Mark Aber
Enthusiast
- 1.566
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
HaPe1968 schrieb:Und wenn man das Ding nicht nur als Spielekonsole verwendet, sondern als Smartphone, bringt LTE bei der gefühlten Geschwindigkeit dank dramatisch besserer Latency mehr als 5% Prozessorleistung. Und so wie es aussieht gibt es entweder 2*4 Kerne oder LTE.
Meiner Meinung nach ist 2013 ein Smartphone ohne LTE nur Mittelklasse.
Die Frage ist doch langweilig.Melkor schrieb:zudem: die OctaCore version wurde auch bei der Vorstellung keinem Journalisten zugänglich gemacht, da man die Benchmarkdurchführung befürchtete
Mark Aber schrieb:Mal was anderes, hier die maximale Displayhelligkeit, getestet von gsmarena:
Der 1. Wert ist vom S4, der 2. vom S3
MasterElwood schrieb:Cool! Das heißt wir haben Displaytechnisch jetzt:
Höhere Auflösung
Heller
Echtes Weiß
Natürlichere Farben
Pentile verschwunden (unsichtbar bei den PPI)
Gibt's irgendwas was das Display nicht kann? Scheint als hätte Samsung alle Nachteile von AMOLED deutlich verbessert...
Ps: Wer ist der Popo?
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
Snake3 schrieb:Die Frage ist doch langweilig.
Viel interessanter ist die Frage, WARUM haben sie das "befürchtet" bzw. sollten sie das befürchten?
Mein Tip: (Falls es wirklich dort vorhanden war) Es warein Sample, hat wahrscheinlich nicht mal die Taktfrequenz geschafft, die es schaffen sollte.
Dazu kommt noch, dass die Treiber wohl unoptimiert waren etc - Neue Grafikeinheit und neue CPU wollen neue Treiber-Optimierungen.
Was wäre wohl passiert wenn so ein - nennen wir ihn wohlwollend Kiddie von Reporter ein Bench auf dem Teil ausgeführt hätte?
Das brauche ich wohl keinen sagen, viele sehen die Bild Zeitung täglich.
Ich glaube, Du hast das nicht richtig verstanden. Qualcomm hat den S600 bis 1,9 GHz spezifiziert. Und Samsung betreibt ihn somit bereits an seinem Maximum. Vom Exynos wissen wir nicht wie hoch dessen maximaler Takt ist. Wenn der auch z.B. bei 1.9 GHz liegen würde, hätte er durchaus noch Reserven und wäre mit seinen 1.6 GHz noch im "grünen Bereich".ichlernungern schrieb:Ach und wenn der S600 bei 1,9 GHz läuft (maximum), dann entspricht das beim Octa nur 1,x (x<6) GHz und nicht die 1,6 maximal möglichen? Der Octa hat also Reserven ohne Ende? Quelle?
Das ist so zimelich nichtssagend dein Kommentar.
Warum sollte der Octa nicht so oft auf Maximum laufen wie der S600 ?
marco köhler;5401059 schrieb:Das weißt du alles ohne es einmal gesehen zu haben?
JayVee schrieb:Ich glaube, Du hast das nicht richtig verstanden. Qualcomm hat den S600 bis 1,9 GHz spezifiziert. Und Samsung betreibt ihn somit bereits an seinem Maximum. Vom Exynos wissen wir nicht wie hoch dessen maximaler Takt ist. Wenn der auch z.B. bei 1.9 GHz liegen würde, hätte er durchaus noch Reserven und wäre mit seinen 1.6 GHz noch im "grünen Bereich".
JayVee schrieb:Ich glaube, Du hast das nicht richtig verstanden. Qualcomm hat den S600 bis 1,9 GHz spezifiziert. Und Samsung betreibt ihn somit bereits an seinem Maximum. Vom Exynos wissen wir nicht wie hoch dessen maximaler Takt ist. Wenn der auch z.B. bei 1.9 GHz liegen würde, hätte er durchaus noch Reserven und wäre mit seinen 1.6 GHz noch im "grünen Bereich".
also ist der Takt einer CPU zweitrangig, es kommt mehr auf die Rechenleistung an.Auch wenn der Qualcomm Snapdragon 600 mit einem höheren Takt betrieben wird, reicht es nicht aus, um den Exynos 5 mit acht Kernen einzuholen.
Der Grund hierfür liegt am höheren IPC (Instructions per Cycle), die ein Cortex-A15-Kern an den Tag legt, aber nicht einfach nur an der
verdoppelten Kernanzahl. Wie ohnehin bereits bekannt ist, sind zeitgleich nur vier Kerne des Exynos 5 Octa aktiv. Die anderen vier Kerne des Typs
Cortex-A7 sollen stattdessen eingesetzt werden, wenn gerade wenig Last vorhanden ist.