Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade angekommen....
sgs4sgnote8.0box1.png

..schön wäre es :D, so sieht also die Verpackung aus, genau wie immer nur diesmal 100% recyclebar

hier gibt es auch noch ein Unboxing-Video :D http://allaboutsamsung.de/2013/04/samsung-galaxy-s-4-unboxing/#more-17366

Schön das du dir die Mühe machst die letzten paar Beiträge zu lesen

• Danke
Reaktionen: Peppino und vogi
mal ne dumme Frage zwischendurch: der Akkudeckel geht ja zu wechseln. Kann man auch die weiße oder schwarze Hülle vorne irgendwie tauschen? Also das Handy zB von kplt weiß auf kplt schwarz - oder wenn in ein paar Monaten vermutlich wieder (wie beim S3) die schöneren Covers kommen?

Vorne tauschen wäre extrem cool. ich gehe aber mal schwer davon aus, dass das nicht möglich sein wird, sonst wäre solche Cover wohl schon von Samsung selbst präsentiert worden.

Nein funktioniert nicht. Ist fest mit dem Display verklebt. Einzige Möglichkeit: Aufschrauben und gesamten LCD usw. tauschen.

Lese gerade das zweite Mal von der recht schlechten Sprachqualität. Ich verstehe nicht das bei all der Technik niemand es richtig hinbekommt eine ordentliche Sprachqualität anzubieten. Immerhin handelt es sich um ein Telefon ! Mein altes Nokia 6310 hat eine bessere Sprachqualität als zum Beispiel das HTC One was ich wieder zurückgeschickt habe. Sollte es sich also rausstellen das das S4 auch schlecht klingt bzw. die Sprache schlecht überträgt dann war es mein letztes Samsung Gerät nach dem S2 und S3. Beim S2 ging es eigentlich noch, beim S3 waren längere Telefonate mühsam und anstrengend, also ich hoffe wirklich das entgegen der ersten Testberichte die Sprachübertragung in beide Richtungen besser ist als beim ollen S3.:mad:

Vielleicht solltest du mal deinen Anbieter wechseln. Kann das beim s3 nicht bestätigen mit dem sprach klang.
Sowohl ausgehend wie auch eingehend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

TAT1980 schrieb:
Vielleicht solltest du mal deinen Anbieter wechseln. Kann das beim s3 nicht bestätigen mit dem sprach klang.
Sowohl ausgehend wie auch eingehend.

Keine Sorge, mein Anbieter ist die Telekom, sogar HD Voice mit dem S3 LTE klingt längst nicht so gut wie z.B. mit dem alten S2, da klingt selbst das iPhone "präsenter".

Krass. Kann man mal sehen wie unterschiedlich die einzelnen geräte sind.
Mein 1. S3 am 1.6. Gekauft, war von Verarbeitung auch nicht so wie das 2.
Ende August.
Ist denn dieses HD voice so ein unterschied?

TAT1980 schrieb:
Krass. Kann man mal sehen wie unterschiedlich die einzelnen geräte sind.
Mein 1. S3 am 1.6. Gekauft, war von Verarbeitung auch nicht so wie das 2.
Ende August.
Ist denn dieses HD voice so ein unterschied?

Ja, es ist wirklich ein Unterschied, den besten Unterschied konnte ich wirklich mit dem alten S2 (ohne LTE) fest stellen. Aber selbst beim 5er iPhone ist es eine kleine Überraschung was man zu hören bekommt (in beide Richtungen).

Da war das S3 LTE leider nicht so gut, aber ich denke positiv und lasse mich gern am 26. vom S4 überraschen.

Aber mal was anderes : Gute Nachrichten für alle Vodafone Nutzer !! Lese gerade das bis August auch Vodafone HD Voice einführt !

Seit Anfang April rollt Vodafone das Feature im 3G (UMTS) Netz aus. Den aktuellen Planungen nach zu urteilen ist zwischen Juli und August 2013 mit dem Abschluß der Implementierung zu rechnen.

Gelesen bei iphone-ticker.de

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung !

Zuletzt bearbeitet:
thx! War eigentlich klar, dass sich das vorne nicht ohne Weiteres wechseln lässt, sonst hätte mans irgendwo schon mal gesehen. Aber sicher war sicher :)

Wegen Gesprächsqualität: das iPhone5 meines Kumpels (T-D1, egal wo er ist) klingt wie aus einer Höhle. Wirklich absolut miserabel, kann auch nicht normal sein. Solange es nicht derart übel ist, ists mir egal.

Aber richtig: die Gesprächsqualität wird kaum mehr getestet, was ich auch ziemlich schade finde.

edit: über mein LGOS kann ich mich nicht beklagen. Ich komme gut beim Gegenüber an und verstehen kann ich ihn auch sehr gut und neutral.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem HTC One und O2 die beste Sprachqualität, die ich je mit einem Handy verzeichnen konnte!

!! INFRAROT !!
endlich eine vernüftige Universalfernbedienung. Meine Harmony wird neidisch sein :smile:

nhs schrieb:
!! INFRAROT !!
endlich eine vernüftige Universalfernbedienung. Meine Harmony wird neidisch sein :smile:

Da bin ich mal gespannt wie es Funktioniert. Ist auf jeden Fall ein geiles Feature.

Theoretisch ja, aber einen "Nachteil" hat hier leider jedes Smartphone, welches als Fernbedienung verwendet wird: den Touchscreen. Dass man die Tasten erfühlen kann, ist mir persönlich sehr wichtig. Es nervt auf Dauer irgendwie, wenn ich über XBMC schaue und das eben übers Handy steuern muss...

Für ein paar mal die Pfeiltasten, weil man die mit aufgenommene Werbung überspringen will, muss man den Finger schon konzentriert an der richtigen Stelle halten, wenn man nicht bei jedem Sprung von 30 sek neu hinsehen will, wohin man tatscht. :D

danke! Ich dachte wirklich, ich wäre der einzige, der solchen Touch-Fernbedienungen nur wenig abgewinnen kann ;).

Ja das ertasten ist wichtig.
Dennoch finde ich es eine tolle Sache.
Beim note 10.1 hat es mir gefallen, das man seine kompletten Programme, Serien Filme, etc markieren kann und sie per APP sogar aufnehmen lassen kann, wenn man ne passende set top box hat.

Da ich T-Home Kunde bin, wird das SP so oder so immer mehr zur Fernbedienung.

Meine Frau will ein S4. Weiß schon jemand ob es wie das S3 rsap unterstützt, wegen ihrer FSE im Golf.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.