Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir auch schon aufgefallen. Für das wohl meistverkaufte Android Gerät dieses Jahr ist hier derzeit noch nicht viel los. Kein Vergleich zum Nexus 4 :D Bis zum Realse sind ja noch einen Monat. Je näher der Realse umso größer der Wahnsinn :D

Dann nenne mir bitte eine Alternative mit wechselbaren Akku, µSD und Amoled.

Gerne, ich bleib bei meinem S3, das hat das alles :)

Steve Kondike (Cyanogen Mod) auf G+

"I got to spend some quality time with the S4 (final hardware) before I left Samsung. I'm a huge fan of the S3 and use one everyday, so I was quite pleased with the S4. Yeah, there is no refresh of the industrial design other than a few minor things such as the edging, but the device actually feels quite a bit more solid than the S3. Specwise, this device blows the competition out of the water. There are a number of unique features that have a lot of potential (assuming Samsung is opening up an API for them) such as the touchscreen which can register "hover" events, and an IR blaster. Benchmarks put this device FAR above the competition (40K on Quadrant CPU) and there should be no reason why it won't run your favorite apps flawlessly. GPS seems to work better than any other Samsung device, with a lock being acquired instantly in almost any condition. The camera is excellent as well, both front and back."

Snake3 schrieb:
Dann nenne mir bitte eine Alternative mit wechselbaren Akku, µSD und Amoled.

Das sind jetzt deine Kriterien. Wenn für dich Amoled so wichtig ist, dann gut, dann nimm das S4. Für andere (zu denen ich mich auch zähle) wäre Amoled eher ein Nachteil, aber das ordne ich mittlerweile unter Geschmackssache ein, also jeder wie er will.

Aber generell gibt es ein paar sinnvolle Alternativen: HTC One, Sony Xperia Z, Nexus 4, LG Optimus G (Pro), ...
Klar, alle haben ihre Stärken und Schwächen, die hat aber das S4 auch. KEINES (nein, auch das S4 nicht) ist perfekt.

Insofern kann hier jeder nach seinen Kriterien schauen, dass er ein passendes Gerät findet.

In dieser Hinsicht war der obige Beitrag von marco köhler vermutlich gemeint.

Für mich ist eines der wesentlichsten Kriterien, dass sich das Gerät leicht 'modden' lässt. Und das liest sich beim Xperia Z etwas aufwendiger als beim S IV.

Technisch spielen die eh alle in der gleichen Liga, die High-End-Androiden sind objektiv betrachtet alles sehr gute Teile. Insofern können wohl einfach nur subjektive Kriterien - für den einen die Haptik, für den anderen die Optik, für den dritten die Akustik - den Ausschlag geben.

Ciao
Toscha

http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-S4-Review_id3280/page/3

Das One ist besser im Bereich Kamera (Lowlight), Lautsprecher und Mikrofon.
Display ist Geschmackssache, aber LCD vom One ist in Sonne besser ablesbar und heller. Akku hält bei beiden ähnlich lang und Performance ist sehr gut. One kommt auch auf 4.2.2 und dann sind beide gleichgut in benchs.

Paar Apps vom S4 sind cool, aber einiges hat das HTC auch siehe Zoe und tv app.
Also für mich sind beide gleichauf. Je nach Interessen entscheidet es sich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hat das S4 jetzt einen Aluminium Rahmen oder Plastik?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Naja alles in allem ist das S4 etwas überlegen, finde ich.

Bei der Kamera definitiv das S4 besser bei gutem Licht und selbst bei Lowlight gibt es für mich keinen eindeutigen Sieger.

Lautsprecher sind zwar Stereo, aber laut Messungen von gsmarena auch nicht wirklich Lauter als beim S3/Note2. Dafür etwas bessere Qualität.
Allerdings ist die Audioqualität beim One nicht ganz auf dem Niveau des Wolfson Chips im S4. Da dieser beim S600 Chip allerdings auch beim S4 nicht eingesetzt wird, würde ich hier mal auf ein Unentschieden tippen.

Zoe Features, TV app, das alles gibt's beim S4 auch nur unter anderem Namen. Und dann kommen noch die paar Sachen dazu, die Samsung mehr hat. Smart Scroll, S Translate etc. manches unnütz anderes wieder ganz sinnvoll.

Ich sehe das ganze so wie die letzten Jahre auch: Das Galaxy S hat das beste Gesamtpaket. Nur in ein paar speziellen Situationen (wie zB die Lautsprecher vom One) zieht es den Kürzeren. Sonst bietet es überall mindestens so viel wie alle anderen und mehr (wenn auch nicht viel mehr).

Shaddix schrieb:
Samsung Galaxy S4 Review - Internet, Connectivity, Camera and Multimedia

Das One ist besser im Bereich Kamera (Lowlight), Lautsprecher und Mikrofon.
Display ist Geschmackssache, aber LCD vom One ist in Sonne besser ablesbar und heller. Akku hält bei beiden ähnlich lang und Performance ist sehr gut. One kommt auch auf 4.2.2 und dann sind beide gleichgut in benchs.

Paar Apps vom S4 sind cool, aber einiges hat das HTC auch siehe Zoe und tv app.
Also für mich sind beide gleichauf. Je nach Interessen entscheidet es sich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Naja, das ist jetzt sehr One-freundlich formuliert. :D Neutral gesehen finde ich die Kamera des S4 deutlich besser. Nur bei Low-light liegt das One minimal vorn. Der Exynos 5 Octa wird den S600 vom One ebenfalls in Grund und Boden stampfen und das Display finde ich beim S4 auch besser, da es 5" in einem kleineren Gehäuse bietet. Dazu hat es den wechselbaren Akku und die MicroSD-Karte. Vorteile des One sind die Materialauswahl und der Sound. Obwohl der Sound des S4 durch den Wolfsson Soundchip nicht wirklich schlechter sein wird. Und die Lautsprecher im Handy jucken mich sowieso nicht, da ich mir den Blechbüchsen-Sound in den seltendsten Fällen antuhe. :D Wer der Verarbeitungs-King ist, muss sich noch zeigen. Hatte heute ein One im VF Shop in der Hand, das war KATASTROPHAL verarbeitet. Zwischen den Aluteilen und dem weißen Kunststoffbereich im Rahmen waren teils enorme Spaltmaße und ein merklicher Versatz.

@ Metera: Was den Rahmen angeht: der dünne Rahmen ums Display ist Alu, der silberne, sich anschließende Bereich Kunststoff im Alu-Look. Die An- Und Aus-Taste sowie die Lautstärke-Wippe sind wieder aus Alu.

<<scT!M>> schrieb:
@ Metera: Was den Rahmen angeht: der dünne Rahmen ums Display ist Alu, der silberne, sich anschließende Bereich Kunststoff im Alu-Look. Die An- Und Aus-Taste sowie die Lautstärke-Wippe sind wieder aus Alu.

Habe diese Infos noch nirgends gefunden. Gibt es schon jemanden, der ein S4 zerlegt hat? Welches der Rahmenteile könnte man ersetzen?

Beim S2 war ja der Rahmen Bestandteil der Displayeinheit. Dieser hat optisch am meißten gelitten und verschandelt jetzt mein S2. Wäre interessant, was man beim S4 mal tauschen können wird ohne finanziellen Supergau.

Was mich ein wenig verwirrt ist, es kommt jeweils eine Variante des Telefons in Italien, Deutschland, Amerika, Korea usw. zum Einsatz, einmal Prozessor mit 4 Kernen und LTE, dann mit Prozessor mit 8 Kernen ohne LTE, nun lese ich es gibt auch Varianten mit 8 Kernen und LTE.
Ich frage mich, warum produziert man nicht ein Handy, wo einmal ein Prozessor mit 8 Kernen und LTE sowie mit einem Prozessor mit 4 Kernen ebenfalls mit LTE.
Da könnte man nun sagen, die Version mit 4 Kernen kostet "Hausnummer 650 €" und die Version mit 8 Kernen "Hausnummer 750 €".
Ich meine wenn ein Kunde nun das Handy mit der höchsten Ausstattung möchte muß er eben dementsprechend mehr bezahlen.
Ich bin der Meinung, egal wo ich so ein Teil kaufe, beim einschalten sollte es mich fragen in welchem Land ich wohne und dann so etwas wie ein Setup durchlaufe, wo dann gefragt wird ob ich LTE nutze oder nicht usw. usw. und dann das Handy auf alles in diesem gewählten Land einstellt. Sollte ich meinen Wohnsitz nach Italien verlagern, dann sollte die Möglichkeit bestehen, dieses Handy durch erneutes starten des Setups auf Italien einzustellen. Ich meine das Telefon müßte egal in welchem Land der Welt ich es kaufe, trotzdem in jedem Land nutzbar sein, die heutige Software sollte das problemlos können.
Unterschiedliche Varianten des Speichers 16 GB, 32 GB oder 64 GB verstehe ich ja, aber alles andere find ich doof.
Ist das beim Iphone denn genauso, oder ist das eins für die ganze Welt?

Der Exynos 5 Octa wird den S600 vom One ebenfalls in Grund und Boden stampfen

In der Zeitschrift c't ist ein Artikel über das S4. Die gehen davon aus, dass der Exynos eher langsamer als der Snapdragon 600 sein wird.

Zumal eine Octa-Version ohne LTE für ~700€ doch ein Witz wäre? LTE-Support sollte doch im High-End Bereich 2013 wirklich Standard sein.

@hanspw
Verfügbarkeit der Ressourcen. Nicht ausreichend - Verteilung.

Saludos vom meinem Note am Meer

andvol schrieb:
Und wieder eine Hiobsbotschaft ;(

• Galaxy S4: Exynos 5 mit 60FPS FullHD, Snapdragon nicht – GIGA

mfg
Andy

P.S: Bei mir wirds immer klarer. Ich bleib beim S3 und warte aufs S5. Denn im September brauch ich kein S4 Octa mehr, da kommen schon wieder die ersten Gerüchte fürs S5!

Bevor du jetzt überall angebliche "Hiobsbotschaften" verkündest, sollten du zuerst abwarten bis wir gefestigte Daten dazu haben. :confused: Macht doch keinen Sinn Gerüchte als Hiobsbotschaften zu verkaufen! ;)
Mfg Migros

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

• Danke
Reaktionen: Peppino

Anhänge

• samsung-galaxy-s4-clone.jpg
    samsung-galaxy-s4-clone.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 441
Die verkünde nicht ich sondern diverse meist gut informierte Medien.
Und viel zu warten gibt's nicht. Die meisten Gerüchte sind Fakt. Samsung sagt halt
Klarerweise nichts dazu, die wollen den Absatz nicht gefährden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.