Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaddix schrieb:
Naja iPhone und iPad haben auch Spitzentechnik drin und werden nur schlecht gesprochen. Die GPU des IPad 4 schlägt alles was gerade vorhanden ist. Nicht ein Android Tablet kann da mithalten. Ob einem ios gefällt ist was ganz anderes. Mir ist es zu geschlossen und nervt häufig. Meine Musiksammlung über iTunes hieven, wäre so ein Beispiel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das liegt bei den Spielen daran, dass diese für genau diesen Graphik Chipsatz optimiert wurden.

Außerdem, Apple bescheisst ja auch.
Wenn man mit einem Jailbreak echtes Multitasking einschaltet und sich ein Winterboard Thema mit vielen Pseudowidgets installiert, dann ruckelt es wie Sau.

Selbst ein S2 kann das ohne Ruckler. Mit mehr und echten widgets.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hamad138 schrieb:
der octa core soll weniger akkulaufzeit haben

XDA USER 100% Helligkeit:

4STd 30Min Display on

Und das findet ihr schlecht? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kommt drauf an, wie viel standby dabei war^^ am stück is es nix besonderes, bei 100% helligkeit aber auch alles andere als schlecht, einen ganzen tag damit ist schon richtig gut.

Avok schrieb:
Das Video wurde auch nur mit einer Kamera aufgenommen und diese Kamera hat den Weißpunkt eingestellt, wie sie glaubt, dass es passen könnte.
Was man im Video sieht muss nicht unbedingt was mit der Realität zu tun haben.

Das heisst das Weiß, das man im Video sieht ist die Farbe, die die Kamera vermutet hat, dass es Weiß ist.

Das ist quatsch schau dir bitte das andere vergleichsvideo von dem an mit dem s3 vs htc one denn da sieht man den grauschleier über dem weiss

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

haris100 schrieb:
Das liegt bei den Spielen daran, dass diese für genau diesen Graphik Chipsatz optimiert wurden.

Außerdem, Apple bescheisst ja auch.
Wenn man mit einem Jailbreak echtes Multitasking einschaltet und sich ein Winterboard Thema mit vielen Pseudowidgets installiert, dann ruckelt es wie Sau.

Selbst ein S2 kann das ohne Ruckler. Mit mehr und echten widgets.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Spiele werden genauso für Android speziell auf einen chip zugeschnitten. Nicht immer aber oft, das ipad hat aber auch einfach rohe Leistung, massig davon. Ein gutes Stück mehr als das nexus 10 - das aber mehr pixel bedienen muss als das ipad. Das Ergebnis: ist ein Spiel gleich gut optimiert, läuft es auf dem ipad einfach aufgrund von mehr Leistung, auf doppelt so hohen fps. Das mit der Optimierung stimmt schon auch, die stimmt bei IOS meistens. Aber das kommt ja nur noch zu der Leistung dazu. ZB. Hat das iPhone 5 MEHR Grafikleistung auf die Auflösung gerechnet als das HTC one und in etwa so viel wie das Galaxy s4 mit snapdragon Chipsatz, dazu kommt jetzt die gute Optimierung der games. Ein Spiel kann auf dem Galaxy also selbst bei der gleichen guten Optimierung nicht besser laufen als auf dem alten iPhone 5. Apple ist was die Leistung angeht in den letzten zwei Jahren immer einen schritt - oder ein halbes Jahr - voraus.

Lucky410 schrieb:
Das ist quatsch schau dir bitte das andere vergleichsvideo von dem an mit dem s3 vs htc one denn da sieht man den grauschleier über dem weiss

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Da brauch ich mir keine Videos ansehen, das ist auch kein Quatsch, so funktioniert die Technik nunmal.

Du kannst dir dazu ja mal den Wikipedia Artikel durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur#Fotografie

(Zwischen Foto und Video ist kein Unterschied, in beiden Fällen werden Bilder aufgenommen, bei Videos halt nur ein paar mehr.)

Oder auch hier noch: Lexikon: Film-TV-Video

Zitat: "Filmmaterialien und elektronische Kameras geben nur dann ein farbrichtiges Bild wieder, wenn sie auf die in der jeweiligen Aufnahmesituation herrschende Farbtemperatur abgestimmt sind."

Dein iphone/ios Gesülze kannst Du Dir hier sparen. Dachte mir schon das wieder so ein Apple-Missionar die Gelegenheit beim Schopf packt um mal wieder dem Rest der Welt weiss zum machen ach wie toll doch Apple-Produkte seien. Nur weil ich oben mal erwäht habe, dass wir im Vergleich zu Apple einfach die Auswahl unter verschiedenster Hersteller und damit Designs und Hardware haben.

Meld Dich bei einem Apple-Forum an und beweihreuchere Dich mit den Leuten dort, und gut is.

• Danke
Reaktionen: vannelle78
Was soll denn das jetzt, würde ich Apple Produkte so toll finden wäre ich wohl nicht so lange schon hier, aber wie auch jedes Android gerät haben auch die Apple Produkte jeweils vor und Nachteile. Und auch wenn das hier ein Android forum ist sollte man schon bei den Fakten bleiben und Apple keine Dinge aberkennen bei denen sie wirklich gute Arbeit geleistet haben.

• Danke
Reaktionen: Kiezpirat, Conbey, sunny20vt und 3 andere
der vergleich zum iphone ist nicht nur sinnvoll sondern auch naheliegend. eine ganzheitlich Betrachtungsweise ist für jeden von Vorteil, dem es um den nutzen geht und nciht um die marke

• Danke
Reaktionen: Marcus Fenix, Conbey, marco köhler und eine weitere Person
Ja aber dann sollte man auch gleichzeitig erwähnen, dass der Vorteil nicht aus technischer Überlegenheit, sondern durch quasi Deaktivierung des Multitasking stattfindet.
Die Ansätze von iOS und Android sind hier in soweit verschieden, als dass Android auf eher maximalen Durchsatz getrimmt ist, iOS hingegen auf bessere "User-Experience". Hat beides Vor- und Nachteile.

Interessant wie hier im Forum zensiert wird. Die Aussage von StonerK, dass dieses Forum (inkl. Moderatoren) Apple-unterwandert ist, scheint wohl zu stimmen. Zumal man mich jetzt auch noch gesperrt hat. Unglaublich!

Interessant ist zweitens, dass sich hier Nutzer als langjährige Mitglieder ausweisen, als ob das ein Argument wäre, dass sie Android positiv gestimmt sind. Im Gegenteil, es könnte eher sein, dass diese User schon länger in diesem Forum gegen Android und für App.. aktiv sind. Das sieht man schon allein daran, dass jeder Android-User gerne Auskunft über sein aktuelles Android-Modell gibt. Nicht so diese User. Sonst müssten sie wohl Ihre gesamt Apple-Produktpalette listen, was wohl einen seltsamen Beigeschmack fürs Diskuttieren hätte.

Und zum Schluss nochmal zum Thema:
Hier im Thread geht es um das Galaxy S4.

Was soll also eine Aussage eines diese Undercover-Experten, ich zitiere:
"... Die GPU des iPad 4 schlägt alles was gerade vorhanden ist. Nicht ein Android Tablet kann da mithalten. ...!

Ich wüsste nicht was das mit diesem Thread zu tun hat, und deshalb hab ich mich aufgeregt. Sowas kommt in keinem Apple-Forum vor, dass gegen Apple gepasht wird. Nur wir hier im Android-Forum sollen es uns immer gefallen lassen. Verstehe ich ehrlich nicht. Anstatt des Autors muss man sich selbst rechtfertigen. Oder wird sogar noch gesperrt!

• Danke
Reaktionen: der spirit
numanoid2 schrieb:
Interessant wie hier im Forum zensiert wird. Die Aussage von StonerK, dass dieses Forum (inkl. Moderatoren) Apple-unterwandert ist, scheint wohl zu stimmen. Zumal man mich jetzt auch noch gesperrt hat. Unglaublich!

Die Aussage von StonerK bzw. von deinem Doppelaccount wurde gelöscht, da es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Des Weiteren wurdest du gesperrt, da Doppelaccounts nicht erlaubt sind (laut Forenregeln) und auch gewisse Konsequenzen nach sich ziehen.

numanoid2 schrieb:
Ich wüsste nicht was das mit diesem Thread zu tun hat

Und da geb ich dir Recht. Deshalb bitte ich jetzt alle wieder: B2T!

Hmm mein Expertenwissen :D habe ich durch lesen von Tests. Das kann jeder selbst herausfinden. Die Power VR GPU ist nunmal in Apple Geräten eingebaut und überzeugt deutlich.
So wird das beim S4 auch sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Es wäre ein Wunder, wenn IOS nicht flüssig wäre.
IOS muss nur ein iConboard darstellen und animieren, keine Widgets, kein echtes Multitasking, und beim scrollen werden alle laufenden Prozesse gedrosselt bzw. deaktiviert.
Von der Performance her sind IOS und Android schwer zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Peppino
Bei wenig Leistung hat IOS nen deutlichen Vorteil, umso mehr power die Handys aber bekommen umso weniger relevant ist das und umso mehr kann Android davon profitieren, dass es Dinge im Hintergrund nicht drosselt. Die Entwicklung der Handys, also immer mehr Leistung geht demnach auf jeden Fall zugunsten für Android aus. Der octacore ist da ja ein gutes Beispiel, nehmen wir mal an, Samsung hat den echt gut implementiert, dann macht der im hg einfach die Prozesse, die bei IOS angehalten werden und die richtige CPU hat nur noch so viel ubrig wie bei IOS. Klar ist das viel zu einfach gesprochen. Aber mal so grob uberlegt, ist android it dem Grundprinzip doch irgendwie besser aufgestellt als IOS mit dem dazugehörigen Grundgedanken. Wobei man dafür ja nicht mal einen octacore braucht, das nexus 4 und HTC one laufen, mal abgesehen von ruckelnden market apps, also in den system apps schon nahezu iPhone 5 like. Und das ohne zweiten quadcore der im Hintergrund den mist erledigt.

Leute, diese Vergleiche sind sinnlos, da gibt's technisch nichts zu vergleichen.
Das sind zwei verschiedene Systeme, die in ihren Leistungen und Stärken auf ganz verschiedene Bereiche zugeschnitten sind.
Ich hatte lange beide Geräte: iphone ist mir seiner einfachsten und anspruchslosen UI natürlich flüssiger und in der "user expirience" schneller.
Ohne Multitasking und auf genau ein Gerät zugeschnitten ist das bei iOS auch keine Kunst ... die paar Icons von rechts nach links zu verschieben, na ja ...
Oder sagen wir es mal so: iPhone kann wenig - aber das flüssig.

Ich bin ja mal gespannt, wie es diesmal mit Spaltmaßen aussieht! Das hat mich bei
meinem S3 schon ziemlich gestört! Und wenn man das dann beim Support als normal
ansieht...ich weiß ja nicht...

Conbey schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie es diesmal mit Spaltmaßen aussieht! Das hat mich bei
meinem S3 schon ziemlich gestört! Und wenn man das dann beim Support als normal
ansieht...ich weiß ja nicht...

Wo gab es denn Splatmaße bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

An der kompletten Unterseite, besonders unterhalb vom Homebutton.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.