Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich stehe auch auf Kunstoff, alleine wenn man die Maße und das Gewicht der 3 Top Smartphone´s vergleicht ist das S4 das kleinste und leichteste
HTC One vs. Samsung Galaxy S4 vs. Sony Xperia Z im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Auch bei den Strahlungswerten war Samsung immer super niedrig, ich denke das ist auch dem Kunstoffgehäuse geschuldet.
Mir reicht die schärfe auf jeden Fall, das mit der Display Helligkeit könnte für mich noch ein Thema werden, da sehe ich auch die LCD draußen im Vorteil.
ps dafür benutze ich aktuell zum segelfliegen noch einen Dell Strek 5Zoll, weil der bei Sonnenlicht das beste Display hat.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
nunja gegen Kunststoff ist auch wirklich nichts einzuwenden, wenns z.B wie beim
Nexus 4 hochwertiger verarbeitet gewesen wäre. ;)

Der Akkudeckel wie beim S3 geht ja mal gar nicht mehr, habe letztens ein
Video beim S4 gesehen, da sah das genau so biegsam etc aus. :scared:
(keine Lust mehr auf die Risse & ganzen Umtauschaktionen)

Bei der Konkurrenz wurden sogar andere Materialien verwendet worden
und das nur bei einer Gewichtszunahme von nur ca 10-13 g Anstieg,
denke das kann man Verschmerzen, bei einer höherwertigen Verarbeitung.

Hast du schon mal ein Samsung Device S2 or S3 gesehen, der mal kurz aus der Hand fällt? :rolleyes:

Die Verarbeitung ist robust, aber das Handy will danach keiner mehr haben or
Verwenden, ich habe es bei Freunden gesehen, sah fürchterlich aus. :razz:

daher auch die große Kritik meinerseits zum Design und Verarbeitung. :)

Bin sicherlich kein Samsung hater, das S4 sollte auch bei mir das nächste & maybe perfekte Smartphone werden. :)

Jetzt wird erstmal noch abgewartet, bis ich das S4 in den Händen halte und mein finales Urteil darüber gebildet wird. :winki:

MFG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363617367245.jpg
    uploadfromtaptalk1363617367245.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1363617378304.jpg
    uploadfromtaptalk1363617378304.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: Migros und Android-FanX79
729€ für Plastik das schon aus 3m Entfernung genauso billig aussieht wie das eines 70€ "Smartphone"? Sorry Samsung ich mochte das S3 schon nicht und ich werde das S4 genauso wenig mögen. Die Optik ist meiner Meinung nach ziemlich bescheiden (meine Meinung) und die Haptik sieht schon auf den ersten Blick grauenvoll aus, genau wie die des S3. Naja genug Leute werden das Ding trotzdem kaufen:D

Das einzige was ich mich wirklich frage wofür der Octacore Prozessor gut sein soll? Ich bin noch nichtmal in der Lage die 4 Kerne meines OneX voll auszunutzen, also was macht man den erst mit 8? :D Ideen vor ;)

Jooonas schrieb:
Das einzige was ich mich wirklich frage wofür der Octacore Prozessor gut sein soll? Ich bin noch nichtmal in der Lage die 4 Kerne meines OneX voll auszunutzen, also was macht man den erst mit 8? :D Ideen vor ;)

Das S4 hat einen Snapdragon 600 -> 4 Kerne.
Ursprünglich sollte das S4 2x 4 Kerne kriegen (wird auch gerne als 8 Kerner bezeichnet).
4x Cortex A15 und 4x Cortex A7.

Die A15 sollen nur bei großer Auslastung genutzt werden, da die A7 für kleinere Anwendungen ausreichen und sparsamer sind.

Hoffe das ist okay als Erklärung :)

• Danke
Reaktionen: Jooonas
GokuSS4 schrieb:
Das S4 hat einen Snapdragon 600 -> 4 Kerne.
Ursprünglich sollte das S4 2x 4 Kerne kriegen (wird auch gerne als 8 Kerner bezeichnet).
4x Cortex A15 und 4x Cortex A7.

Die A15 sollen nur bei großer Auslastung genutzt werden, da die A7 für kleinere Anwendungen ausreichen und sparsamer sind.

Hoffe das ist okay als Erklärung :)
Genau das Gleiche haben die Idioten damals beim Dual Core auch gesagt, und heute ist der Quad Standard und keiner will mehr was anderes. Das nennt sich FORTSCHRITT!!!

Android-FanX79 schrieb:
Hast du schon mal ein Samsung Device S2 or S3 gesehen, der mal kurz aus der Hand fällt? :rolleyes:

Die Verarbeitung ist robust, aber das Handy will danach keiner mehr haben or
Verwenden, ich habe es bei Freunden gesehen, sah fürchterlich aus. :razz:

Ich denke diese Aussage kannst du Pauschal auf fast alle Smartphones anwenden. Wenn das Display im Törtchen ist, machst du garnichts. Egal ob es von Apple, Samsung und Co. kommt.

Beim Samsung kann ich wenigstens noch den Akkudeckel wechseln. Will mal sehen, was einer sagt, dem sein ONE oder Lumia 920 runterfällt. Da ist nichts mit mal eben Akkudeckel wechseln.

Auf Benchmarks würde ich generell nichts geben. Da das SGS IV bereits auf 4.2.2 läuft und das ONE noch auf 4.1.2, sind diese Werte in meinen Augen nicht aussagekräftig. Seit Jelly Bean und Project Butter, merkt man eh keinen großen Unterschied bei der einzelnen Hardware.

tobbis schrieb:
Beim Samsung kann ich wenigstens noch den Akkudeckel wechseln. Will mal sehen, was einer sagt, dem sein ONE oder Lumia 920 runterfällt. Da ist nichts mit mal eben Akkudeckel wechseln.

Falsch! Beim Lumia 920 kannst Du das gesamte Gehäuse in 5 Minuten wechseln! Das ist nämlich großartig durchdacht, Du kannst auch ganz einfach den Akku selbst tauschen. Nokia hat hier wirklich etwas wartungsfreundliches geschaffen!

Beim S4 hingegen kannst Du den silberfarbenen Plastikrahmen NICHT austauschen, wenn der mal eine Kerbe oder kratzer hat. Oder die silberne Beschichtung abblättert.

Beim Lumia 920 ist das Polycarbonatgehäuse sogar durchgefärbt, man kann Kratzer ganz einfach mit Autopolitur wegpolieren!

Also hinsichtlich Durability mach dem Lumia 920 keiner was vor.

• Danke
Reaktionen: Molli70, Taxidroid und Melkor
Naja die Verbesserungen bei Android 4.2 sind eher kosmetischer Natur. Richtig Performance gabs da nicht mehr.
Daher kann man die beiden schon gut vergleichen. Gleicher Chip nur 11% MHz schneller, da kommt man eben ungefähr auf das Ergebnis da oben. Und die restlichen 100 Punkte sind Softwareoptimierungen.

Benz-Driver schrieb:
Falsch! Beim Lumia 920 kannst Du das gesamte Gehäuse in 5 Minuten wechseln! Das ist nämlich großartig durchdacht, Du kannst auch ganz einfach den Akku selbst tauschen. Nokia hat hier wirklich etwas wartungsfreundliches geschaffen!

Du denkst zu einfach. Du kannst das vielleicht, der Ottonormalverbraucher aber nicht. Dieser wendet sich in der Regel an einen Dienstleister, der das für Ihn übernimmt. Bitte gehe nicht von der Minderheit hier in Forum aus, das ist denken im falschen Dimensionen. Schon aus Garantiegründen, wird der einzelne nicht an seinem Gerät, solche Eingriffe durchführen.

Desweiteren mag das Polycarbonat vom Lumia 920 durchgefärbt sein, ist aber erst mal eine ordentliche Katsche drin, stört es dich auch. Es ist wie eine Beule beim Auto. Ist sie einmal drin, guckst du immer wieder hin.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Wenn eine Katsche drinnen ist, tausch ich es aus. Sind 2 Torxschrauben.

Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Du machst das vielleicht, das macht nicht mal 5% der Endverbraucher aus, die sich in der Regel so ein Gerät kaufen.

Bin schon gespannt auf die ersten Reviews, hauptsächlich die Akkulaufzeit interessiert mich.

Aus Sicht des CM-Teams ist das verständlich, die Exynos-Sourcen waren schon immer ein Problem.
Als Dauer-Flasher des S2 sind mir aber Custom-Roms auf Stockbasis eigentlich immer schon wichtiger gewesen, weil sie stabiler laufen und mehr Funktionsumfang haben, gerade in der Unterstützung der kompletten Hardware. Und hier sehe ich eigentlich wieder großes Potential beim S4. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wird es auch weiterhin den Download-Modus geben und keine gesperrten Bootloader.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und triumph61
tobbis schrieb:
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Du machst das vielleicht, das macht nicht mal 5% der Endverbraucher aus, die sich in der Regel so ein Gerät kaufen.

Das machen hier die wenigsten... .
Hier geht immer JEDER von SEINEM Standpunkt aus, Der Rest ist falsch.
Sieht man schön bei der Diskusion von der Evolution des S4. Es werden verzweifelt Punkte gesucht, die nicht verändert wurden. Dann wird mit Müh und Not eine 5-stellige Liste erstellt und dabei nicht gemerkt, dass 80% der Liste einfach nur lächerlich sind. Lustig sind auch solche Aussagen wie "ich gebe keine 700 € für Plastik aus.
Da sieht man immer wie unwissend die Leute sind.
Polycarbonat gehört zu den edelstens Materialen die unsere Zeit bietet.
Die teuersten Gegenstände, wie Flugzeuge oder Autos, sind aus Polycarbonat. Und wenns um es das Design geht, muss ICH so oder so jedes mal lachen. Was soll den Samsung verändern? Drei-Eckig? Fünf-Eckig?
Sie bleiben ihrer Serie Treu und damit finden sich auch S1 User sofort zu Recht - wo ist das verwerflich?

• Danke
Reaktionen: mahd, S20U, Mc-Molekuel und 3 andere
HaPe1968 schrieb:
Aus Sicht des CM-Teams ist das verständlich, die Exynos-Sourcen waren schon immer ein Problem.
Als Dauer-Flasher des S2 sind mir aber Custom-Roms auf Stockbasis eigentlich immer schon wichtiger gewesen, weil sie stabiler laufen und mehr Funktionsumfang haben, gerade in der Unterstützung der kompletten Hardware. Und hier sehe ich eigentlich wieder großes Potential beim S4. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wird es auch weiterhin den Download-Modus geben und keine gesperrten Bootloader.

Sehe ich auch so, habe CM einmal geflasht, am nächsten Tag denn wieder die Omega geflasht, bei CM muss man einfach zu viele Abstriche machen.

Snake3 schrieb:
Das machen hier die wenigsten... .
Hier geht immer JEDER von SEINEM Standpunkt aus, Der Rest ist falsch.
Sieht man schön bei der Diskusion von der Evolution des S4. Es werden verzweifelt Punkte gesucht, die nicht verändert wurden. Dann wird mit Müh und Not eine 5-stellige Liste erstellt und dabei nicht gemerkt, dass 80% der Liste einfach nur lächerlich sind. Lustig sind auch solche Aussagen wie "ich gebe keine 700 € für Plastik aus.
Da sieht man immer wie unwissend die Leute sind.
Polycarbonat gehört zu den edelstens Materialen die unsere Zeit bietet.
Die teuersten Gegenstände, wie Flugzeuge oder Autos, sind aus Polycarbonat. Und wenns um es das Design geht, muss ICH so oder so jedes mal lachen. Was soll den Samsung verändern? Drei-Eckig? Fünf-Eckig?
Sie bleiben ihrer Serie Treu und damit finden sich auch S1 User sofort zu Recht - wo ist das verwerflich?
+1
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Schaut man sich die Verkaufszahlen des S3 an, scheint Samsung einiges richtig gemacht zu haben. Warum also nicht konsequent weiterentwickeln, ohne Experimente.
Volkswagen und Porsche fahren mit dem Golf bzw. dem 911er seit mehr als 30 Jahren sehr gut damit...

• Danke
Reaktionen: Molli70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.