Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich werde mir ein s4 holen

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

so viele Veränderungen gibt es überhaupt nicht und die tools kommen ja auch aufs S3 mit dem neuen update. Vor allem habe ich in den Videos gesehen, dass es ziemlich stark hängt da bleib ich lieber bei meinem S3 :)

Ja, die Leute sagen aber auch nur dass das nur " beta" Geräte sind laut Samsung.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

deswegen wird es auch nicht so gut weggehen wie das S3

Naja ich glaube das es ein super Verkaufserfolg wird.
Es hat schon wesentliche Vorteile, bin wirklich überrascht das das hier so negativ gesehen wird. Und zwar sind das Punkte die ich meistens auch als Kritik am S3 gesehen habe und darum auch noch beim S2 bin.
Vorteile aus meiner Sicht:
1.) Die Gerätegröße ist gleich geblieben trotz 5 Zoll Display
2.) 5 Zoll Display gestochen scharf ;-)
3.) Das Designe wurde etwas eckiger
4.) Der Akku ist auf 2600 gewachsen
5.) Die Cam schein wirklich noch besser zu sein
6.) Bedienung mit Handschuhen möglich
+ viele Softwarefeature die ich noch nicht abschätzen kann.

Aber von mir aus braucht nienmand das Teil kaufen, dann bekomme ich meins schneller ;-)

• Danke
Reaktionen: Molli70
smartphoenix schrieb:
Aber etwas anderes. Gibt es schon verlässliche Aussagen über die maximale Displayhelligkeit des S4, gegenüber dem S3? Ich hoffe die Helligkeit hat sich gegenüber dem S3 DEUTLICH erhöht.

Also lt. AllAboutSamsung beträgt die max. Helligkeit des Displays 258 Lux.

Ja aber Lux Werte sagen gar nichts, solange man nicht den Abstand weiß aus dem gemessen wurde.

Aha hab ich nicht gewusst Sims, habs nur so bei AAS gelesen.

SimsP schrieb:
Ja aber Lux Werte sagen gar nichts, solange man nicht den Abstand weiß aus dem gemessen wurde.

Normal auf dem Display direkt. Auß0erdem passt das zu einem normalen SAMOLED Screen. Mehr wird Samsung auch nicht erlauben...

Naja MAX ist MAX, was hatte denn das S3 als max LUX Wert?

Das würde dann bedeuten, dass das Display des S4 doch deutlich heller ist als das des S3,oder interpretiere ich das falsch?

Naja, SimsP hat es richtig gesagt. Je nachdem in welchem Abstand z.b. Notebookcheck getestet hat ;)
ICh würde aber davon ausgehen, dass es heller eingestellt worden ist (wobei das normalerweise eh nicht ausgereizt wird, wegen der Lebensdauer)

Kamal gibt ja in seinen neuen BestCast ein paar interessante insider Infos bekannt.
Interessant finde ich z.B. das der Snapdragon an seinen oberen Limit betrieben wird. Er ist von Qualcom für bis zu 1.9GHz freigegeben ist hier aber schon recht fehleranfällig. Empfohlen werden 1.7 GHz woran sich HTC ja auch gehalten hat.
Samsung muss hier natürlich noch etwas drauf setzen. Hoffentlich rächt sich das nicht noch einmal.
Der 8 Kern war auch bei der Vorführung zu sehen wurde aber unter Verschluss gehalten damit ihn keiner Benchen kann. ;)

flieger70 schrieb:
Naja ich glaube das es ein super Verkaufserfolg wird.
Es hat schon wesentliche Vorteile, bin wirklich überrascht das das hier so negativ gesehen wird. Und zwar sind das Punkte die ich meistens auch als Kritik am S3 gesehen habe und darum auch noch beim S2 bin.
Vorteile aus meiner Sicht:
1.) Die Gerätegröße ist gleich geblieben trotz 5 Zoll Display
2.) 5 Zoll Display gestochen scharf ;-)
3.) Das Designe whttps://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&p=5382757urde etwas eckiger...

gestochen scharf? :)

Das Pentile Full HD Amoled Display ist zwar schärfer wie das Display eines S3,
aber nicht heller und schärfer wie ein LCD Display z.B Xperia Z etc .

hier mal ein interessanter Artikel & Vergleich zu dem Display des S4.

Samsungs Pixel-Lüge (Mobiflip.de)

Wie gesagt wäre LCD für mich eine Weiterentwicklung gewesen. :o

Noch ein interessanter Artikel zu der Diskussion Design & Verarbeitung...

Ein interessanter Zitat über das gelobte & weiter entwickelte Design von einer renommierter Zeitschrift... :)

Chip.de
Keine Galaxy-Revolution
In Punkto Design kann sich das S4 nicht vom S3 abheben. Im Vergleich mit aktuellen Top-Smartphones wirkt es geradezu langweilig

Quelle
:
Samsung Galaxy S4 vs Galaxy S3: Polycarbonat-Pogo - News - CHIP Handy Welt

Da hat Sammy wohl nicht nur die User enttäuscht. :biggrin:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Naja Chip geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Qualitätsjournalismus wie bei der Bild..

• Danke
Reaktionen: Molli70 und drhe
boah wie ich dieses "Plastik" Gelaber hasse.
Polycarbonat Pogo...die Chiptante hat sowieso ne Macke. Ich wette die hatn Eifon in der Tasche

Das ist ein hochwertiger Kunststoff und "Wertigkeit" ist relativ. Ich jedenfalls finde es beser einen griffigen Kunststoff als kaltes Metall in den Händen zu halten.

• Danke
Reaktionen: Molli70
Lool :)

auch wenn Chip.de der Bild ähnelt, haben die wesentlich mehr Qualität or Aussagekraft for me. :)

Chip wurde ja dazu in der Vergangenheit auch immer eine Nähe zu Sammy vorgeworfen,
davon ist bei diesem Artikel nichts zu Sehen, daher auch die Aussagekräftigkeit. ;)

Meine Meinung vom ersten Tag trifft es ja schon mal, :) also kann es ja nicht so verkehrt sein btw. schon zutreffend aus meiner Sicht. ;)

denke man liest & hört ja nicht umsonst überall die letzten Tage, das Galaxy S4 lohnt nicht. :biggrin:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.