Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kommentare sind immer das Beste am Test.:D
Dann sind wohl beide Displaytypen ungefähr gleichauf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

PeeKayOne schrieb:
Für alle die an Root gezweifelt haben ;) Allerdings vorerst nur beim octa core!

Samsung Galaxy S4: Erster erfolgreicher Root noch vor Verkaufsstart

Das ist ein Fake :p

April-April...
Diese Nachricht wurde gestern bereits anderswo als "April Fool" gepostet und wenn selbst unser SuperSU-Erfinder Chainfire es nicht gerootet bekommt, wird das wohl nicht gehen.

Hier sein heutiges Statement beim xda-Thread:

"We've tested this on the I9505 (literally weeks ago), and simply injecting root does not work - there is further firmware protection against gaining root privileges, it is not just a matter of injected the root files."

Und wenn ihr mehr über das verdammte KNOX-Prinzip wissen wollt, werdet ihr hinter diesem Link bei SamsungBusiness fündig und dann erkennt man auch, warum es a) nicht so leicht wird, das S4 zu rooten und es b) schlimmstenfalls unrootbar sein wird. Custom-ROMs bekommt man wohl rauf, das Stock zu rooten, ... oh-oh :-(

Hier der Link:
Samsung KNOX-Solutions-Security | SAMSUNG

Problem ist halt, daß bei SELinux/KNOX Kernel und Hardware "miteinander verschlüsselt verkettet" sind, dazu kommt die TrustedZone noch vor dem Bootloader, die Änderungen des Kernels und BLs verhindert etc. Seht es euch einfach an, dann klickt's.

Das hat jemand bei Areamobile gepostet, lest man den xda Teil.

Klingt auf der Samsung Seite aber so als kommt das S4 im CUSTOMER - MODE und Knox muss man erst aktivieren wenn man es will...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Root - Stand hier weiter?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=401787

S4: rooten nicht möglich?

Eher nicht und wenn sehr spät, so wie es ausschaut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

das mit dem root scheint zumindest eine harte nuss zu werden. Kann sich das Samsung so ueberhaupt leisten. Sind ja doch ne betraechtliche Anzahl Kunden die darauf wert legen. Wenn das bei dem S4 so schon ist, was heisst das erst fuer andere zukuenftige Modelle.

Ich selbst moechte auf Root nicht mehr verzichten!

Also ich habe eben bei giga glaube ich gelesen, das der root für den octa da ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich hier so mit lese habe ich bei einigen den Eindruck sie sind verpflichtet Samsung zu kaufen. Gerade das ist doch das wunderbare an Android, es gibt eine Vielzahl von Smartphone Herstellern. Wenn Samsung der Meinung ist sie müssten das mit dem root erschweren bzw. versuchen es unmöglich zu machten, dann zeigt man dem Hersteller einfach die rote Karte und sieht sich bei den Mitbewerbern um. Wenn!! Jemand besonderen wert auf dieses Feature legt. wenn dies eine Vielzahl von Käufern so macht besteht wenigstens für künftige Modelle die theoretische Chance dass Samsung dies so nicht wieder versucht.

Wobei ich den Eindruck habe das Samsung sich immer mehr zum Apple unter Android entwickelt und ebenfalls auf ein geschlossenes System setzt.

Servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2

Das haben sie ja nicht gemacht umx das rooten zu erschweren, sonder um private daten besser von den anderen abzugrenzen. So wie blackberry das wohl macht.

TAT1980 schrieb:
Das haben sie ja nicht gemacht umx das rooten zu erschweren, sonder um private daten besser von den anderen abzugrenzen. So wie blackberry das wohl macht.

Ach so.... :rolleyes: alles zum nutzen der Kunden... :thumbup: dann kann ich die Aufregung aber nicht verstehen....

Samsung macht das für UNS!

In großer Demut sage ich nun...

Danke Samsung! :thumbup: das wir dir als Kunden so am Herzen liegen.

servus

Robert ;)

Das knox hat schon seine Vorteile. Für Geschäftsleute ist denke ich aber mehr nutzen.
Und man muss noch dazu sagen das samsung nicht ein Gerät rausbringt, damit man es komplett verändern kann.
Ich denke du verstehst da was falsch.

RG206cc schrieb:
Ach so.... :rolleyes: alles zum nutzen der Kunden... :thumbup: dann kann ich die Aufregung aber nicht verstehen....

Samsung macht das für UNS!

In großer Demut sage ich nun...

Danke Samsung! :thumbup: das wir dir als Kunden so am Herzen liegen.

servus

Robert ;)

Leider nutzt es nur einem Großteil der Kunden und nicht uns root-verrückten^^

Prinzipiell ist das Knox ja eine tolle Sache für Leute, die wirklich das Handy privat und beruflich nutzen. Es sollte eben eine Möglichkeit geben, dass ganze zu deaktivieren. Hier stellt sich aber die Frage, ob das überhaupt geht^^

Grüße
Sizilianer42

Soweit ich informiert bin, muss man den dienst erst aktivieren. Bleibt nur die frage, ob das mit dem root dann leichter ist.

Sagt mal, weiß eigentlich jemand, wo die S4 Geräte gebaut werden?

Wieso hast Angst wegen den Nord Koreaner?

So sieht's aus! Zumindest, dass das eventuell Einfluss auf die Auslieferung der Geräte hat.

Also wenn da Krieg ausbricht mit einen Diktator der die Bombe hat, würde ich mir am wenigsten Sorgen darum machen ob das S4 zeitig zu uns kommt.

• Danke
Reaktionen: Fiddy, Avok, Sizilianer42 und 3 andere
@Marcus Fenix

Was grundsätzlich natürlich richtig ist!

Sag mal Freunde, wo zu hat das s4. Thermometer. kann ich das ding aussen Temperatur messen?
:cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.