Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die LTE Version des S3 hat leider kein Radio - nur die 3G Version.

Wie schon gesagt wurde, hat die Padfone-Familie von ASUS und das HTC One ein Radio.

Weiterhin: Richtig, ein integriertes Radio ist ein "normales" UKW/FM Radio, verbraucht also kein Datenvolumen.

Nur ein Headset alleine reicht aber nicht. Wenn kein Chip verlötet ist, funktioniert es leider nicht. Das Galaxy S, S2 und S3 (3G nicht LTE) haben ein UKW Radio integriert, welches via Headset-Antenne genutzt werden kann.

Ich höre viel und gern unterwegs Radio, weshalb ich das S3 LTE nicht gekauft habe (bin noch mit dem S1 unterwegs...).
Daher meine Frage bzgl. des S4.

Ich habe heute mal bei Samsung angerufen. Die wissen es auch nicht! Angeblich bekommen die diese Infos erst, wenn das Gerät auf dem Markt ist... Schon seltsam deren Informationspolitik...

Gruß & Danke an alle

IT

und was sprach nun gegen das s3? Es hat doch ein Radio drin.

Leider hat das S3 in der LTE-Version KEIN Radio. Deshalb befürchte ich, dass sich auch beim S4 Radio und LTE gegenseitig ausschließen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Exakt, ich möchte LTE und Radio zusammen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also das note 2 hat ukw-radio, das note 2 lte hats nicht. Daher kann man fast annehmen, dass es beim s4 ähnlich ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD

der spirit schrieb:
HTC One?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
War das jetzt eine Frage oder eine Bestätigung das es FM Radio hat.
Auf der HTC Seite habe ich nichts gefunden, woanders habe ich allerdings nicht geschaut

Ich würde sogar zugunsten eines Radios auf LTE verzichten, wenn ich denn die Wahl hätte. Radio ist für mich unverzichtbar, da ich sehr viel unterwegs bin. Meine Musiksammlung kann ich schon auswendig und ich möchte auch über aktuelle Dinge informiert werden. Radio-Apps, welche das Radio-Programm über das Internet beziehen, sind leider für mich völlig unbrauchbar. Erstens würde der Traffic jedes Datenvolumen sprengen und außerdem ist oft die Datenverbindung zu instabil. Wenn in der überfüllten S-Bahn 1000 Leute mit Ihrem Smartphone online sind, hat man einfach keinen zum Radiohören brauchbaren Durchsatz mehr.

Das wär ja Mist wenn beide kein Radio hätten :( Wenn nur die Octa Version über Radio verfügt, ist es ein weiterer Grund auf die Octa Variante zu warten.

Pogo-Air schrieb:
Ich würde sogar zugunsten eines Radios auf LTE verzichten, wenn ich denn die Wahl hätte. Radio ist für mich unverzichtbar, da ich sehr viel unterwegs bin. Meine Musiksammlung kann ich schon auswendig und ich möchte auch über aktuelle Dinge informiert werden. Radio-Apps, welche das Radio-Programm über das Internet beziehen, sind leider für mich völlig unbrauchbar. Erstens würde der Traffic jedes Datenvolumen sprengen und außerdem ist oft die Datenverbindung zu instabil. Wenn in der überfüllten S-Bahn 1000 Leute mit Ihrem Smartphone online sind, hat man einfach keinen zum Radiohören brauchbaren Durchsatz mehr.

Amen!
Mir geht es auch so.

Und LTE ist für mich momentan noch nicht interessant, Radio allerdings schon.

Sollte die Octa Version wirklich über Radio verfügen, wäre das für mich die bessere Alternative.

Habe zwar noch mein S2 und mein One S, die sollen aber nach dem Kauf des S4 in der Familie weitergegeben werden....

Zuletzt bearbeitet:
Also Radio ist für mich egal jeder hat ja sowieso Mobiles Internet dort kann man sich auch Radio streamen lassen

Branko1000 schrieb:
Also Radio ist für mich egal jeder hat ja sowieso Mobiles Internet dort kann man sich auch Radio streamen lassen

Yo aber nicht jeder hat 5 GB Flatrate an HSPA.

galaxypro schrieb:

Kurz und knapp: Nein.

I9500: Exynos Octa ohne LTE
I9505: Snapdragon mit LTE

Die geben jedoch ein I9500 mit LTE an. Irgendwas ist also faul.
Da in Deutschland laut Samsung zunächst nur das I9505 mit 16GB (zumindest die Angabe stimmt) angeboten wird, halte ich das I9505 für wahrscheinlicher.
(Genauer: Bei anderen Versionen ist sich Samsung noch nicht sicher, ob sie die in Deutschland verkaufen werden, da lassen sie sich wohl selber auch überraschen.)

Auch die Variante mit Exynos soll z.T. LTE unterstützen.
Das wäre eine dritte Version.
Ich denke kein Shop weiß was für Versionen sie erhalten (zumindest diese "kleinen"), deswegen übernehmen sie einfach Angaben von irgendwo aus dem Netz.

@ galaxypro: Bis das S4 auf den Markt kommt dauert es noch eine Weile, warum wartet ihr nicht einfach? Ständig wird gefragt ob die Angaben stimmen, fragt doch beim Shop selber. Die wissen das wahrscheinlich selber nicht.
Wenn das S4 verfügbar ist kann man kanz in Ruhe Angebote mit dem Exynos raussuchen, dann wissen die Shops auch welche Version sie haben.

Hat jemand Informationen zum Lautsprecher gefunden ??

Habe mir viele englische Berichte durchgelesen.

Es kam hervor, dass dieser besser ist, als beim S3, aber dafür leiser.

Leider keine weiteren genauen Tests, was ich überaus überraschend finde. Vor allem als Konkurenz zum HTC One.

Man sieht, dass es 2 Lautsprecheröffnungen unter dem Akkudeckel hat.

Hat jemand evtl. den LS mal testen können oder andere / neue Informationen ??

Hier im Forum hatte doch einer ein Test S4 von seinem Daddy.. finde den Thread aber nicht mehr. Kann derjenige was zur Akkuzeit sagen? ;)

Besitzt das S4 eine Benachrichtigungs-LED?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.