Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartphoenix schrieb:
Display ist anscheinend noch immer nicht so hell wie ich es gern hätte, also auf iPhone 5, HTC One, oder Optimus 4X HD Niveau.

Von daher fällt es weg.

Gesendet von meinem iPhone 5.

Geht ja auch nicht aufgrund der Technik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Machts ja nicht besser wenn die Technik schuld ist.
btw, habt ihr euch mal die akkugrafiken angesehen? Bin ich der einzige dem auffällt, dass das one wenn man die Werte zusammen zählt die bessere Akkulaufzeit hat, das s4 aber in der Gesamtwertung irgendwie einfach besser ist ohne das man weiß warum?

marco köhler;5445148 schrieb:
Machts ja nicht besser wenn die Technik schuld ist.
btw, habt ihr euch mal die akkugrafiken angesehen? Bin ich der einzige dem auffällt, dass das one wenn man die Werte zusammen zählt die bessere Akkulaufzeit hat, das s4 aber in der Gesamtwertung irgendwie einfach besser ist ohne das man weiß warum?

Denke mal, das liegt am Standby-Verbrauch, ist aber nur ne Vermutung

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

delpiero223 schrieb:
Denke mal, das liegt am Standby-Verbrauch, ist aber nur ne Vermutung

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

genau. Das htc one saugt deutlich mehr, da die lcd hintergrundbeleuchtung immer an ist.

hat das S4 kein FM Radio?

Mückel;5445526 schrieb:
hat das S4 kein FM Radio?

Hat das S3 LTE auch nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

hamad138 schrieb:
genau. Das htc one saugt deutlich mehr, da die lcd hintergrundbeleuchtung immer an ist.

So ein schmarn, ist das display aus, ist es aus.

Also die Helligkeit ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das HTC One hierzulande ist auch nicht wirklich viel heller. Hinzu kommt die geringere Reflektivität vom OLED Display, das macht das ganze doch sehr gut sonnentauglich.
Selbst mit meinem Note 2 komm ich in der Sonne gut zurecht und das hat dank S-Pen eine höhere Reflektivität.

Mich würde der AdobeRGB Mode noch sehr interessieren und wenn er gut ist, ob er auch für die älteren Galaxys kommt.
Die Farben bei Standard finde ich gut, aber es könnte noch besser sein. Den Natürlichen und Video Modus find ich viel zu blass. Sieht wie bei nem LCD aus, wo man einen grauschleier drübergelegt hat.

Wird genau auf das hinauslaufen, was ich prognostiziert habe - höhere Leistung bei geringerem Akku Verbrauch ;-)

Eldar Murtazin hmmmmmm

Da hättest du auch schreiben können: laut Bart Simpson ;)

hamad138 schrieb:
so ein Quark.... .
Das Galaxy S 4 ist allgemein deutlich effektiver bzw. Stromsparender.

Snake3 schrieb:
so ein Quark.... .

...wenn es nicht weiße Hintergründe anzeigen muss. Dann verbraucht es bei gleicher Helligkeit ca. dreimal soviel Energie wie ein TFT-Display.
Und wenn man sich überlegt wie die meisten Webseiten aussehen, dann kann sowas deutlich negativ fürs SGS4 ins gewicht fallen

Snake3 schrieb:
so ein Quark.... .

Der Akku ist größer und im Idle verbraucht es weniger. Das stimmt, aber in Benutzung nehmen sich beide nicht viel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

"soll" es verbrauchen. Außer einem Batterietest gibt es derzeit ja nicht wirklich was...

Schon lustig, wie manche hier das Hörensagen zum Gesetz erklären.
" S4 verbraucht weniger als HTC One! "
" Octacore ist sparsamer als Quadcore! "
Keiner hat je ein solches Gerät in der Hand gehabt, geschweige denn beide, aber trotzdem gibt es schon Glaubenskriege.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber, marco köhler, MasterElwood und 2 andere
Sagt mal, kann man das S4 jetzt wireless aufladen oder nicht?

Ja, ist angekündigt:
"The new Samsung Galaxy S4 uses the Qi wireless charging standard in its optional back battery cover and wireless charging pad accessories, as demonstrated at Samsung Unpacked 2013. The accessories are fully compatible with all Qi chargers and Qi-compatible phones."

Ciao
Toscha

Also wieder extra Kosten! :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.