Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das unterschreibe ich :D

JoM schrieb:
UNd wenn wir schon dabei sind, kaufen werde ich es mir auch nicht, aber nur weil ich das brutal *breite* N2 hab ^^

Fixed it for you ;)

Das Galaxy S4 zeigt also in doppelter Hinsicht Grenzen auf. Es macht deutlich, dass im technischen Bereich gerade ein Limit erreicht ist: Höher, schneller und weiter sind nicht mehr die Taktgeber der Smartphone-Entwicklung, stattdessen geht es um Software-Innovationen – und um Design. Und letzteres zeigt dem Unternehmen Samsung seine Grenzen. Das einfallslose Plastik-Gehäuse verrät eine riskante Strategie und gleichzeitig einen Mangel an Risikobereitschaft: Weil das S3 so erfolgreich war, lässt man einfach alles so wie es ist. Mit dieser bequemen Haltung sind schon so einige Unternehmen gescheitert, man denke nur an Nokia. HTC und Sony müssen jedenfalls keine Angst vor dem neuen Samsung-Flaggschiff haben. Das Galaxy S4 kann sich nicht mehr so deutlich von der Konkurrenz absetzen wie die Vorgänger.

Das Fazit von Android Pit kann ich nur unterschreiben.

Das ist auch der Grund warum ich beim S3 bleibe. Viele der Softwarespielereien bekommt das S3 auch. Aber gerade um die Software gehts mir als letztes. Wozu hab ich denn den Play Store, da ist für jeden was dabei. Samsung braucht mir nur ein perfektes Stück Hardware und ein flüssig laufendes OS liefern, den Rest such ich mir selbst zusammen bzw. macht Google!
Ich mag Samsung, aber die Software Spielchen sind eben nur SPIELEREIEN die keiner braucht. Jetzt darauf zu setzen wird sich als großér Fehler herausstellen, vor allem bei der Konkurrenz!

mfg
Andy

Das höre ich schon seit Jahren. Das S2 konnte sich angeblich auch nicht von der Knokurrenz absetzen, genauso wie das S3. Das erste Note sollte überhaupt keine Chancen haben, weil es doch ein Nieschen Produkt war. Gekommen ist es aber dann doch meist anders.

Gerade Nokia hat übrigens sein Comeback mit Phones erreicht, die vom Design alle gleich aussehen. Manche mögens nicht, aber es gibt anscheinend genug Leute die sich nicht dran stören, oder es sogar gut finden.

Naja, zu 100% kann man nichts voraussagen!
Aber allein das ich als Riesen Samsung Fan es nicht kaufe sagt schon was aus. Wie viele denken noch so???

mfg
Andy

Naja, bei Nokia von einem Comeback zu sprechen ist schon leicht optimistisch ;)

Nein kann man natürlich 100% voraussagen. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Prognosen seitens Samsung oft sehr zutreffend sind und meist sogar zu pessimistisch geschätzt.

Du hast jetzt ein S3. Klar du brauchst jetzt nicht unbedingt ein S4. Zu wenig Vorteile für dich, war bei mir beim S3 damals genau so. Einfach kein Mehrwert zum S2. Aber wenn du zB mal schaust wie viele Leute noch ein S1 oder S2 haben, da lohnt sich der Umstieg schon eher. Und zufriedene Kunden kommen zurück. HTC und Sony blenden gerne mit tollen Designs, aber der Großteil der Leute die sich heute ein Sony kaufen, wechseln morgen aus meiner Erfahrung zu einem anderen Hersteller. Warum? Ich krieg oft zu hören, dass die Software einfach mieß sein soll.
Tolles Design ist ausschlaggebend um neue Kunden anzulocken, aber um sie zu behalten muss die Leistung einfach auch stimmen. Wenn ich mir jetzt anschaue wie viele vom einen zum nächsten Gaaxy und wie viele vom einen zum nächsten Xperia wechseln, muss es da aber ganz schön große Differenzen geben.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und mahd
Software bei Sony mies? Eigentlich nicht wirklich.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Was hat die Software von Sony mit dem Samsung Galaxy S IV zu tun? Könnten wir bitte beim Thema bleiben?

andvol schrieb:
Das Galaxy S4 zeigt also in doppelter Hinsicht Grenzen auf. Es macht deutlich, dass im technischen Bereich gerade ein Limit erreicht ist: Höher, schneller und weiter sind nicht mehr die Taktgeber der Smartphone-Entwicklung, stattdessen geht es um Software-Innovationen – und um Design. Und letzteres zeigt dem Unternehmen Samsung seine Grenzen. Das einfallslose Plastik-Gehäuse verrät eine riskante Strategie und gleichzeitig einen Mangel an Risikobereitschaft: Weil das S3 so erfolgreich war, lässt man einfach alles so wie es ist. Mit dieser bequemen Haltung sind schon so einige Unternehmen gescheitert, man denke nur an Nokia. HTC und Sony müssen jedenfalls keine Angst vor dem neuen Samsung-Flaggschiff haben. Das Galaxy S4 kann sich nicht mehr so deutlich von der Konkurrenz absetzen wie die Vorgänger.

Das Fazit von Android Pit kann ich nur unterschreiben.

Das ist auch der Grund warum ich beim S3 bleibe. Viele der Softwarespielereien bekommt das S3 auch. Aber gerade um die Software gehts mir als letztes. Wozu hab ich denn den Play Store, da ist für jeden was dabei. Samsung braucht mir nur ein perfektes Stück Hardware und ein flüssig laufendes OS liefern, den Rest such ich mir selbst zusammen bzw. macht Google!
Ich mag Samsung, aber die Software Spielchen sind eben nur SPIELEREIEN die keiner braucht. Jetzt darauf zu setzen wird sich als großér Fehler herausstellen, vor allem bei der Konkurrenz!

mfg
Andy

Wie kommst du denn auf das? Das geht ja komplett an der Realität vorbei...

1. Schon die LANGSAME Snapdragon Variante ist rund 85 Prozent schneller als die SCHNELLE Quad S3 Variante. Octacore wird noch DEUTLICH schneller dank schnellerer GPU.

2. Doppelter Speicher - und erstmals DDR 3 überhaupt in einem Smartphone.

3.Display nicht nur von 720p auf 1080p - lt. ersten Berichten sogar jetzt mit natürlichen Farben und Weiß ohne Blaustich.

4. Deutlich verbesserte Kamera (erste Vergleiche zeigen VIEL bessere Qualität als Xperia Z - trotz selben Sensor.

5. Neue Sensoren (Infrarot, Temperatur und Barometer).

6. Obwohl flacher deutlich größer Akku.

7. Noch Kleinigkeiten wie komplettes LTE, AC-Wifi...

Was will man mehr? Samsung hat die Hardwareschraube voll hochgedreht. Das ist ein komplett neues Phone! Merkt nur keiner weils aussieht wie das alte.

Die Hardware ist in jedem Bereich deutlich besser als im S3.

Die ganzen Software Spielereien sind nur zusätzlich da.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

MasterElwood schrieb:
Wie kommst du denn auf das? Das geht ja komplett an der Realität vorbei...

1. Schon die LANGSAME Snapdragon Variante ist rund 85 Prozent schneller als die SCHNELLE Quad S3 Variante. Octacore wird noch DEUTLICH schneller dank schnellerer GPU.

Wie gesagt, der Beweis dafür ist noch ausständig.
Und falls doch, wird man das in der Praxis wirklich merken?

andvol schrieb:
Genau das Gleiche haben die Idioten damals beim Dual Core auch gesagt, und heute ist der Quad Standard und keiner will mehr was anderes. Das nennt sich FORTSCHRITT!!!

Oder auch nur Unwissen und Ignoranz ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

S4 mit Snapdragon QuadCore inkl LTE oder S4 mit Exynos Dual-QuadCore, aber ohne LTE,
laut Talkline zweites ab Mai. Also, Exynos nur ohne LTE:

Link

Denke dann ist eher die Version mit LTE & leistungsstarken Quad zu bevorzugen. ;)

Vom S3 zum Nexus 4 ist bereits ein Unterschied bei dem Quad zu Spüren,
denke der performante Quad vom S4 reicht erstmal aktuell für alle Anwendungen. :thumbup:

Der Octa eher noch Zukunftsmusik, keiner weiß wie der sich im Alltag schlagen wird, auch wenn es mehr Rechenpower haben soll.
(der leistungsstärkste A15 arbeitet nur bedingt, keine 8Kerne im Zusammenspiel)

Denke lohnt erst richtig ab der next Soc/Smartphone u. Android Generation. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh. Da muss ich dich missverstanden haben.

Dachte du meinst es fehlen noch die Beweise das die 600er Version 85% schneller ist.

:beer:

Jepp, steht doch Snapdragon 600 dran...

zudem: die OctaCore version wurde auch bei der Vorstellung keinem Journalisten zugänglich gemacht, da man die Benchmarkdurchführung befürchtete

Naaa ich meinte den Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Jepp, steht doch Snapdragon 600 dran...

zudem: die OctaCore version wurde auch bei der Vorstellung keinem Journalisten zugänglich gemacht, da man die Benchmarkdurchführung befürchtete

Ich habe mich in meinem Posting doch eindeutig (mit Zitat) auf die Aussage bezogen, dass es noch keinen Beweis dafür gibt, dass der Exynos sooo dramatisch schneller sein soll als der Snapdragon, was ja von einigen hier als Fakt verkauft wird.

Und wenn man das Ding nicht nur als Spielekonsole verwendet, sondern als Smartphone, bringt LTE bei der gefühlten Geschwindigkeit dank dramatisch besserer Latency mehr als 5% Prozessorleistung. Und so wie es aussieht gibt es entweder 2*4 Kerne oder LTE.

Meiner Meinung nach ist 2013 ein Smartphone ohne LTE nur Mittelklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.