Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobbis schrieb:
Ich denke diese Aussage kannst du Pauschal auf fast alle Smartphones anwenden. Wenn das Display im Törtchen ist, machst du garnichts. Egal ob es von Apple, Samsung und Co. kommt.

Beim Samsung kann ich wenigstens noch den Akkudeckel wechseln. Will mal sehen, was einer sagt, dem sein ONE oder Lumia 920 runterfällt. Da ist nichts mit mal eben Akkudeckel wechseln.

damit ist mehr gemeint, das die gewählten Materialien einfach zu empfindlich sind auf Risse etc. bei einem Sturz sieht man es nur deutlicher,
besonders der Plastikrahmen, welcher ja auch in der Vergangenheit Probleme mit Verfärbungen etc. hatte. :)

Damit ist natürlich nicht gemeint, das die anderen Phones einen Sturz sicher und ohne Macken überstehen. ;)

Eine Hülle or Bumper drum und gut ist. :)

Aus welchem Material soll denn der silberne Rahmen beim S4 werden?

HaPe1968 schrieb:
Aus Sicht des CM-Teams ist das verständlich, die Exynos-Sourcen waren schon immer ein Problem.
Als Dauer-Flasher des S2 sind mir aber Custom-Roms auf Stockbasis eigentlich immer schon wichtiger gewesen, weil sie stabiler laufen und mehr Funktionsumfang haben, gerade in der Unterstützung der kompletten Hardware. Und hier sehe ich eigentlich wieder großes Potential beim S4. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wird es auch weiterhin den Download-Modus geben und keine gesperrten Bootloader.

Die Erfahrung hat gezeigt, das auf Galaxy Phones immer Sammy Builds
besser laufen und die AOSP/AOKP Builds besser für die Nexus Reihe geeignet ist. ;)

Von daher überrascht es mich nicht. :)

ein Punkt noch zu der S4 Diskussion...

denke kein Smartphone hat wieder so viel Wirbel & Diskussion ausgelöst. :biggrin:

nach der Kritik, möchte ich auch mal Lob Aussprechen. :)

Habe mich nochmal mit den Specs des S4 und der Konkurrenten detaillierter beschäftigt und mußte feststellen,
das Samsung mit dem S4 das beste Gesamtkonzept & Leistung bietet. :thumbup:

Klar mit kleinen Abschnitten, beim Amoled Display und Verarbeitung/Design. :)

Aktuell doch wieder das beste Smartphone, wenn man alle Features & Specs in Betracht zieht. :D :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mahd
Snake3 schrieb:
Das machen hier die wenigsten... .
Hier geht immer JEDER von SEINEM Standpunkt aus, Der Rest ist falsch.
Sieht man schön bei der Diskusion von der Evolution des S4. Es werden verzweifelt Punkte gesucht, die nicht verändert wurden. Dann wird mit Müh und Not eine 5-stellige Liste erstellt und dabei nicht gemerkt, dass 80% der Liste einfach nur lächerlich sind. Lustig sind auch solche Aussagen wie "ich gebe keine 700 € für Plastik aus.
Da sieht man immer wie unwissend die Leute sind.
Polycarbonat gehört zu den edelstens Materialen die unsere Zeit bietet.
Die teuersten Gegenstände, wie Flugzeuge oder Autos, sind aus Polycarbonat. Und wenns um es das Design geht, muss ICH so oder so jedes mal lachen. Was soll den Samsung verändern? Drei-Eckig? Fünf-Eckig?
Sie bleiben ihrer Serie Treu und damit finden sich auch S1 User sofort zu Recht - wo ist das verwerflich?

In Sachen Design habe ich das auch schon angesprochen.
Die Leute die über das Design herziehen, sollen lieber mal ein neues Design vorschlagen. Aber da kommen leider auch keine Ideen. Meckern kann jeder weil es einfach ist. Aber wenn es dann um neuen Ideen geht, weiß leider keiner was. Das Design ist generell Standard. Egal ob HTC oder Sony. Auch zu Zeiten der guten alten Handies war die Form generell gleich. Und da hat sich bis heute nicht viel verändert. Nur Dünner und andere Ecken, etc. Nur etwas anders gestaltet und mit anderen Materialien. Aber die Grundform ist die Gleiche. Interessant wird es dann, wenn die flexiblen Displays kommen. Dann wird sich wohl die Grundform wieder ändern.
Wenn man die Schiene weiterfährt macht man generell nichts verkehrt. Wenn man allerdings zu extrem rumexperimentiert, erst dann kann das total in Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
An Ideen & Mock-Ups hat es im voraus nicht gefehlt. :)

Das S4 wäre noch erfolgreicher, wenn etwas mehr in Design (Verarbeitung)
investiert wird und dafür dann weniger Werbung. :)

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stetre76
na dann sollten wir ja froh sein, dass Samsung das nicht macht, sonst würden die anderen noch weniger verkaufen. ;)

• Danke
Reaktionen: triumph61
Android-FanX79 schrieb:
An Ideen & Mock-Ups hat es im voraus nicht gefehlt. :)

MfG

Dito, die Grundform des S4 finde ich gar nicht schlecht, Kunststoff mag ich auch, einzig die Haptik und die Optik des Kunststoffes hätte man besser machen können.
Was mir am S4 besonders gut gefällt, dass der Rand ums Display sehr klein geworden ist.
Wenn ich mir in der Beziehung das One anschaue, sieht der mords Rand ziemlich Retro aus.

• Danke
Reaktionen: Molli70
HaPe1968 schrieb:
na dann sollten wir ja froh sein, dass Samsung das nicht macht, sonst würden die anderen noch weniger verkaufen. ;)

Lol, ein überzeugendes Argument. :)

Mark Aber schrieb:
Dito, die Grundform des S4 finde ich gar nicht schlecht, Kunststoff mag ich auch, einzig die Haptik und die Optik des Kunststoffes hätte man besser machen können.
Was mir am S4 besonders gut gefällt, dass der Rand ums Display sehr klein geworden ist.
Wenn ich mir in der Beziehung das One anschaue, sieht der mords Rand ziemlich Retro aus.

Richtig und gut auf den Punkt gebracht, :) ansonsten finde ich die Grundform auch O.K. und besser gelöst wie beim S3.

Beim One wäre sogar noch ein 4.8 Zoll Display ins Case reingepasst. ;)

LG

Android-FanX79 schrieb:

Auch das halte ich für "falsch".
Schau dir die Spielebranche an - alle Meckern über AC3 oder Crysis 3, oder bei EA Simcity. Trotzdem verkaufen die sich wie Brot.
Warum? Wobei das hat in der Tat auch noch andere Gründe, die das Thema hier verfehlen. Aber ein Mitgrund ist der Ruf (S1-3) und das Marketing.
Deswegen ja eigenen Event etc.
Schon sehr Clever gelöst.

Über die Haptik und die Anmutung des S4 kann ich natürlich noch nichts sagen, ich kann nur von meinem S3 ausgehen und da wäre meine einzigen zwei Wünsche gewesen:
1) Rahmen aus Alu und nicht aus lackiertem Plastik
2) Schöneres Finisch für die Polycarbonat-Teile wie z.B. beim Lumia 920 oder beim One X. Alu oder Glas muss nicht sein, aber auch Plastik kann man ansprechender (optisch und haptisch) gestalten als Samsung das tut, das haben Nokia und HTC bewiesen.

Das Design an sich ist natürlich immer Geschmacksache, ich finde es nicht schlecht und beim S4 nochmal besser als beim S3.

Warum sind alle so geil auf den "Octacore"?

Weil man nie genug Leistung bekommen kan. :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kann ich auch nicht verstehen... Das S4 arbeitet trotzdem jeweils nur mit 4 Kernen...

Außerdem ist die 2x4 Kern CPU Akku sparender, hat mehr Leistung und eine bessere GPU.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Den Beweis, dass der Octa MERKLICH stromsparender bzw. performanter ist, ist Samsung bislang schuldig geblieben.
Anscheinend startet Samsung die Produktion des Octas im 2. Quartal, das würde dann heissen, dass ausreichend Geräte wohl erst Juni/Juli verfügbar wären.

• Danke
Reaktionen: Avok und HaPe1968
Ich habe schon mit dem S3 ein Fehlkauf gemacht. Nun da nun das S4 keinen Support von den cm devs kriegt, scheidet es aus.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ich bin sicher das schon in den nächsten Wochen die ersten S4 Test-Muster mit der Octa-CPU im Internet auftauchen werden.

Dass es beim Design keine alternativen gibt ist Schwachsinn. Vor allem Sony hat bei seinen letzten Geräten sehr viel rumprobiert, sei es beim Design des Home Buttons, oder Zierleisten, oder der BenachrichtigungsLED, oder dem PowerButton, oder...
Da waren teils durchaus gewagte Kombinationen dabei, kann man halten was man will (Geschmackssache und so, mir hats aber gut gefallen), aber sie zeigen eindrucksvoll, dass es eben nur ein ein einzelnes Standardgehäuse gibt.
Zu den Materialien: Was für eine Art Plastik das ist, ist sowas von egal. Dass es ein widerstandsfähiges Material ist, ist schonmal gut, aber es ging in der Kritik immer um die Optik. Hochglanzpoliert und mit 3 cm Klavierlack drauf... Man kann auch Plasitk schöner gestalten (ohne seine Widerstandsfähigkeit zu beeinflussen) und dagegen scheint sich Samsung zu weigern.

Und die Tatsache, dass sich beim S4 ja rein gar nichts geändert hat am äußeren (weniger abgerundet ist rein dem größeren Display zuzuschreiben) heisst entweder, dass Samsung keine Lust ha hier was zu investieren, weil es bisher geklappt hat und so die Gewinne möglichst hoch getrieben werden, oder aber sie zu feige sind, da bei jedweder Änderung das Risiko besteht, dass es nicht mehr so gut ankommt in der Öffentlichkeit. Aber ganz egal, welcher von beiden Punkten es war, so etwas führt früher oder später zu Stillstand und vernichtet jeglichen Fortschritt. (Apple hat seit dem ersten iPhone schon Angst etwas zu ändern, MS hat damals beim IE verschlafen weiter zu entwickeln bis sie mit dem IE7 wieder aufgewacht sind...)
Hier ist Sony schon sehr viel weiter, sie riskieren immer wieder was. Da ist dann zwar manches dabei, was nicht so gelungen ist, aber es ist immer noch besser als Stillstand. (Wobei ich natürlich nicht weiss, wie Sony reagiert, wenn sie einmal mit einem Gerät einen solchen Erfolg haben, wenn sie dann weiter experimentieren, Hut ab, wenn nicht, dann gilt natürlich die selbe Kritik dann für sie.)

Erstaunlich, was Samsung mit der Galaxy S Reihe in den letzten Jahren geschafft hat. Um so viele Leute zu enttäuschen, muss das S4 ganz schön viele Leute neugierig gemacht haben.

Nicht nur das, aus allen Ecken kommen seitenlange Beiträge, die die User dieses Forum darauf "hinweisen", wie enttäuschend das S4 doch sei.
Die Leute dazu zu bringen, mit solcher Hingabe über ein Gerät zu sprechen, dass man selbst gar nicht kaufen will, das hat bisher nur Apple geschafft!

btw: ich bin ebenfalls nicht daran interessiert, allerdings rein aufgrund seiner Größe und trotzdem lese ich amüsiert mit. ;)

• Danke
Reaktionen: mahd, triumph61, Mc-Molekuel und 2 andere
gokpog schrieb:
Erstaunlich, was Samsung mit der Galaxy S Reihe in den letzten Jahren geschafft hat. Um so viele Leute zu enttäuschen, muss das S4 ganz schön viele Leute neugierig gemacht haben.

es ist halt jedes jahr das gleiche enttäuschungsszenario: man versucht irgendwie die bestätigung zu bekommen, dass man mit android die "bessere" wahl getroffen hat und muss dann zusehen, wie sich die realität in form des os-primus langsam von dieser erwartungshaltung entfernt.

images

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taxidroid
Falscher Thread mc speck ? Was hat das mit dem S4 zu tun ? UNd wenn wir schon dabei sind, kaufen werde ich es mir auch nicht, aber nur weil ich das brutal geile N2 hab ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.