Akku Ladeelektronik defekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tes

tes

Enthusiast
516
Tach zusammen,

ein wenig merkwürdig .... woran könnte das liegen?

Also wenn ich das S4 aufgeladen habe ist soweit alles in Ordnung. Ziehe ich den Ladestecker ab oder auch wenn ich eine USB Verbindung abziehe fängt meine Akku-Icon an zu blinken. Wenn das S4 aus ist und ich es wieder anschalten will bekomme ich die Akkuanzeige als VOLL dargestellt und danach zeigt er mit dann den Hinweis auf einen Defekt. Zum besseren Verständnis fügte ich mal die Fotos an. https://www.dropbox.com/sh/a6f8at4wjjb990u/Io-tTDI_bQ

Erst wenn ich den Akku entferne und neu starte ist die Anzeige und auch das Akkuverhalten wieder normal.

Ich hab per OTA 4.3 von Samsung erhalten. Das Gerät ist nicht geflasht. Aber ich will es jetzt auch nicht unbedingt einschicken da ich mich gerade mit meiner Gear und dem S4 vergnüge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so - aus deinem Text selber wird NIEMAND schlau, aber wenn das SP selber sagt, das "es" Defekt ist, schicke es ein mit dem Verweis, dass das SP das dann und dann sagt - mit dem Text werden die auch nix anfangen können.

:) noch jemand eine Ahnung?

Moin,

der Akku ist einwandfrei in Ordnung. Tja.... das Einschicken lässt sich nicht vermeiden. Habe mit Samsung bereits alles in die Wege geleitet. ;)

Guten Tag,
ich habe ein Samsung Galaxy S4 (I9505) gebraucht erworben, Garantie hat es leider nicht mehr da einmal das Display getauscht wurde. Nun zum Problem:
Das Handy wird weder am PC erkannt noch lässt es sich bei angeschlossenem Kabel laden. Lediglich wenn es ausgeschaltet ist und man es einsteckt startet es ständig neu (erkennt also dass das Kabel angeschlossen ist) Meinen Akku lade ich zur zeit über eine Akku Docking Station. Egal welchen Ladezustand der Akku hat zeigt das Handy ständig 100% an und wenn man es einschaltet und der Akku voll ist zeigt es an " Akku leer bitte aufladen" allerdings ist danach trotzdem der Akku Zustand auf 100%, ansonsten funktioniert alles soweit einwandfrei. Ich habe bereits den kompletten Connector mit Flexkabel gewechselt und mir sogar einen neuen Original Samsung Akku gekauft, leider ohne Erfolg, Handy wird noch immer nicht geladen. Zurückgesetzt habe ich das Handy auch bereits. Kann mir jemand helfen, ist es ein Software oder eher ein Hardware Problem ? Gibt es noch irgendeine Chance es zu reparieren oder soll ich es dann lieber gleich vergessen und zum ausschlachten an jemanden verkaufen der sich damit auskennt? Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf sofort Rückgängig machen, es sei denn du hast es als "Defekt" gekauft.

Geht nicht mehr rückgängig zu machen, mir wurde gesagt es wird ausdrücklich als defekt verkauft aber das es angeblich nur die Ladebuchse ist die man tauschen müsste.. Da war ich wohl etwas zu blauäugig. Sonst keine Möglichkeit es zu reparieren?

Selbe Problem hier. USB Buchse getauscht, neuen Akku gekauft, neues Original Ladekabel aber nichts hat geholfen. Bei wird beim einschalten noch gezeigt, das es mit einem OTG Kabel verbubden ist. Ab und klappt es auch wenn man den Akku paar Tage raus lässt, das alles wieder normal funktioniert. Aber meist auch nicht lange. Kein Plan mehr.