Wasser im Gerät und Display oben heller

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spiker21

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich habe am Wochenende mal mein S4 Active im Schwimmbad ausprobiert. Nach einiger Zeit sagte er dann plötzlich "SIMKarte nicht erkannt" -> neustart. Also noch nicht viel dabei gedacht. Dann das ganze nochmal.
Also raus aus dem Wasser und dann mal alles aufmachten. Und da war wirklich Wasser hinten im Akkufach drin. :sad:
Also Akku raus und bis heute trocknen lassen.
Jetzt Akku wieder rein. Handy funktioniert auch. Aber das Display ist oben heller als unten. Und wenn ich seitlich draufschaue sehe ich in der rechten oberen Ecke ganz helle Streifen.
Was kann ich da machen? Ich habe Angst das es mir jetzt das Telefon komplett zerlegt. Habe auch den Akku erstmal wieder rausgenommen.
Hilft da jetzt nochmal komplett aufschrauben? Oder ist das ein Garantiefall?

Vielen Dank für alle Hilfe und Tipps schon mal.

Das ist weder ein Garantiefall noch reparabel.

Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (klassischer Flüssigkeitsschaden).

Samsung wird sicherlich irgendeine Argumentation finden das Sie es ablehnen (irgendeine Abdeckung wäre nicht richtig geschlossen gewesen etc.).

Solltest du es trotzdem auf Garantie versuchen wollen, so solltest du es jetzt so wie es ist einschicken und nicht selbst anfangen das Gerät zu öffnen oder zu trocknen.

Danke für die Antwort. Was passiert denn nun weiter mit dem Handy? Steigt das nun nach und nach mehr aus, oder habe ich nun halt diese Wasserflecken und gut?

Das ist eine gute Frage die man so pauschal nicht beantworten kann.

Ich hatte schon Geräte die mit einem kapitalem Wasserschaden nur wenige Sekunden überlebt haben :D und andere noch Wochen / Monate funktioniert haben.

Es besteht halt jederzeit die Gefahr eines Kurzschlusses :blushing: man sollte es also mit Bedacht nutzen (Nicht alleine am Ladegerät etc.) oder besser aussortieren.

• Danke
Reaktionen: Spiker21
Also ich hab es jetzt vorsichtig auseinander gebaut und eine Woche in Reis eingelegt.
Ich sehe nun auch keine Wasserflecken auf dem Display mehr und es ist auch oben nicht mehr heller. Bis jetzt läuft es richtig super:thumbsup:. Also mal sehen wie lange. Hoffe eigentlich nun für ewig.