Änderungen S_Voice an den Bluetooth-Einstellungen löschen

Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
66
Hi ich habe ein Problem mit meinen Bluetooth-Einstellungen in Kombination mit der Freisprecheinrichtung meines Wagens (Standardradio mit Bluetooth-Box).

Ich habe heute mit S-Voice experimentiert und wollte die Funktion auch im Wagen ausprobieren. In S-Voice kann man die automatische Aktivierung de Freisprechmodus per Bluetooth aktivieren und daraufhin kommt beim Koppel mit der Freisprecheinrichtung sofort ein Hinweisfenster (im Display der Freisprecheinheit) mit der Aufforderung zur Ansage von Sprachbefehlen. Macht eigentlich Sinn, aber leider funktioniert die Befehlseingabe über Bluetooth zumindest bei meiner Festeinbauanlage nicht. Mit ESC kommt man aus diesem Modus wieder raus (hat gedauert bis das funktioniert hat).

Da das Ganze wohl doch nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, habe ich den automatischen Start des Freisprechmodus wieder aus S-Voice gelöscht und nun kommt's: dieses besch*** Fenster kommt jedesmal beim Koppeln im Auto. Ich habe die Anwendungsdaten und Cache von S-Voice gelöscht...denkste...Fenster erscheint...S-Voice mit TB gefreezed...denkste...Fenster erscheint. Sowohl im Radio als auch im Handy Kopplung gelöscht und neu eingerichtet und...denkste...immer noch dieses Fenster.

Es nervt mich einfach nur gewaltig, dass da irgendwelche Konfigurationen geschrieben werden, die man wohl nicht so ohne weiteres wieder los wird. Vielleicht kennt hier ja jemand ein ähnliches Phänomen oder einen Tip zur Beseitigung. Es nervt mich nicht so gewaltig das ich dafür auf die Werkseinstellungen zurücksetzen würde. Bis auf dieses Fenster funktioniert alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Bei jedem Start der Bluetooth-Verbindung zwischen Wagen und S4 wird die Sprachsteuerung und der Freisprechmodus gestartet. Ich habe auch schon alles versucht (inkl. abmelden/trennen und erneutem Pairing), alle Einstellungen stehen quasi auf "null". Eigentlich dürfte da nix von selbst starten, aber S-Voice bleibt hartnäckig.

Wer kennt die Lösung? :crying:
 
Update:

jetzt geht's wieder...
Ich vermute mal das es an einem reboot liegt, jedenfalls hat es heute wieder so funktioniert wie gewohnt. Ich hatte inzwischen mehrmals rebootet wg. Flashen von Modem und Xposed-Modulen. Kann aber auch mit dem Radio zu tun haben, da 15Min. nach Abschalten des Motor's der Energisparmodus alles lahmlegt. demzufolge wird auch das Radio "rebootet".
Wie auch immer...es funktioniert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
Zurück
Oben Unten