Abschaltung, angehen des Displays mit einem Magnet Cover

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also entweder du besorgst dir ein original Case oder du entfernst irgendwie den Magnet darin. War anfangs auch etwas geizig und hatte mir kein original gekauft weil das andere eigentlich genauso aussah. Aber das Teil ist echt über der Mist.

Okay danke.
Dann muss ich wohl oder übel mal gucken

Hallo alle zusammen,

ich hatte vor einigen Monaten mir den "Polarpen" gekauft, welcher heute endlich ankam.

Hauptsächlich wollte ich den Stift als Stylus benutzen, was eigentlich auch super funktioniert, präzise und schnell. Nur denkt mein S4, dass das View Cover eingesetzt wird, da der Stift aus Magneten besteht, und sperrt den Bildschirm.

Daraufhin habe ich in den Einstellungen -> Zubehör alles deaktiviert, ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter.

Nun wollte ich wissen ob es noch andere Einstellungen gibt, die damit zusammenhängen könnten?

MfG
Furkan

Hallo,

ich hatte bis vor einiger Zeit ein S4 bei dem immer wenn ich die Tasche in dem es sich befand öffnete automatisch der Display/Lockscreen angeschaltet wurde, ohne dass ich die Power Taste drücken musste.
Nun habe ich ein neues S4 und wieder eine Tasche drum aber der Lockscreen wird nicht mehr automatisch angeschaltet, wenn ich die Tasche öffne.
Ich fand diese Funktion super und vermisse sie nun ziemlich.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Hi,
unterstützt die Tasche diese Funktion?

Ach die Tasche muss dies auch unterstützen? Ich dachte die Frontkamera achtet einfach auf plötzliche extreme Helligkeitsunterschiede oder so.(Taschenverschluss zu(extrem dunkel) und Taschenverschluss offen(plötzlich hell))
Was benötigt eine Tasche denn, damit sie das unterstützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die Tasche ist völlig egal. Einige ROMs bringen dieses Feature mit. Der Sensor checkt halt ständig, was los ist. Wird dann erkannt, dass sich was ändert....
In den Einstellungen der ROM ist diese Funktion, wenn überhaupt, zu finden.

Ne ich meine das läuft nicht über die Kamera. Wenn du die zuhälst und dann wieder aufdeckst passiert ja auch nichts. Wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht. Ich glaube da ist ein Magnetstreifen drin, sicher bin ich mir aber nicht. Das sind keine Taschen sondern Flip cover. Da klickst du dein Handy rein und das hat dann einen Deckel. So kenne ich das.

Edit: okay dann hab ich mich geirrt

Aber müsste dann nicht auch das Display angehen, wenn ich es aus der Hosentasche nehme? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Flip Cover Teile meine ich auch.
Sinn machen würde es von daher, dass ich bei dem, was ich vorher hatte 30€ für bezahlt habe und die neue, bei der das nun nicht mehr funktioniert eine billige von Amazon für ein 9€ ist.
Evtl. ist es ja doch das Flip Cover und nicht die ROM. Ich würde es ja testen, aber würde jetzt iwie ungerne nochmal 30€ für so ein Premium Flip Cover ausgeben. Dann hätte ich 40€ für Taschen ausgegeben. :/

@beicux: Kannst du mir sagen welche ROMs das unterstützen?

Bei den Flipcovers (zumindest die von Samsung) funktioniert das mit einem Magnet(streifen) und einem Sensor im Handy.

Mir es schon einige Male passiert, dass ich das Handy mit offenem Flip-View-Cover auf meine Notebookhülle (mit Magnetverschluss) gelegt. Da war mein Handy der Meinung, dass das Cover geschlossen ist und hatte mir nur "reduzierte" Infobild gezeigt.

Also sind es doch die Taschen. Mist. Hätte ich mir mal doch lieber wieder eine teurere geholt. Jetzt verstehe ich wenigstens was die hohen Preise rechtfertigt.

Hallo?

Habe 14 (!) Euro bei Amazon für ein originales(!) Flip-(View)-Cover bezahlt!!!

30 / 40 Euro bei Media Markt waren mir auch zu viel.

Gruß

@Kaschparl: Und das mit dem Auto-Display aktivieren funktioniert bei deiner Tasche? Wenn ja, kannst du die Tasche dann mal bitte verlinken?

Die Original-Samsung Flip Cover haben die Nr. EF-CI950B

Ich mag das mit diesem Einschnitt bei den Mini-Infos nicht. Schade. :/

Das entspricht schon eher meinen Erwartungen. Habe ich garnicht gefunden selber, oder übersehen.
Es scheint ja ein offizielles zu sein und das "(kompatibel mit dem S4)"... Das beides könnte drauf hinweisen, dass es funktionieren könnte. Ich werde mal gucken, ob ich den Verkäufer kontaktieren kann und ansonsten das Risiko eingehen und später hier berichten.

edit: ok hat sich erledigt :D https://www.youtube.com/watch?v=5KedAPG6XV4

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Video zu urteilen, scheint das wohl nicht zu funktionieren :sad:

Ob es andere "Voll"-Cover gibt, die die "Displayaktivierung" haben, weiß ich nicht.
Ehrlich gesagt, würde ich das aber auch bezweifeln.
Wenn's unbedingt sein soll, dann wohl doch mit dem S-View Cover ....

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Natürlich gibt es Voll-Covers mit der Funktion. Hatte ich ja vorher auch schonmal :D
Habe auch eins bei Amazon gefunden, kann das jetzt aber nicht posten, da nur noch eins auf Lager und ich noch nicht bestellen kann bis die Tage und ich würde mich zu tode ärgern, wenn das letzte, das ich jetzt gefunden habe nun ausgekauft wird. :D