Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem Erdbebendort unten höre ich zum 1. Mal.
Aber Samsung wird schon seine Hausaufgaben gemacht haben.
Die wissen wie wichtig ein Release mit zeitgleicher Verfügbarkeit ist.

Mhm
Ein, zwei Tage kann man ja verschmerzen, falls es wirklich länger dauern sollte.
Wird nur problematisch wenn ein asiatischer Diktator im Nachbarland die Fabrik in Schutt und Asche legt :laugh:

Sind die Abmessungen vom S4, die man im Netz findet, schon endgültig?

Also langsam weiss ich nicht ob ich warten kann bis Juni.
Wenn der Nordkoreaner ernst macht. Kommt es noch zu ganz anderen Verzögerungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Lage in Nordkorea scheint sich etwas zu beruhigen. Gibt einen Artikel auf Focus dazu.

So schlimm wie beim Nexus 4 wirds sicher nicht werden :D Samsung will im ersten Monat bis zu 10 Millionen Geräte verkaufen. Das sollte für den ersten Ansturm ausreichen.

Snake3 schrieb:
Aber Samsung wird schon seine Hausaufgaben gemacht haben.
Die wissen wie wichtig ein Release mit zeitgleicher Verfügbarkeit ist.

Da wir 2 Wochen nach Release noch nicht mal wissen, welche Version wir wann erhalten, würde ich nicht von einem "Release mit zeitgleicher Verfügbarkeit" reden.
Demnach hat Samsung seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Release ist ende April. Eine Vorstellung ist kein Release.

• Danke
Reaktionen: triumph61
Alle Distributoren und Netzbetreiber haben nur das 9505LTE gelistet. Damit sollte lange klar sein was hier in D offiziell in großen Stückzahlen kommt.
Die NB, besonders DTM, VF werden keine nicht LTE Geräte ins Programm nehmen.

da auch das 9500 zumindest tw. LTE haben wird, passts ja trotzdem.

Wer sagt das? (Ernst gemeinte Frage.)
Meine letzte Info war, dass die Exynos Version des S4 kein LTE bekommt. Samsung meinte zwar, der Exynos könnte das, aber sie haben noch nie über eine entsprechende Umsetzung im S4 gesprochen.

Oder gibts da mittlerweile wieder neue Infos? (Von Samsung, dass manche Händler das listen ist einfach nur dem Chaos über die Versionsvielfalt geschuldet und soweit falsch.)

Es kann sein das zwei octa Varianten rauskommen.
Denn sammobile postete ein Bericht von samsung das der octa alle 20 lte Frequenzen unterstützen sollte. Ob das zum s4 zählt weiss ich jetzt gar nicht so genau.

Manche schließen es daraus das der Exynos LTE unterstützt, aber wie du schon sagst, einen Verlautbarung das es auch zum Einsatz kommt fehlt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Siehe die Aussage von Sammobile bzgl 3G/4G Varianten in den Ländern.

Das ist absoluter Blödsinn. Warum sollte Samsung extra verkünden, dass der Exynos LTE unterstützt wenn sie dann LTE nicht verbauen? Rein theoretisch kann jeder Chip mit Zusatzmodem LTE unterstützen. Wenn Samsung also so eine Ankündigung macht, dann wird das bedeuten, dass es zumindest eine Exynos Version mit LTE geben wird.
Dazu passen auch die Meldungen, dass Südkorea ein S4 mit Exynos und LTE bekommen wird.
Ob der Chip es überhaupt nach Deutschland schafft - und wenn mit oder ohne LTE - bleibt abzuwarten.

Ich schätze mal der octa kommt vorerst als 3g und nur die Asiaten erhalten den mit lte.
Das war doch beim s3 auch so.
Und dann nicht mal ein halbes Jahr später kam die lte Variante zu uns mit 2 GB RAM.

Was ja auch schon zig mal angesprochen wurde.
Ich brauche kein lte in Deutschland. Nicht bei den preisen.

"brauchen" würde ich LTE auch nicht unbedingt. Aber wenn es denn für wenig mehr schon drin ist, dann sage ich nicht nein. Ich rede mir das zwar schön, dass das S4 das ultimative Handy wäre und Jahr(zehnt)e halten könnte :D, aber vielleicht kann man es mangels weiterer Alternativen wirklich mal 3 oder 4 Jahre haben. Und dann wäre man mit LTE auf der sichereren Seite - beim Wiederverkauf sowieso.

Nüchtern betrachtet hat das S4 voraussichtlich so wenig Schwächen, dass man es durchaus länger behalten könnte. Dagegen sprechen dann (vermutlich) später "nur" die ausbleibenden Updates, das dunkle Display und der mäßige Speaker. Aber auch da muss die Konkurrenz ihr Gesamtpaket erstmal besser machen.

Wer weiß, ob es bis dahin HTC überhaupt noch gibt.

4 Jahre hält kein derzeit erhältliches amoled display ohne hässlich zu werden wenn du es täglich nutzt, ob das beim s4 mit pholed subpixeln besser ist muss noch getestet werden.

Habe mein S2 nun 22 Monate. Immer auf automatischer Helligkeit oder noch heller gestellt. Und ex verging kein Tag ohne mehrstündigen Nutzung. Es schaut immer noch aus wie neu. Keinerlei einbrenneffekte oder helligkeitsschwund. Das sagt natürlich nichts über 4 Jahre aus aber solange muss ein Display bei mir auch nicht halten. Das S4 ist ja bald da ;) aber auch das muss nur bis zum S6 halten

Gesendet von meinem Nexus 7

Mein S2 ist auch bald zwei Jahre alt, ohne Vergleichsbild kann man natürlich nichts sagen aber ich finde nicht, dass es dunkter wurde, wie bei meinem Vorredner, auch keine Einbrenneffekte.

Weder beim s3, GN, s3

Mein SI ist über 3 Jahre alt und das Display ist immer noch top! :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also mein S2 steht auch noch eisern seinen Mann^^ aber naja ich denke es hat sich den Ruhestand auch verdient. Es war wirklich bzw ist noch ein Top Handy mit jeall bean noch mal vieeeel geiler. aber freue mich auch sehr auf das s4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.