Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensei1978 schrieb:
Laut Sammobile kommt das S4 mit dem Exynos ebenso mit allen LTE-Frequenzen.
Samsung Exynos confirmed LTE Exynos 5 Octa
Samsung Exynos confirmed LTE Exynos 5 Octa | SamMobile

Dann muß ich das S4 wohl in Italien bestellen.

Der Exynos unterstützt zwar LTE, hat aber kein externes LTE Modem eingebaut.
Somit ist kein LTE vorhanden.
Der Exynos hat ein Intel XMM6360 DC-HSPA+ Modem verbaut

Leider haben die ganzen "News-Schreiber" von Tuten und Blasen keine Ahnung

Wenn jemand nun das Modell mit dem Exynos will und es in Italien kaufen würde und LTE sowieso nicht nutzen will, ginge das auch in Deutschland mit deutscher Benutzeroberfläche?
Somit wäre diese Idee schon interessant :winki:.
Vor allem, was kostet das Handy in Italien? Hier bekommt man es ja vermutlich für 649 €, allerdings mit dem Qualcomm!

myreality schrieb:
Der Exynos unterstützt zwar LTE, hat aber kein externes LTE Modem eingebaut.
Somit ist kein LTE vorhanden.
Der Exynos hat ein Intel XMM6360 DC-HSPA+ Modem verbaut

Leider haben die ganzen "News-Schreiber" von Tuten und Blasen keine Ahnung

Das kann ich ehrlichgesagt nicht glauben.

Soll man dann ein externes Modem anstecken? :lol:

Kann jemand was zum Ladegerät sagen? Wird es 2A haben?

Das s3 lte hat ja auch Exynos + lte chip, warum sollte es beim s4 nicht genauso sein?

Hansbw schrieb:
Wenn jemand nun das Modell mit dem Exynos will und es in Italien kaufen würde und LTE sowieso nicht nutzen will, ginge das auch in Deutschland mit deutscher Benutzeroberfläche?
Es wird ja vermutet, dass im S-IV-ROM alle Sprachen enthalten sind und nicht, wie noch beim S II oder III, nur regionale Sprachpakete. Insofern sollte das kein Problem sein. Und selbst wenn, zur NOt könnte man immer ein ROM mit deutschem Sprachpaket flashen.
Billiger als in .de dürfte das aber auch in Italien kaum sein:
Galaxy S4 prezzo oltre le aspettative

Ciao
Toscha

walda schrieb:
Das kann ich ehrlichgesagt nicht glauben.

Soll man dann ein externes Modem anstecken? :lol:
So ist es aber.
LTE hat nichts mit der Exynos SoC zu tun. Es ist kein Teil davon.
LTE wird bereitgestellt durch ein externen Modem Chip, separate Hardware also.
Der Exynos hat aber keinen solchen Chip mit eingebaut, und somit auch kein LTE

Also nochmals zusammengefasst:
Der Exynos unterstützt LTE, stellt aber kein LTE bereit. Das ist allein Modem Sache welches hinzugefügt wird.

marco köhler;5460084 schrieb:
Das s3 lte hat ja auch Exynos + lte chip, warum sollte es beim s4 nicht genauso sein?
Richtig.

marco köhler;5460084 schrieb:

Beim S3 dauerte es aber eine Weile bis man das S3 mit Exynos und LTE bekommen konnte. Alle Varianten davor mit LTE hatten einen DC-Snapdragon

myreality schrieb:
Also nochmals zusammengefasst:
Der Exynos unterstützt LTE, stellt aber kein LTE bereit. Das ist allein Modem Sache welches hinzugefügt wird.
Ok, wie es innen technisch aussieht, ist mir persönlich wurscht. Aber wenn I9500 (mit LTE) draufsteht, sollte es doch auch über LTE verfügen. Ob im Chip oder 10mm daneben ist (mir) egal.

... tapat*lked

Wo soll das draufstehen?

Der I9500 (Octa Core) wird kein LTE haben.
Das wird nur der Snapdragon (I9505) besitzen

Auch du scheinst das nicht zu verstehen.
Update on LTE capability: The #Exynos 5 Octa processor supports LTE and all 20 bands
Sie schreiben "supports".
Unterstützen.. ja jeder SoC unterstützt LTE, auch der Octa.
Aber es ist kein LTE Modem Chip VORHANDEN, welches benötigt wird damit LTE auch LÄUFT. :bored::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Justforfun84 schrieb:
Werdet ihr euch gleich Quadcore holen oder noch auf Octacore warten?

Und was ist mit der dritten Option? "Weder noch"? ;)

Sieht dann so aus, als könnte es irgendwann noch eine dritte Version geben.
Dann gibts folgende Konstellationen:
  • I9500: Exynos 5 ohne LTE
  • I9505: Snapdragon 600 mit LTE
  • I95xy: Exynos 5 mit LTE

Da fehlt dann noch eine Snapdragon 600 Version mit deaktiviertem LTE.
Kommen dann noch weitere Varianten dazu, genügend Platz bei den Nummern gibts ja noch? :D

Ob sich Samsung da so einen Gefallen tut mit, alle möglichen Kombinationen mit extrem unterschiedlicher Verfügbarkeit und unterschiedlichen Erscheinungsorten anzubieten...

Da wärs ja langsam schon sinnvoll einen Konfigurator beim Bestellen zu verwenden.

Welche Version holt ihr euch? Die Snapdragon Version oder die andere?

Sind die Unterschiede dann groß bei den Custom Roms?

Lg

Also ich werde mir sicher die Snapdragon Version holen. Habe mal ein Gerät bei Amazon vorbestellt mit 16 GB Speicher, eine 32 GB Micro-SD Card habe ich schon zu Hause.
Eigentlich brauchte ich kein Gerät mit der LTE-Option, da ich meine SIM von Fonic habe und die eh kein LTE anbieten.
Habe mal die LTE Verfügbarkeit getestet, wo ich wohne und da ist kein Mobilfunkanbieter dabei, der das hier anbietet, nicht mal T-Mobile.
Wird sicher in den kommenden Jahren ausgebaut werden, aber bis dahin gibt es wieder neue und bessere Handys. Also von daher könnte ich getrost auf den LTE Chip verzichten!
Wie seht ihr das?

habe mir soeben das S4 in schwarz vorbestellt...wollte eigentlich nicht auf das S4 umsteigen, da ich mir bei der Präsentation eig mehr erhofft hatte..

habe zur Zeit das Note 2 , aufgrund Mobilfunkanbieterwechsel wollte ich mir eigentlich nun das Note 2 LTE holen, aber das war mir dann doch zu "teuer" der Umstieg....zudem ist das N2 LTE ja gebrandet...freu mich nun auf den 30.4.2013 :)

Ist zwar was kleiner als das Note 2 , zudem ohne S-Pen, aber im grunde hab ich den auch bisher zu selten genutzt

myreality schrieb:
Auch du scheinst das nicht zu verstehen.
Sie schreiben "supports".
Unterstützen.. ja jeder SoC unterstützt LTE, auch der Octa.
Aber es ist kein LTE Modem Chip VORHANDEN, welches benötigt wird damit LTE auch LÄUFT. :bored::rolleyes2:
Und ich verstehe/glaube es immer noch nicht.

Dann kann Samsung nicht angeben, dass es LTE unterstützt, wenn man es dann nicht nutzen kann.

Es unterstützt auch Wlan, leider wurde auf die Antennen etc vergessen, aber können würde es es... kann nicht sein, aber belassen wir es mal dabei. Werden wir im Mai sehen. (9500)

Edit
http://androidheadlines.com/2013/03/samsung-confirms-exynos-5-octa-coming-with-lte.html

... tapat*lked

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir das 9500 bestellen, da ich LTE nicht benutze und für mich eine stromsparende CPU wichtig ist.

Die Frage ist jetzt nur, wo ich mir genau ein 9500 nach Österreich bestellen kann und ich im Endeffekt nicht doch ein 9505 angedreht bekomme :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

dafabsl schrieb:
Ich werd mir das 9500 bestellen, da ich LTE nicht benutze und für mich eine stromsparende CPU wichtig ist.

Die Frage ist jetzt nur, wo ich mir genau ein 9500 nach Österreich bestellen kann und ich im Endeffekt nicht doch ein 9505 angedreht bekomme :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Willkommen im Club. Aber wir kriegen das schon hin. Die Shops geben eh an ob 9505/9500. Schaumamal... ;)

... tapat*lked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.