Alles zusammen laut und leise machen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet

heikonet

Dauer-User
907
Moin,

ich kann mich daran erinnern das, ich beim S2 mal eine Einstellung hatte, das wenn ich den Lautstärke Knopf betätige auswählen konnte ob nur der Klingelton oder auch Medien, Benachrichtigungen und co lauter bzw. leiser werden sollen.

Wenn ich mein S4 leiser über die Hardwareknöpfe mache, wird nur der Klingelton leiser. Nicht die Medien und Benachrichtigungen.

Gibt es dafür eine Lösung? Danke vorab für die Mühe ;)

Willst du alles gleichzeitig (Klingeltöne, etc...) mit den Lautstärketasten regeln oder meinst du das so?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370458382562.jpg
    uploadfromtaptalk1370458382562.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 623
Ja, wenn ich die Lautsprecher Taste drücke, das alle zeitgleich lauter oder leiser werden und nicht nur der Klingelton.

Da fällt mir leider keine Lösung ein...
Nur wie am Screenshot gezeigt, kann man alle nur seperat im gleichen Menü einstellen...

Drück doch mal die Hardwaretaste für laut oder leise, dann kommt aufm Bildschirm das fenster mit dem Balken für den klingelton. Aber daneben ist noch das kleine zahnrädchen, wenn du das anwählst, kommt ein fenster in dem du alle Einstellungen vornehmen kannst.

Ja, aber das sind "Extra" schritte ;) Beim S2 konnte man aus wählen ob alle zeitgleich oder einzeln. Wenn ich mal kurz leise oder laut machen will, dann nicht 4x ;)

Danke aber trotzdem für deinen Hinweis!

heikonet schrieb:
...Beim S2 konnte man aus wählen ob alle zeitgleich oder einzeln. ...
da ich zwecks displaybruch immer noch mein s2 benutzen muß, wollte ich das gerade nachvollziehen. ich weiß aber nicht, wie das funktionieren soll???

In den Sound settings konnte man einstellen ob alle zusammen oder nur Lautstärke. Nun bin ich mir nur nicht sicher ob es bei einem Sammy rom war oder bei Miui bzw cm.

Beim s2 gab es die Möglichkeit es in den Einstellungen zu aktivieren, Klingelton Lautstärke und benachrichtigungs Lautstärke gleichzeitig zu ändern!
Nervt mich auch das ich das jeden morgen und abend beides getrennt einstellen muss!!!

enots schrieb:
Ist es so shwer mal im playstore kurz danach zu suchen?
1. Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir hier nicht nachgefragt!

2. Die App funktioniert bei mir nicht. Sie startet und kann sie auch aktivieren. Aber es wird dennoch nur der Klingelton laut/leise.

@ heikonet

Ich finde es ziemlich einfach...

Bei mir funktioniert die App. Wenn ich den Klingelton in der Lautstärke ändere wird auch synchron dazu die Lautstärke vom Benachrichtigungston geändert.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Hmmm.....
Welche rom nutzt du?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Nachtrag, erst wenn die Volume Benachrichtigung verschwindet, ändert er die notifikation für Benachrichtigungen.

Gerade in dem App Video gesehen. Ok, so geht's :)

heikonet schrieb:
Nachtrag, erst wenn die Volume Benachrichtigung verschwindet, ändert er die notifikation für Benachrichtigungen.

Nur zur Info, da das hier der S4-Zweig ist:
Funktioniert auf meinem GT310.1 nicht. Hab die App aktiviert und alles verlinkt, dennoch wird mit der Laut/Leise-Taste nach wie vor nur die Lautstärke für Benachrichtigungen verändert. "Medien" und "System" bleiben unverändert.
Sollte die App eine eigene "Volume Benachrichtigung" anzeigen? Tut sie bei mir nämlich auch nicht, es erscheint nur die Android-Standardanzeige...