Videos abspielen nur noch in Zeitlupe und ohne Ton

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
18
Hi Leute,

seit heute morgen spinnt mein Galaxy S4 active wenn ich Videos und Sprachnachrichten auf Whatsapp abspielen will.

Alle Videos (über diverse Player und Youtube) werden ohne Ton und extrem verlangsamt wiedergegeben, so als würden Grafikkarte und Prozessor nicht hinterherkommen. Das Handy ist seit ein paar Tagen (oder Wochen? :confused2: ) ein bisschen langsamer geworden, ich habe mittlerweile aber auch viele Bilder und Videos auf der SD und auch Apps auf dem Telefon installiert, trotz allem ist noch genug Speicherplatz frei und es müsste normalerweise auch genug Rechenpower verfügbar sein um ein Video in schlechter Quali oder eine Sprachnachricht in Whatsapp abzuspielen.

Ich bin ein wenig ratlos im Moment, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor drei Wochen habe ich Wanam Xposed installiert, könnte es damit in Zusammenhang stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Eben ging es kurze Zeit wieder nachdem ich das Handy zwei mal Hardresetet hatte nachdem es gehangen hat - jetzt geht es wieder nicht mehr.
Als das normale Abspielen mit Ton wieder möglich war, hat sich das Handy aber bei anderen Anwendungen wie z.B. der Gallerie aufgehangen. Dann hab ich es ins Standby versetzt, als ich es entsperren wollte wurde das Feld zur Eingabe des Pins nicht mehr angezeigt. Nach weiterer Zeit im Standby wurde es dann wieder angezeigt. Ich hab zwischenzeitlich den Speicher des Handy ein wenig geleert und den Cache gewipt, glaube aber nicht das es daher kurz ging...

Update: Jetzt geht wieder gar nichts mehr hinsichtlich Abspielfunktion und Tonwiedergabe; keine Telefonate, kein Weckton, keine Sprachnachrichten, keine musik... nichts.
Denkt ihr es ist ein hardwaremäßiges Problem oder liegt es eher an der Software?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, keine Panik, hab den Fehler gefunden :mellow:

Es lang an wanam xposed und xprivacy. Beide deinstalliert, jetzt läuft die Sache wieder wie sie soll :thumbsup:

Update: Zu früh gefreut, jetzt gehts wieder nicht :sad:

Zuletzt bearbeitet: