Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das das mit der IR-Fernbedienung nicht vom One abgekupfert ist. :cool:

Einen IR Blaster hat Samsung schon seit 2011 mit dem Tab 7 Plus im Programm. Ich weiß nicht, ob der Beitrag wirklich ernst gemeint war, aber einen IR Blaster und die entsprechende App bastelt nicht mal Samsung in 4 Wochen in ein fast fertiges Gerät...

• Danke
Reaktionen: Molli70 und myreality
Korrekt.
Samsung hat es nicht nötig bei HTC zu kopieren...

Im 10.1 Note war es auch schon die ganze Zeit integriert. Aber ich denke das man die IR Fernbedienung im Handy eher nutzt.
Weis jemand ob mann die Einstellungen kopieren kann, wenn man mehrere S4 im Haus hat ?

Warum wird in dem Tyson vs. Ali Beitrag das Display vom S4 so gelobt?

Stand hier nicht mal etwas davon, dass dieses "wir haben keine Pentile-Matrix" nur eine Lüge ist und das System trotzdem darauf aufbaut..( erschlagt mich nicht wenn uch das jetzt falsch verstanden habe und es falsch beschrieben wurde, aber ich hatte irgendwas in der Richtung gelesen).
Und hat das One nicht trotzdem eine höhere Pixeldichte?

Dazu kommt, dass Amoled kein weiß darstellen kann, aber die meisten Websites nunmal weiß sind. Das One hat dafür echtere Farben, eben ein SLCD 3, und kann schwarz nicht sooo schwarz darstellen wie das S4, aber trotzdem noch ok.
Also da könnte der Autor oder ein Wissender nochmal genauer werden,bitte!

MasterElwood schrieb:
Sorry aber das ist reiner Unfug. Das Erlebniss - egal ob Movie, Game, oder Web - ist besser je grösser das Display ist.

Du siehst auf einem 47er TV auch nicht mehr Informationen als auf einem 40er - trotzdem ist das Erlebniss besser.

Und ein grösseres Display bei gleicher Gehäusegröße ist eine technische Meisterleistung und die kann man nicht weg-quacken. :D

Ja klar ist ein großes display schön, bin von 5,3 auf 4,4 Zoll umgestiegen, aber trotzdem empfinde ich Videos oder Text nicht als zu klein. Ich schau ja keine Kinofilme am Handy und für das, was 95% der user machen sind 4,7 Zoll OHNE EINSCHRÄNKUNGEN genug. Viele reden sich einfach ein sie würden 5 Zoll brauchen, 5 zoll wären besser. Bei entsprechender totzone OK aber so hat man mehr nach als Vorteile. Ja gut ist im enteffekt nicht mein Problem....

myreality schrieb:
Korrekt.
Samsung hat es nicht nötig bei HTC zu kopieren...

Natürlich nicht :rolleyes:

Sollten sie vielleicht bei den Gehäusen mal machen ....

• Danke
Reaktionen: Shaddix
marco köhler;5415169 schrieb:
Viele reden sich einfach ein sie würden 5 Zoll brauchen, 5 zoll wären besser. Bei entsprechender totzone OK aber so hat man mehr nach als Vorteile. Ja gut ist im enteffekt nicht mein Problem....

Könntest du die Vor und Nachteile nochmal bennen?

Vorteil: größere Darstellung aller Inhalte - für Filme bleibt es trotzdem zu klein, für handyaufgaben reicht es also genauso aus wie ein 4,7 Zoll, für Dinge bei denen man Fläche braucht hat es nur nicht ganz so viel zu wenig Bildschirm.
Nachteil,:
-unergonomischer zum halten mit beiden Händen weil man die Daumen weiter verrenken muss um nach unten auf die touch keys zu kommen
-Gleiches gilt für das tippen auf der tastertur
-man kommt ofters aus versehen auf die zurück taste, jetzt sagt mor nicht das passiert nie, ich hatte über zwei Jahre lang galaxys, das passiert.
-man kommt ab und zu bei einem kleinen seitlichen Rand mit dem Handballen ins display
- Schrift ist weniger scharf

Wie gesagt, es ist keine große Kunst, ein Handy mit wenig Rand zu bauen. Motorola hat das schon ein paar mal gemacht (defy, razr i) HTC hat das schon gemacht (hd2, desire HD), LG hat das schon gemacht (optimus 4x) nur es hat einfach auch viele Nachteile wenn die Ränder zu klein sind. Ihr tut so als wäre es etwas tolles, das HTC einfach nicht geschafft hat. Ich bitte euch, es is doch kein bisschen schwerer das Handy so zu konstruieren, HTC hat einfach die Prioritäten anders gesetzt und mehr wert auf die ergonomische Bedienung gelegt. Klar kann man das schlechter vermarkten, aber es nicht nichts neues, das Samsung das neue Apple ist. Ich besorge mir immer das aus meiner Sicht beste auf dem Markt, deswegen hatte ich früher kein Samsung, dann eine Zeit lang Samsung (s2, dann noch etwas note) und dann eben kein Samsung mehr. Blind einer Marke zu folgen bringt doch niemand was. Wenn Samsung demnächst wieder etwas wirklich gutes raus bringt dann werde ich auch wieder Samsung nutzen. Man muss doch abwägen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DesireZer, Avok, Chris1978 und 2 andere
DesireZer schrieb:
Warum wird in dem Tyson vs. Ali Beitrag das Display vom S4 so gelobt?

Dazu kommt, dass Amoled kein weiß darstellen kann, aber die meisten Websites nunmal weiß sind. Das One hat dafür echtere Farben, eben ein SLCD 3, und kann schwarz nicht sooo schwarz darstellen wie das S4, aber trotzdem noch ok.
Also da könnte der Autor oder ein Wissender nochmal genauer werden,bitte!

" particular, Ray Soneira, president of display analysis and software calibration company DisplayMate, takes it as a good sign that Samsung includes something called a CIE Chromaticity Diagram and grayscale for the GS4's adaptive screen settings.

The bottom line? If the Galaxy S4 has extensive color, white point, and display calibration adjustments, it means that Samsung's phones can back away from the oversaturated, candied colors they often get due to the AMOLED screen technology. The varied spectrum indicates that whites could also look less blue than they have in the past, and more naturally pristine.

Read more: http://www.cnet.com/8301-17918_1-57...splay-looking-good-expert-says/#ixzz2O6MqMuJX

Nebenbei: Pixeldichte ist unwichtig in 400er Regionen. Nicht mehr mit freiem Auge unterscheidbar. Es ist ÜBERHAUPT kein Vorteil das das ONE ein paar PPI mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal kommt er, dann wieder nicht...da kennt sich keiner mehr aus ^^

Wenn man mal das Samsung Zitat korrekt durchliest, dann steht da aber nicht, dass der Exynos nicht doch kommt. Nur, dass sie momentan auf den S600 setzen. Den Rest hat sich mobilegeeks offensichtlich selbst dazu gedichtet.

Gibt es eigentlich schon brauchbare Schubladenverträge mit / für das S4?

Conbey schrieb:
Gibt es eigentlich schon brauchbare Schubladenverträge mit / für das S4?

Ja, gab es bis gestern für nen T-Mob-Vertrag (Call & Surf) bei Handytick - da hatte das S4 inklusive Vertrag 628 Euro gekostet, was momentan ja schon recht günstig ist. Bei den meisten muss man inzwischen etwas mehr zuzahlen, teilweise sogar zwischen 50 und 100 Euro zusätzlich für das Gerät. Es sei denn, du nimmst einen größeren Vertrag (Red M bei Vodafone, das kostet aber fast 40 Euro! / bei T-Mob ähnlich, nur ohne Flat) - dann gibt es das Handy natürlich umsonst bzw. teils mit Auszahlung.

MosysX schrieb:
Die Front des HTC One ist aus meiner Sicht nicht so gut gelungen. Das Display ist viel zu klein für die Fläche und dadurch entstehen zu dicke Ränder um das Display. Hierdurch wirkt das HTC von vorn wie ein "Low Butget" Smartphone, durch das "kleine" Display auf der "großen" Fläche.

Da ist beim S4 noch mal eine deutliche Verbesserung zu sehen, die Ränder um das Display sind gegenüber dem S3 noch verkleinert worden. Ich lese dieses Argument auch zu wenig....

Hingegen die Rückseite des HTC One ist aus meiner Sicht gut gelungen und wirkt sehr edel..

Absolute Zustimmung! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Socom schrieb:
Natürlich nicht :rolleyes:

Sollten sie vielleicht bei den Gehäusen mal machen ....

Bitte nicht, denn dann wäre das S4 so groß wie das Note 2.

MasterElwood schrieb:
Nebenbei: Pixeldichte ist unwichtig in 400er Regionen. Nicht mehr mit freiem Auge unterscheidbar. Es ist ÜBERHAUPT kein Vorteil das das ONE ein paar PPI mehr hat.

Ersetze das 400 durch 300 und ich stimme zu. ;)
Aber halt... dann fällt ja auch einer der Hauptpunkte für das S4 raus, das FullHD Display, wär dann ja auch sinnlos... ;)

Der 42" Fernseher hat 1920*1080, der 24" Monitor auch. Das 4" - 5" Handy?
1280 * 768 bei 4,7" gibt knapp über 300ppi, soweit also eigentlich eine ganz angenehme Auflösung für ein Gerät.
Hierbei will ich noch extra erwähnen, dass 1280 * 768 eben KEINE 16:9 sind wie alle FullHD Geräte, sondern 15:9, was ich persönlich als Vorteil sehe. (In der Höhe passt schon genug hin, in der Breite wirds aber eigentlich immer eng.)

Und dass ein Rahmen eben auch einen Zweck hat und nicht nur sinnlose Fläche ist, dem stimm ich auch voll und ganz zu. Mir passiert es sogar beim Nexus 4 mit etwas mehr Platz unten noch, dass ich beim einhändigen Bedienen mitm Daumenansatz den Taskmanager starte oder den Menübutton aktiviere.

Zur Display Qualität: Das isn AMOLED.
Reicht doch schon als Aussage. ;) Wems gefällt, von mir aus, mir ist jedoch ein etwas farbechteres Display lieber. (Gut, hier hat sich Google beim Nexus 4 auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber im Gegensatz zu den Samsung Geräten gibts die Sourcen, so konnte ich bisher ohne Probleme zu den LG Defaults wechseln, oder wenn ich Lust hätte sogar selber Kalibrieren.)

Und zum Thema Software Modifikationen: Hier wurde doch nicht ernsthaft ein offener Bootloader beim S4 als Vorteil angepriesen? Was nutzt denn ein offener Bootloader, wenn es dann doch keine anständigen Custom Roms gibt, weil Samsung den Entwicklern GAR NICHTS zur Verfügung stellt, mit dem sie arbeiten können? (Modifikationen der Stock ROM sind... naja, gelinde ausgedrückt sowieso eine Katastrophe, da schlimmer als das Original. Mit ner miesen Codebasis kann man eben nix sinnvolles mehr anfangen.)

Avok, was willst du uns mit deinem Posting eigentlich sagen, ausser dass du das S4 nicht magst?

Mark Aber schrieb:
Avok, was willst du uns mit deinem Posting eigentlich sagen, ausser dass du das S4 nicht magst?

Das gleiche mit umgekehrter Meinung könnte ich bei euren "Pro-Argumenten" auch sagen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.