Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Haptik ist schon toll beim One mit schief eingepassten Displays und Spaltmassen wie bei einem Dacia. :sly:

• Danke
Reaktionen: Molli70 und HaPe1968
ja, manche stehen halt auf zusammengeklopfte Blechkisten ;))

• Danke
Reaktionen: Molli70 und Mark Aber
HaPe, dein Avatar ist einfach nur :thumbup::D

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
deiner aber auch, aber wir sind ja nicht [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/368013-bewerte-den-avatar-ueber-dir.html"]hier[/OFFURL]

HaPe1968 schrieb:
ja, manche stehen halt auf zusammengeklopfte Blechkisten ;))

Und du eben auf Plastik - ich würde den Mund nicht so weit aufmachen :) :thumbsup:

ich steh nicht unbedingt auf Plastik, ich hatte schon alle drei Varianten.
- Alu mit Kratzern nach 1,5 Jahren (N8)
- Glas mit Backcover-Bruch (iPhone)
- Plastik, bisher ohne Probleme, außer beim S2 der Möchtegern-Metallrahmen.

Perfekt ist keiner, bin da vollkommen unreligiös. Bis auf eine Ausnahme: Ich hasse Silikon-Bumper oder Hüllen, das Gerät muss das selber aushalten.

Mark Aber schrieb:
Ja die Haptik ist schon toll beim One mit schief eingepassten Displays und Spaltmassen wie bei einem Dacia. :sly:
Schwachsinn...
Die paar Leute, die so extrem pingelig sind oder das hier posten, sind nicht mal die Mehrheit. Das Spaltmaß ist zwar zu sehen, aber viel kleiner als 1mm.
Schief eingepasstes Display ist ebenso sehr selten dabei.

Mark Aber schrieb:

Die Sammy Akkudeckel sind schlimm, guck dir die mal genau an...
Dünn wie ein Haar, schlechte Passform und die Farbe fängt auch gerne an zu splittern...
Ich hatte ein S3 mit 2 Akkudeckel, kann davon ein Lied singen :D
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

uhuflasche schrieb:
ich find das s4 super. HTC ist zwar schön mit dem alu gehäuse aber dafür recht schlecht verarbeitet : /

Das S4 ist sicher super, aber wie kannst du über die Verarbeitung des S4's urteilen, wenn du es noch nicht persönlich hast ?!

aufgrund der Ähnlichkeit, die so oft bemeckert wird, kann man hierbei vom S3 auf das S4 schlußfolgern

HaPe1968 schrieb:
aufgrund der Ähnlichkeit, die so oft bemeckert wird, kann man hierbei vom S3 auf das S4 schlußfolgern

Aber die Verarbeitung des S3's war ja nicht gerade spitze... Aber das One X war schlimmer :D

alu mit bumper ist aber dann in Wirklichkeit ein Silikon-Handy

Naja so stabil war das Plastik nicht, bei vielen Early Adopter sind damals die Rahmen gebrochen, Akkudeckel gesplittert/gebrochen. Außerdem gibt/gab es das Staub am Displayrand Problem...

Shaddix schrieb:
Schwachsinn...
Die paar Leute, die so extrem pingelig sind oder das hier posten, sind nicht mal die Mehrheit. Das Spaltmaß ist zwar zu sehen, aber viel kleiner als 1mm.
Schief eingepasstes Display ist ebenso sehr selten dabei.

Hab 4 One in der Hand gehabt, alle wirkten wie von einem 14 jährigen Ferialpraktikanten in der Mittagspause zusammengeschustert.

Sogar auf Pressefotos sieht man das schiefe Display.

Mir ists ja egal, will es auch nicht schlecht machen, soll jeder glücklich werden womit er will.
Wollte es mir nur selbst ansehen, weil ich immer wieder lese, was das One doch für eine Haptik haben soll, und haste nicht gesehen.

@Mark Aber: Also die HTC One's (2 silberne und ein schwarzes) die ich bisher in der Hand hatte, hatten alle ein gerades Display und ein sauber verarbeitetes Gehäuse, jedoch habe ich es auch nicht mit einer Lupe untersucht ;)

Du hattest schon ein schwarzes in der Hand?
Erzähl, wie wirkt es?

Nemea2012 schrieb:
Da in der News ja gebeten wurde, ueber "Tyson vs ALI - S4 vs. One" mit zu diskutieren, aber da die verlinkten threads einmal zum S4 und einmal zum HTC One Allg. Diskussionen gehen, hier meine 2 Cents dazu (in beiden threads)

S4:
  • Immer das gleiche im immer gleichen "Gewand". Altbackenes Design, immer noch 1980er Home button HW.
  • Tolle SW features, aber nur in Verbindung mit Samsung SW
  • Haessliche UI wie immer bei TW -> haut man diese kindergarten UI runter, sind auch die ganzen SW features weg -> SW features kein Mehrwert mehr (root/BL ist immerhin aber 10 mal besser gelöst als bei HTC)
  • Samsung geht den sicheren Weg -> Bestseller S3 "reloaded" mit bissl mehr SW feautures
  • Wenn ich proprietäre Features nutzen will, kauf ich mir ein iPhone und kein Android Phone
  • Tolle HW in altbackener und - imho - hässlichstes Android Phone (wie bereits sein Vorgänger)

OVERALL
HW: Top
SW: Top
Design HW: Flop
Design GUI: Flop
Rootability: Top

Mein Fazit: Benchmarkmonster in langweiligem Plastikgewand mit verkorkster UI und vielen proprietären Features.
Will-Haben-Faktor: 0 von 10

Abschliesender Kommentar zu Samsung im Android Ecosystem - > wird immer mehr zum Android-Apple. Alles prorietär, immer das gleiche design mit bissl proprietärer SW gemischt

HTC One
  • Gute HW, innovatives Design, schöne Haptik, schöne Optik -> mal was anders
  • Immer noch die nerviges HTC restriktionen, kein einfaches s-off
  • Sense wirkt schmaler, ganz "OK" wenn ich schon eine 3rd party GUI akzeptieren muss
  • HATTE die chance das ich es mir kaufe als Alternative zum Nexus 4, aber HTC hat ja durch die "Nicht verfügbarkeit" sich selber die Suppe versalzen -> Kommt nun fast zur gleichen Zeit wie das S4 (und das wird sich der 0815 User kaufen) -> Chance vertan

HW: Top
SW: Top
Design HW: Top
Design GUI: kann-ich-noch-mit-leben
Rootability: Flop (s-off)

Fazit: Innovatives Design, gute Haptik/Optik, verpatzer Marktstart und für mich als Nexus User/dev restiktionen (s-on), die ich nicht akzeptieren kann
Will-Haben-Faktor vor 3 Wochen: 10/10
Will-Haben-Faktor jetzt: 6/10 (kann man nicht kaufen am Markt, nun weiss man bereits das kein s-off via HTC dev)

Daher bleibt es beim N4, auch wenn ich diese Glasrückseite einfach nur noch furchtbar und nervig finde (der alte rutschmagnet). Ich will ja den OEMs auch ne chance geben, aber wenn ich sehe das "top-of-the-top" geräte wieder mal mit alter Android SW kommen die die Hersteller immer wieder versauen -> no go

Kommentar GUI:
TW: Warum!!! nutzt Samsung ICS/JB SW und verwendet immer noch diese altbackenen GB Farbschemas? toll Sasmsung, habt die Quicksettings drin gelassen, aber ihr muesst ja unbedingt GB gruen drueberpacken *schauder*

Sense 5: Wenigstens nicht "GB gruen", aber keine HOLO light/holo dark UI, 4.2.2 QS werden einfach nicht integriert in die SW? Android Version ist schon "alt" wenn es releaset wird und wie immer werden die OEMs halbe jahre brauchen und immer 1-2 Versionen Android hintersein???

Wieso bei HTC ist die Battery auch Grün, Oder? :) Da gefällt mir die Sam Batt besser. :)
(Und wofür gibt es hier im Forum die ganzen Themes) :rolleyes2:

Dein Beitrag riecht etwas nach HTC Fanboy. :D :scared:

Ich denke wenn du etwas objektiver & detaillierter drauf schaust,
könnte dein Will haben Faktor noch zu Steigern sein. :)

Mir ging es in den ersten Tagen nicht anders. ;)

Nur mal ein Fakt, das S4 wird wieder bis Ende des Jahres das Super Smartphone bleiben, sieh es mal so, die anderen Hersteller haben
erst jetzt langsam geschafft, überhaupt konkurrierbare Smartphones anzubieten.

Du wirst dich fragen wieso?

Schauen wir auf das One und Vergleichen es mit dem S4...

- kein SD Slot
- die Battery nicht austauschbar
- Battery dazu kleiner
- kein Wireless Charging
- Display kleiner, kein großes Kritikpunkt
- die Bildschirmränder schon
- der Quad minimal reduziert getaktet
- Bootloader Problem / ROM & SW Support
- man hört immer öfter von der vermeintlich schlechteren Cam
- besonders die schlecht umgesetzte Bedienung ;)

Anfangs hatte ich HTC sehr gelobt, die Navigationsbuttons nicht wie beim
Nexus auf dem Display platziert zu haben, weil dadurch ja Displayfläche verloren geht. :thumbup:

Das hat man auch sehr gut gelöst, nur dabei wieder den Fehler mit 2 Buttons gemacht,
das erschwert die Bedienung aus meiner Sicht, weil dann die Tasten wieder doppelt belegt werden muß. ;)

Denke viele der oben genannten Kritikpunkte hat man bei Samsung besser gelöst und das vereinfacht doch uns den Alltag,
besonders die Bedienung, vielleicht ist ja auch das Geheimrezept zum Erfolg (bei Apple & Samsung). :)

P.S. bei der UI & Farben hat sich doch beim Vergleich vom S2 zum S3 einiges getan.
Beim S4 wird sich auch noch einiges ändern, siehe Tab Bedienung etc., wichtig ist hier immer die Funktion, alles andere ist doch themebar. :)

LG

Mark Aber schrieb:
Du hattest schon ein schwarzes in der Hand?
Erzähl, wie wirkt es?

Es sieht ziemlich gut aus, jedoch finde ich dass das Design nicht so rüberkommt wie beim silbernen...
Das positive ist, dass es sich genauso anfühlt wie das silberne, also es ist nicht matt, nicht glänzend sondern genauso wie das silberne.

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Mark Aber
Android-FanX79 schrieb:
Wieso bei HTC ist die Battery auch Grün, Oder? :) Da gefällt mir die Sam Batt besser. :)
(Und wofür gibt es hier im Forum die ganzen Themes) :rolleyes2:

Dein Beitrag riecht etwas nach HTC Fanboy. :D :scared:

Ich denke wenn du etwas objektiver & detaillierter drauf schaust,
könnte dein Will haben Faktor noch zu Steigern sein. :)

Mir ging es in den ersten Tagen nicht anders. ;)

Nur mal ein Fakt, das S4 wird wieder bis Ende des Jahres das Super Smartphone bleiben, sieh es mal so, die anderen Hersteller haben
erst jetzt langsam geschafft, überhaupt konkurrierbare Smartphones anzubieten.

Du wirst dich fragen wieso?

Schauen wir auf das One und Vergleichen es mit dem S4...

- kein SD Slot
- die Battery nicht austauschbar
- Battery dazu kleiner
- kein Wireless Charging
- Display kleiner, kein großes Kritikpunkt
- die Bildschirmränder schon
- der Quad minimal reduziert getaktet
- Bootloader Problem / ROM & SW Support
- man hört immer öfter von der vermeintlich schlechteren Cam
- besonders die schlecht umgesetzte Bedienung ;)

LG

SD Slot: - langsameres Dateisystem notwendig, kann zu laggs führen oder Sudden Death siehe Samsung S3 oder aktuell Sony auch
- Batterie kleiner stimmt, aber Akku vom One reicht länger als bei den aktuellen Geräten, also völlig in Ordnung
- WC: wers braucht, lädt sowieso langsamer als Kabel
- Displaygröße ist wegen fehlenden Lautsprechern oben und unten größer, beim s4 hinten so häßlich wie bei meinem sgs platziert und designt
- Bildschirmränder sind besser beim s4, stimmt auch
- s600 reicht für jegliche app, solange für android optimiert (fb ist außnahme dank unfähigsten entwicklern ever), dazu läuft/lief one flüssiger als s4 (meine vorseriengeräte)
- lieber support als keinen oder schlechten, da samsung allgemein weg von android will wegen tizen oder wie das auch immer heißen mag
- cam vom one im Gesamtpaket besser als alle aktuellen Gegner, so what

Status
Für weitere Antworten geschlossen.