Wie empfindlich ist die Rückseite des Active

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CyberDance

CyberDance

Neues Mitglied
7
Zur Info

Nach zwei Wochen gebrauch ohne Cover etc. habe ich die ersten leichten Kratzer entdeckt.

Anhänge

• DSC01532.JPG
    DSC01532.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Bilck auf den im Foto verwendeten Untergrud - kein Wunder! :flapper:

Kunsstoff ist allgemein weicher als Stein! Es hieß ja auch Staub und Wasser geschützt und nicht offroad-geeignet!

Aber das Display liegt auf Stein nicht die Rückseite :winki:

:rolleyes2:Ja, jetzt!

BTW: Deine Kratzer nach so kurzer Zeit würden mir saumäßig stinken!!!! Es sei denn, ich wüsste warum das jetzt so ist.
(Fallschaden etc)

Das Cover kann man doch eh tauschen.... Und wer keine Kratzer möchte muss halt eine Hülle drummachen.

Abgesehen von der Schachtel Marlboro zwischen Active und Stein würde ich es nie einfach so auf Beton legen.
In einem anderen Licht betrachtet fallen die Kratzer nicht auf.

Anhänge

• DSC01537.JPG
    DSC01537.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 537
:D ist ja wie ein Suchbild von "Finde den Unterschied!"

BTW: Schöne Sony Kamera hast Du da!:winki: Aber müssen es immer gleich Poster sein?:D

• Danke
Reaktionen: Darkman
Daher reicht mir auch die schlechtere Cam im S4 Active :cool2:
Poster ... Hast du noch einen VGA Bildschirm?

VGA ist ökologisch vollkommen einwandfrei!:tongue: Nee, ist ein 32er - aber im Verhältnis zur Schriftgröße sind die Fotos schon etwas groß!:glare:

Es ist ein OUTDOOR-Handy. Da gehören Kratzer rein. Völlig normal.

Bei meinem Active ist es so, dass sich plötzlich nach einem Tag der rückwaertige Deckel nicht mehr ganz schließen lässt. Mindestens einer der Haken hakt nicht mehr ein. Das führt natürlich dazu, dass das Gerät nicht mehr wasserdicht ist.
Ich schicke es also zurück , hilft ja nix.
Hat jemand anders dieses Problem auch?

Mit Blick auf die kl. Häkchen könnte das Problem noch öfter auftreten!
Stabil ist irendwie anders!

Diese kleinen Häckchen gab es schon bei den anderen Geräten von Samsung. Bis dato hatte ich diesbezüglich kein Problem bzw. ist mir ein Häcken abgebrochen. Ein wenig Gefühl braucht man schon dafür. Am Besten ist es von oben beginnend andrücken - dann seitlich - dann unten. Zum Schluss nicht vergessen: unterhalb des Blitz andrücken, damit es "dicht" abschließt.

Kratzer bemerke ich bei meinem Active nicht. Ich benutze aber eine kleine Ausziehtasche. Im Standardfall lege ich dann das Handy auf dieses ab oder lege es ohne Schutz auf den Tisch oder wo auch immer. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass wenn man es über eine unebene Oberfläche (Stein, etc.) rutschen lässt, dann diese Kratzer entstehen.

Schnuffy schrieb:
Am Besten ist es von oben beginnend andrücken - dann seitlich - dann unten. Zum Schluss nicht vergessen: unterhalb des Blitz andrücken, damit es "dicht" abschließt.

Genau da sehe ich in der Langzeitstabilität einige Probleme vorraus! In den 80ern gab es von Sony Walkman und Videokameras (liegen unterdessen im Rundfunkmuseum!) oder auch Olympus Fotoaparate die hatten auch solche DIchtungen. Da hatten wir nach jedem Urlaub den ein oder anderen Fall von Undichtigkeit! Meist war es entweder ein Sandkorn oder Materialermüdung der Gummidichtung. Will hoffen, das das hier besser läuft.:rolleyes2:

Das hoffe ich auch. Wobei Langzeitstabilität.... Ehrlich gesagt bzw. gefragt wie oft öffnet ihr denn Akkudeckel? Bei meinen vorherigen Handys (kann nur von mir persönlich sprechen) öffnete ich den Deckel maximal 5 - 7 mal. Bei den Sony Walkman aus den 80ern kann ich mich selbst nicht erinnern, dass sie so was eingebaut hatten. Da hatte ich eher das Problem mit auslaufenden Batterien und verwickelten Tonbändern. :) Im Moment habe ich den Deckel 3x geöffnet und ein jedes Mal sehr wohl kontrolliert ob kein Fremdkörper eingequetscht ist. Kein Problem, dauert 4 Sekunden. Und am Strand werde ich sichert niemals den Akku, Simkarte oder Speicherkarte wechseln. Zum Schluß: ich vertraue auf die neuen Dichtungen aus dem neuen Jahrtausend :)

Zuletzt bearbeitet:
:mad2:Leider habe ich das durchaus öffters! Immer dann, wenn das Handy mal wieder voll abkackt muß der Akku raus!

Dann halte den Powerknopf 7 sek. lang. Geht schneller. Und so oft Abstürze...mit dem Active? Hmmm ich hatte bis jetzt keinen.

Du wirst es nicht glauben, aber es hat schon Situationen gegeben, da hat der 7 Sec. Griff bei mir nix bewirkt!!!

Wenn Du die Kiste erst einmal so richtig ausreizt, wird sich das auch häufen!:flapper:

Z.B. LBE-Security- Zugriffsverwaltung; AVAST Antivir Firewall; div. Löschungen; CPU-upspeeding etc,etc...
Hat ja nen Grund, warum das Meiste ungerootet nicht geht!:cool2:

Verzeihung falls ich dich jetzt zum Aufregen gebracht habe. Ich wollte auch nicht belehrend sein, sondern nur einen Tipp für normale User geben. Natürlich stimme ich dir vollkommen zu und wenn man es exzessiv nutzt, dann wird es sicher so vorkommen. Sorry. Schönen Abend noch

:Dallet schön.. keiner böse!