Android-FanX79
Enthusiast
- 2.420
tobbis schrieb:Ich denke diese Aussage kannst du Pauschal auf fast alle Smartphones anwenden. Wenn das Display im Törtchen ist, machst du garnichts. Egal ob es von Apple, Samsung und Co. kommt.
Beim Samsung kann ich wenigstens noch den Akkudeckel wechseln. Will mal sehen, was einer sagt, dem sein ONE oder Lumia 920 runterfällt. Da ist nichts mit mal eben Akkudeckel wechseln.
damit ist mehr gemeint, das die gewählten Materialien einfach zu empfindlich sind auf Risse etc. bei einem Sturz sieht man es nur deutlicher,
besonders der Plastikrahmen, welcher ja auch in der Vergangenheit Probleme mit Verfärbungen etc. hatte.
Damit ist natürlich nicht gemeint, das die anderen Phones einen Sturz sicher und ohne Macken überstehen.
Eine Hülle or Bumper drum und gut ist.
Aus welchem Material soll denn der silberne Rahmen beim S4 werden?
HaPe1968 schrieb:Aus Sicht des CM-Teams ist das verständlich, die Exynos-Sourcen waren schon immer ein Problem.
Als Dauer-Flasher des S2 sind mir aber Custom-Roms auf Stockbasis eigentlich immer schon wichtiger gewesen, weil sie stabiler laufen und mehr Funktionsumfang haben, gerade in der Unterstützung der kompletten Hardware. Und hier sehe ich eigentlich wieder großes Potential beim S4. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wird es auch weiterhin den Download-Modus geben und keine gesperrten Bootloader.
Die Erfahrung hat gezeigt, das auf Galaxy Phones immer Sammy Builds
besser laufen und die AOSP/AOKP Builds besser für die Nexus Reihe geeignet ist.
Von daher überrascht es mich nicht.
ein Punkt noch zu der S4 Diskussion...
denke kein Smartphone hat wieder so viel Wirbel & Diskussion ausgelöst.
nach der Kritik, möchte ich auch mal Lob Aussprechen.
Habe mich nochmal mit den Specs des S4 und der Konkurrenten detaillierter beschäftigt und mußte feststellen,
das Samsung mit dem S4 das beste Gesamtkonzept & Leistung bietet.
Klar mit kleinen Abschnitten, beim Amoled Display und Verarbeitung/Design.
Aktuell doch wieder das beste Smartphone, wenn man alle Features & Specs in Betracht zieht.
Gruß