Akku-Probleme der merkwürdigen Art - Explosionsgefahr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tine 2014

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und komme mit einem fetten Problem zu euch.
Ich habe ein S4 und eines Tages fing es plötzlich an zu spinnen und mit spinnen meine ich spinnen.

Der Akku hielt gar nicht mehr, dann ging das Handy einfach aus, bei Anwendungen starten ging das Handy einfach aus und startete sich neu oder es blieb aus mit der Meldung Akku leer, obwohl er voll sein müsste und noch 90% da stand bevor es aus ging.

Ich habe mich nun auf die Suche begeben und kam drauf, ich solle mir den Akku mal anschauen und es stimmte, er war aufgebläht. Super dachte ich mir, schreibste Samsung an und meldest das, seit Wochen keine Reaktion. Gut, ich biss in den sauren Apfel und kaufe mir einen neuen originalen Akku bei Ebay das war vor 2 Monaten.

Nun seit ein paar Tagen das gleiche Spiel von vorne mit dieser Akku verhaltensweise. Akku raus, und der 2. Akku auch aufgebläht.
Ich habe umgehend dem Verkäufer angeschrieben und er sagte mir, Akku sofort raus, weder benutzen noch laden, Explosionsgefahr.
Super dachte ich mir, ich brauche das Handy.

Ist das denn normal, das die nur ein durchhalte vermögen von 2-3 Monaten haben, oder was ist da los?
Ich als ehmals Apple Fan der vom ersten Gerät bis heute alle hatte und wollte echt mal was neues und dann das.
Ehrlich gesagt ich habe kein Bock mehr auf das scheiß Ding, ich muss mich auf mein Handy verlassen können und das konnte ich auf meine iphones immer, aber Samsung ist für mich einfach nur enttäuschend.

Ist das normal, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Akku?

Alter Schwede !!!!!! Das ist ganz und gar nicht normal ! Eigendlich sollte es nicht am Akku liegen ! Da du ja schon 2 verschiedene getestet hast. Ich kann mir nur vorstellen, das irgendwas mit den Kontakten am Handy zum Akku nicht in Ordnung ist. Schau dir mal die Kontakte von deinem Handy an, ob die irgendwie schief sind oder sonst was. Ich denke, ein einsenden des Smartphones würde wirklich Sinn machen !

Auch wenn die Kontakte gut aussehen, wäre ich mal interessiert daran, wie es aussieht, wenn man den Akku ganz langsam richtung Kontakte schiebt. Dann kann sehen, ob da was nicht stimmt.

Okay, die 2 aufgeblähten Akkus hast du hoffentlich zur Entsorgung gebracht !

Wenn nicht, wenn die bei dir Zuhause noch rumliegen :

Ab in einen Topf und den Deckel drauf. Den Topf nach draussen stellen ! Oder auf den Balkon !

Ich kenne mich gut mit Lipos aus und weiß, was die anrichten können !

Die Akkus solltest du auch nur in solch einem Topf mit Deckel drauf zur Entsorgung transportieren, glaub mir, das ist gesünder für dich.
Auch wenn es nicht unbedingt gut aussieht. Ein Lipobrand ist saugefährlich !

Nicht in den Hausmüll bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sehen, das irgendwas schief ist von den Kontakten.
Ich hab echt die schnauze voll. Samsung meldet sich auch nicht auf emails, haben die nicht ne telefonnummer, das man mit denen mal reden kann über die sache? :(

Ich habe einen 3 Jahre alten Sohn, ich habe panische angst wenn ich nen neuen akku vom verkäufer bekomme, das es wieder so ist.

Handy einsenden ! Ich habe eine 4 Jährige und eine 1.5 Jährige Tochter ! Und wie ich eben oben schon ergänzt habe, ( fals nicht gelesen, bitte nochmal durchlesen wegen der Sicherheit ) solltest Du das Handy einschicken. Aber klar hat Samsung eine Telefonnummer. Einfach mal googlen.

Ok, so ein mist, habs eben gelesen, dadurch das du es bearbeitet hast hab ichs übersehen.

Ich gucke schon die ganze Zeit bei google, aber ich finde allen möglichen zeugs nur nicht das was ich suche. :(

Sag mal, Samsung schreibt, das die nur Garantie gewähren wenn man eine Garantiekarte ausfüllt? Welche Garantiekarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mahd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.