Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Probs mit SD Slot or SDh sind mir bekannt, finde Sammy hat beim S3 gut
darauf reagiert und größtenteils Bugs gefixt. ;)

WC ist schon praktisch mit N4, :)
gibt auch schon Charger die in einer akzeptablen Zeit laden. :)

Denke der neue Soc u. CPU wird Reserven bringen u Schub geben,
der Multimedia Bereich wird ehe davon profitieren, z.B. hochauflösende Videos
or 3d Anwendungen und Animationen etc. :winki:

Wichtig ist hierbei für mich, ob die Akkulaufzeit u. Temps verbessert wurden,
bedenke das Display wird beim S4 größer und die CPU vermutlich mehr Saft ziehen.
Hoffentlich wird das S4 dann auch batteriefreundlicher und der Akku macht nicht so schnell schlapp. :)

P.S. Bei der HTC One Cam wurden Probleme bei Aufnahmen / Tageslicht und Red Dot berichtet. :o

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat Samsung beim S3 gut und schnell behoben auch von mir ein Lob dafür :)

Wird das S4 durch das Induktionscover eigentlich dicker? Wenn ja, wieviel? Und wie sieht das Cover aus? Wie das Normale?

Ja wird dicke aber kaum. Sieht aus wie das normale

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

da hier ja scheinbar der Anti-HTC-Wahn ausgebrochen ist will ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich muss gestehen ich war äusserst gespannt auf das S4, habe mir auch das unpacked angeschaut, war danach aber mehr als enttäuscht - fast keine Innovationen zum S3 (besitzt meine Freundin, ich bin zufriedener S2-User), einfach nur noch ein wenig größer, so das man auch ja nicht mit dem Daumen in den anderen Bildschirmrand kommt... :D

Dann hab ich mich nach einem anderen umgeschaut und ich muss sagen,dass ich auf dem One backen geblieben bin. :D
Richtig ist - der Akku ist fest verbaut, was aber nicht heißt,dass er untauschbar ist. Und wann tauscht man schon mal den Akku wegen eines Defekts?
Richtig ist auch - keine Möglichkeit für SD-Karte, aber als halbwegs Otto-Normale langen 32Gb dicke! ich habe 8+8Gb in meinem S2 - ca. 40% sind noch frei und ich habe schon viel Müll drauf :D
Auch richtig - die Updatepolitik von Samsung ist flotter, aber dort ist auch der Kunde Betatester... Nicht zu entfernende Zahlen nach verpassten Anrufen und ankommenden SMS beim S3, die DBT ist unter aller sau beim S2... Inwieweit HTC da besser aufgestellt ist kann ich leider nicht wirklich beurteilen, jedenfalls wird dort scheinbar "überlegter" freigegeben. HTC ist nur im Bereich Mobilfunk unterwegs, Samsung geht mehr in die Breite, leider mit weniger Tiefgang...
Mit Red-Dots haben beide Hersteller Erfahrung.

ich könnte noch vielmehr erzählen - beide haben ihre Vorzüge, keine Frage...
da mit das S4 nicht wirklich geflasht hat will ich HTC auch mal eine Chance geben - und Sony fällt aus wegen is nich - so bleib mir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :D

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Jesuit schrieb:

Schon mal die Links angesehen?

CNET sagt GENAU das Gegenteil!!!

Die Liste ist dieselbe - aber

der 9500 ist bei denen der SD600
und 9505 ist bei denen der Octa!

Die Trottel können nicht mal die Liste richtig abschreiben :banghead:

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Ich war zu Beginn auch vom HTC überzeugt, obwohl mich auch hier immer die Größe abgeschreckt hat. Trotzdem wollte ich es probieren.
Jetzt bekomme ich beim S4 allerdings ein größeres Display bei gleicher Größe des Gerätes. In den ganzen Diskussionen kommt dieses Argument m.E. immer zu kurz.

Bobo81 schrieb:
Ich war zu Beginn auch vom HTC überzeugt, obwohl mich auch hier immer die Größe abgeschreckt hat. Trotzdem wollte ich es probieren.
Jetzt bekomme ich beim S4 allerdings ein größeres Display bei gleicher Größe des Gerätes. In den ganzen Diskussionen kommt dieses Argument m.E. immer zu kurz.

Genau!

erwi5 schrieb:

Die Front des HTC One ist aus meiner Sicht nicht so gut gelungen. Das Display ist viel zu klein für die Fläche und dadurch entstehen zu dicke Ränder um das Display. Hierdurch wirkt das HTC von vorn wie ein "Low Butget" Smartphone, durch das "kleine" Display auf der "großen" Fläche.

Da ist beim S4 noch mal eine deutliche Verbesserung zu sehen, die Ränder um das Display sind gegenüber dem S3 noch verkleinert worden. Ich lese dieses Argument auch zu wenig....

Hingegen die Rückseite des HTC One ist aus meiner Sicht gut gelungen und wirkt sehr edel..

genauso wie das argument zu kurz kommt, dass es nicht immer optimal ist, viel display auf wenig raum zu pressen. so kommt es bei nem kleinen rand oft mal vor, dass man mit dem handballen beim einhändig bedienen aufs display kommt und es dann nicht reagiert wie es soll, mega nervig. dann noch das tippen auf der tastertur, gut 3 cm unter der leertaste am handy ist klasse um es bequem halten zu können beim tippen. bei den handys mit softwaretasten ist das echt angenehm, klar etwas mehr "ungenutzte fläche" aber wenn sie mir doch die bedienung erleichtert? ich hatte schon viele handys und auf KEINEM war das tippen so angenehm wie auf dem nexus 4. beim galaxy wird das auch nicht so angenehm gehen. aus selbigem grund hat auch apple großzügig ränder oben und unten stehen. dazu kommt ja, dass sie beim one keinesfalls ungenutzt sind, dort sind die guten lautsprecher untergebracht. also platz, der schon ungenutzt sinnvoll zum anfassen und handeln vom telefon ist, jetzt noch sinnvoll genutzt. ich finde das echt gut überlegt.

ein handy mit wenig rand zu bauen ist an sich keine kunst, man sehe sich das htc hd2 an, htc konnte sowas also schon vor 4 jahren. die kunst ist es, das handy ergonomisch, stylisch und trotzdem nicht zu groß zu machen. klar kann man mit einem 5 zoll panel gut werben, aber bietet es wirklich so viel mehrwert?
jetzt mal hand aufs herz, ich war selbst lange galaxy nutzer - wie oft seid ihr aus versehen auf die softkeys gekommen, vor allem die zurück taste ist mega nervig wenn man ausversehen drauf kommt. wie oft habt ihr euer handy jemand gegeben um etwas zeigen zu wollen und die person ist dabei auf diese tasten gekommen? das stück da unten ist einfach zum anfassen, das braucht man, man musst nicht aufpassen wo man hin langt. man kann das handy einfach sicher halten ohne ungewollt etwas zu machen und genau diese fläche entfällt beim galaxy.
klar hat es mehr display und das argument könntem an öfters bringen, genausogut aber auch, dass dieses mehr an display sehr nervig sein kann und wohl mehr dem marketing hilft als dem nutzer der deswegen mehr aufpassen muss wo er hin greift.

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und Avok
@ marco köhler
Was besseres ist dir nicht eingefallen? :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das ernst, jetzt mal ehrlich, was bringen die 0,3 Zoll schon großartig? Das steht gegen das alles was ich gerade geschrieben hab.

Meinst du wirklich, HTC oder Apple würden das nicht hin bekommen? Es ist doch keine Kunst auf gleichen Platz mehr display zu bekommen, Beispiel war ja schon das HTC hd2 von vor 4 Jahren. Die Frage ist einfach, ob das über haupt sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avok
;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363954338391.jpg
    uploadfromtaptalk1363954338391.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 376
Apple ist zu stolz. Haben jahrelang allen eingeredet große Displays will keiner und die anderen machen das nur damit die größere Akkus verbauen können (kein Scheiß - das KAM von Apple.) Jetzt müssen sie langsam nachziehen sonst verlieren sie ihr Gesicht.

HTC sind Idioten. Begründen den nichtwechselbaren Akku immer mit "Kunden wollen dünne Handys" und nur durch ihre neue "Sandwich-Bauweise" (Akku zwischen Display und Platine) können sie so dünne Handys bauen.

Und dann kommt Samsung - gleich dünn oder dünner, mit Wechselbarem Akku - UND DER IST DAZU NOCH DEUTLICH GRÖSSER!!! :D

Ja 0.3 zoll mehr bei kleinerem Gehäuse und dqnn noch full hd wer sagt das das s4 nur ein wenig besseres s3 ist hat keine ahnung viel mehr rechenpower mehr display in full hd weniger gehäuse leichter und und und habe s3 lte und wechsel auf s4 bestellt ist es mein s3 bekommt mein Sohn

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jesuit schrieb:
;)

ja und kannst du auf dem samsung jetzt mehr erkennen? also ich seh da gleich viel informationen auf jedem display... jetzt sag doch mal, was bringen die 0,3 zoll?

marco köhler;5414240 schrieb:
ja und kannst du auf dem samsung jetzt mehr erkennen? also ich seh da gleich viel informationen auf jedem display... jetzt sag doch mal, was bringen die 0,3 zoll?

Das kannst du da garnicht vergleichen da die homscreens auf das displey angepasst sind interessant wird es beim browser etc

marco köhler;5414240 schrieb:

Sorry aber das ist reiner Unfug. Das Erlebniss - egal ob Movie, Game, oder Web - ist besser je grösser das Display ist.

Du siehst auf einem 47er TV auch nicht mehr Informationen als auf einem 40er - trotzdem ist das Erlebniss besser.

Und ein grösseres Display bei gleicher Gehäusegröße ist eine technische Meisterleistung und die kann man nicht weg-quacken. :D

• Danke
Reaktionen: MPille, capsulcom, MosysX und 2 andere
Lucky410 schrieb:
Ja 0.3 zoll mehr bei kleinerem Gehäuse und dqnn noch full hd wer sagt das das s4 nur ein wenig besseres s3 ist hat keine ahnung viel mehr rechenpower mehr display in full hd weniger gehäuse leichter und und und habe s3 lte und wechsel auf s4 bestellt ist es mein s3 bekommt mein Sohn

Gegenüber den anderen Konkurrenten ist der Schritt nicht so groß, deswegen setzte Samsung eher auf Software Features. Du entsprichst auch dem typischen Kunden, wenn man deine Begründung liest.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Fairerweise muss man sagen, dass lucky hier in diesem thread sein s3lte mit dem s4 verglichen hat, von anderen herstellern hat er nicht gesprochen. ;)

Auch wenn andere hersteller gute handys bauen, ich persönlich will sd-karte, wechselbare akkus und nen offenen bootloader, ich will die wahl haben und mir nicht von herstellern ein maulkorb verpassen lassen, wenn ich soviel geld ausgebe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.