Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, eine Frage weis einer was das rote Licht ist, was rechts neben der Metall Hörermuschel ist (im ersten schwarzen Punkt rechts neben der Metall Hörer Muschel
http:// http://www.youtube.com/watch?v=ZmamKdb5hmI
Ab 14.40 min blinkt es schwach das rote Licht. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Windows 8 brauchen wir jetzt echt nicht anfangen, was die teils an Ladezeiten untergebracht haben, so was muss extra sein, da haben sie nen timer eingebaut, anders kann ich mir das nicht erklären^^
Dennoch, der Ansatz man kann es ja auch besser programmieren zieht nicht. Klar, da geht bestimmt noch was - aber es wird ja nicht gemacht. Und Vergleich mal ein 1gb mit nem 2gb gerät, da merkt man einfach den unterschied und wenn man sich mal die RAM Preise für Hersteller ansieht, ein Witz.

Smartphone Fan schrieb:
Hallo, eine Frage weis einer was das rote Licht ist, was rechts neben der Metall Hörermuschel ist (im ersten schwarzen Punkt rechts neben der Metall Hörer Muschel
http:// [url]http://www.youtube.com/watch?v=ZmamKdb5hmI[/url]
Ab 14.40 min blinkt es schwach das rote Licht. Danke

Wird der Annäherungssensor sein, da der Infrarot nutzt - ist bei vielen Smartphones so.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Ach ok danke an alle Antworten von Euch :)

marco köhler;5476154 schrieb:
Dennoch, der Ansatz man kann es ja auch besser programmieren zieht nicht. Klar, da geht bestimmt noch was - aber es wird ja nicht gemacht. Und Vergleich mal ein 1gb mit nem 2gb gerät, da merkt man einfach den unterschied und wenn man sich mal die RAM Preise für Hersteller ansieht, ein Witz.

Ich hab den Vergleich eines 1GB Xoom mit Tegra 2 und eines 2GB Note 10.1 mit irgend nem Exynos. Für mein Empfinden läuft das Xoom flüssiger und bei der Software, die ich da drauf hatte, reichen die 1GB locker aus.

Und zur Software: Ich finde solche holprige Software ist mindestens genauso schlimm, wie ein schlecht verarbeitetes Gerät selber. Da die Software eigentlich eher ausmacht, was man mit dem Ding anstellt, könnte man die sogar noch höher gewichten. Darum hab ich auch die Anforderung, dass sowohl Software, als auch Hardware gleichermaßen sauber verarbeitet sind. (Ich bin selber Informatiker, ich weiss, dass man es sich auch leicht machen kann, ohne dass es groß auffällt, aber das sollte keine Entschuldigung sein.)

Wenn das Gehäuse an allen Seiten Abschürfungen hat, scharfe Kanten besitzt, oder sonst was, dann meckert auch gleich jeder. ;)

Avok schrieb:
Ich hab den Vergleich eines 1GB Xoom mit Tegra 2 und eines 2GB Note 10.1 mit irgend nem Exynos. Für mein Empfinden läuft das Xoom flüssiger

Das kann ich nun aber kein bisschen betätigen :eek:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

delpiero223 schrieb:
Das kann ich nun aber kein bisschen betätigen :eek:

Auch mit der Team EOS Rom schon probiert? (Zumindest die 4.1 Versionen waren echt genial.)
Aber eigentlich OT, bin schon wieder still.

Haha, du bist ja witzig... ne custom-rom als vergleich zu ner stock-rom heranzuziehen... *rofl + lmao*

Entweder du vergleichst 2 custom-roms von verschiedenen geräten oder 2 stock-roms .. aber eine CR, die totoptimiert wird, mit ner allgemeingültigen stockrom hinkt gewaltig. manmanman, schäm dich!

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Kann man denn nicht erwarten, dass auch stock Roms tot optimiert werden?

• Danke
Reaktionen: Avok
Bei stock sollte es nicht passieren . Hab mir am Samstag das s4 in schwarz vorbestellt....noch 4 Wochen....nutze solange mein notr2 weiter. ...hatte das xz im test aber hat mich nicht 100% überzeugt. ..vor allem der Blickwinkel. .und Farben im display gefallen mir bei samsung besser....wollte das s4 eigentlich auslassen. ..aber wechsel vom note2 auf note2 lte lohnt sich nicht wirklich. .5 zoll reichen ja auch...5.5 zoll War aber auch schön. ..stift hab ich bisher kaum genutzt .freu mich auf s4..

Ich wollte damit ausdrücken, dass es ein sehr unfairer vergleich ist, da bei ner CR alle möglich bloatware weggelassen und überflüssige apps gelöscht werden kann (z.b samsung musichub, gamehub, touchwiz usw), welche eindeutig performance verlangsamen bzw. resourcen fressen.
Eine CR kann es sich leisten, sowas wegzulassen, aber in der stockrom ist es eine art markenzeichen der hersteller. daher würde ich z.B auch keine sammy-/CM-customrom mit htc sense vergleichen. Samsung-touchwiz mit htc-sense als vergleich wäre wieder ok.
Hoffe das war jetzt verständlicher.

So und jetzt btt, bevors ärger gibt. Alles andere -> pn.
Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
capsulcom schrieb:
Ich wollte damit ausdrücken, dass es ein sehr unfairer vergleich ist, da bei ner CR alle möglich bloatware weggelassen und überflüssige apps gelöscht werden kann (z.b samsung musichub, gamehub, touchwiz usw), welche eindeutig performance verlangsamen bzw. resourcen fressen.
Eine CR kann es sich leisten, sowas wegzulassen, aber in der stockrom ist es eine art markenzeichen der hersteller. daher würde ich z.B auch keine sammy-/CM-customrom mit htc sense vergleichen. Samsung-touchwiz mit htc-sense als vergleich wäre wieder ok.
Hoffe das war jetzt verständlicher.

Achso, wenn du dir also nen neuen Sportwagen mit 8 Zylinder Motor, welcher 520 PS leistet kaufst, der ausserdem noch (herstellerspezifisch) ein eigenes Design hat, das dir zusagt, dann bist du auch zufrieden, wenn der nur 150 km/h schafft? Immerhin musste der der Hersteller ja seine ganzen Komfortsachen umsetzen und sich um das Design kümmern.

Sorry, aber man zahlt bei einem Smartphone nicht nur die Hardware, sondern man kauft auch die Software mit! Es liegt also in dem Fall an Samsung, dass diese eine anständige, saubere und schnelle Software mitliefern. Völlig unabhängig davon, was sie sonst noch meinen einbauen zu müssen.
Samsung veranschlagt immerhin bis zu 700 Euro (UVP) für das Gerät!

Hätte das Gehäuse eine scharfe Kante an der Seite, an der du dich beim Auspacken erstmal schneidest, würdest du dich sicher auch beschweren.

Und die Tatsache, dass Hobbyentwickler [!] in ihrer Freizeit [!!!] die Software in wenigen Tagen so verändern können, dass sie viel schneller und performanter läuft spricht nicht gerade für den Hersteller. Ehrlich gesagt, ist das ein Zeichen dafür, wie sehr da gepfuscht wurde.

Und ich finde es passt zu den Allgemeinen Diskussionen des S4 doch auch in etwa dazu, weil Samsung ja bei dem Gerät mehr wie jeder andere Hersteller rausposaunt, was sie da wieder an Bloatware (wie du sie selbst genannt hast) rangeklascht haben, dass man schon Angst haben müsste, dass man sich an einer scharfen Kante der Software schneidet, wenn man sie anfassen könnte. ;)

Edit: Und es ist durchaus möglich, dass man diese ganzen Features soweit einbaut, dass sie eben nicht permanent Leistung fressen, sondern nur da was benötigen, wo sie wirklich verwendet werden. (Zumindest bei einem Großteil.) Es kommt nur auf das Softwaredesgin an. Einen einfachen Vergleich geben die Hersteller/Google hier auch selber. Werden die Geräte nicht auch teils durch ein Update schneller, das aber gleichzeitig mehr Funktionen liefert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ach. Ich werde mir aber wahrscheinlich die Snapdragon nehmen, wegen den ganzen devs
Hat man ja beim S3 gesehen was bei exynos passiert :(

tapatalked

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Avok schrieb:
Auch mit der Team EOS Rom schon probiert? (Zumindest die 4.1 Versionen waren echt genial.)
Aber eigentlich OT, bin schon wieder still.

Immer noch auf meinem xoom :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Mucky2 schrieb:
Ja ach. Ich werde mir aber wahrscheinlich die Snapdragon nehmen, wegen den ganzen devs
Hat man ja beim S3 gesehen was bei exynos passiert :(

tapatalked

Wo is beim quad ein Mangel an Roms? :confused:

Nicht der mangel an roms ist das problem, sondern dass die aosp roms schlechter als auf dem galaxy nexus mit schwachem dualcore laufen.

@Avok, ich hab auch nix dagegen, wenn du herstellerfirmware vergleichst a la xoom-stock mit ner samsung-/htc-/sony-stock. Ich hab auch nix dagegen, wenn du xoom-cr mit ner samsung-/htc-/sony-cr vergleichst. Man kann auch gern xoom-stock mit xoom-cr oder samsung-stock mit samsung-cr usw. vergleichen. Ich find nur stock von einem hersteller mit cr von nem anderen hersteller vergleichen etwas unfair.
Wenn ich deinen vergleich umkehre und ne samsung-cr mit ner xoom-stock vergleichen würde, wär es genauso blöd, da der vergleich das xoom noch viel lahmarschiger aussehen lässt. ;) so, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, entweder du hast verstanden, was ich sagen wollte oder halt nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD

Meeeeein gott wem es stört, der holt sich eins. Oh mein gott mein phone hatte nen Hänger. Wisst ihr wie oft der pc das hat?
Meine ps3 oder mein tab?
Ich hole mir das s4 nicht wegen dem aussehen oder der fast gleichen cpu die gerade aktuell sind. Ich habe mir die galaxy reihe geholt weil sie bestimmte futures hat, was die anderen nicht haben.

Jeder kauft doch das was ibm am besten zusagt. Oh nein, da ist ne millisekunde Verzögerung beim wischen drin.
Dann empfehle ich klar das apple.
Jetzt gehts schon auf die custom roms los. Ich frage mich, wo das enden soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.