USB Gummistöpsel / Abdeckung ist ab :-(

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

leider ist mein USB Stöpsel gerissen - gibt es dafür Ersatz?

danke
 
Ist mir nichts bekannt und ich habe dazu auch nichts finden können.

Am besten wendest du dich einmal direkt an Samsung.
 
Hallo, habe das selbe Problem. Hab Jetzt auch so einen USB Deckel fürs S4 gekauft. also vor staub schützt der schon, aber nie im Leben vor Wasser.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit der Reperatur?
 
Hallo

Ich musste mein s4a einschicken da mein Stöpsel sich nach 5 Monaten auflöste.

Das ganze Handy wurde getauscht Begründung war sie können sonst die Wasser Dichtheit nicht gewährleisten.
Im gleichen Zug wurde noch fest gestellt das der Akku defekt sei aber außerhalb der Garantie. Wer aufmerksam mitgelesen hat bemerkt jetzt das die Garantie noch gültig war also mussten sie diesen auch tauschen Nachdem ich dort angerufen habe.

Nun ja ein Handy bei dem sich nach 6 Monaten ein für die versprochene Eigenschaft " ip67" wichtiges Bauteil auflöst und es Nichteinmal die Möglichkeit gibt kabelos zu laden finde ich einen groben Konstruktionsfehler.

LG Steffen
 
warener schrieb:
Nun ja ein Handy bei dem sich nach 6 Monaten ein für die versprochene Eigenschaft " ip67" wichtiges Bauteil auflöst und es Nichteinmal die Möglichkeit gibt kabelos zu laden finde ich einen groben Konstruktionsfehler.

Mein Gummistöpsel hat sich zwar noch nicht aufgelöst, aber ob er nach hundert mal auf und zu noch dicht ist, bezweifle ich auch sehr stark.
Insgesamt sind die ganzen "Active" Eigenschaften ohnehin mehr als dürftig, wenn man bedenkt wie viele direkt undicht waren. Der Gummistöpsel sollte wenigstens als Ersatzteil angeboten werden.

Wie hat er sich denn aufgelöst? Abgerissen? War das Handy gerootet wegen de Garatie meine ich?
 
Mein active ist nicht gerootet.

Wenn man sich den Stöpsel ansieht besteht er aus 2 verschiedenfarbigen Plastik oder Gummi Materialien. Das Stück was den Stöpsel am Telefon hält wenn er offen ist löste sich vom schwarzen plastik hab auch Fotos gemacht hab sie aber auf nem anderen Rechner kann sie gern hochladen.

Das der Stöpsel nicht selber tauschbar ist ist wirklich selten blöd gemacht aber so is das eben wenn alles nur im labor getestet wird.

Wenn ich dran denke das man ein ganzes (ich hab noch über 500euro bezahlt) Handy nur wegen eines unter 1 cent Artikel wegwirft fasse ich mir echt an Kopf.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
Also bevor du das wegwirfst, nehme ich es. Ich könnte mit dem fehlenden Stöpsel leben! :p
 
Bei meinem Defy ist das Teil nach mittlerweile ca. 3000 mal Stöpseln (mehr als drei Jahre, zwei bis dreimal pro Tag) genauso dicht bzw. undicht wie am ersten Tag.

Andererseits haben einige genervt von der Stöpselei das Teil nach einigen Tagen abgeschnitten...
 
Ich schmeiße nix weg aber solang noch Garantie drauf ist bekommen die das jedes mal wieder wenn was ist mir doch egal was Samsung das kostet.

Frag doch Samsung ob du eins ohne stöpsel zum sonderpreis bekommst :o) .
 
warener schrieb:
Mein active ist nicht gerootet.

Wenn man sich den Stöpsel ansieht besteht er aus 2 verschiedenfarbigen Plastik oder Gummi Materialien. Das Stück was den Stöpsel am Telefon hält wenn er offen ist löste sich vom schwarzen plastik

Genau so sieht es auch bei mir aus, die graue "Lasche" hat sich von schwarzen, von außen sichtbaren Teil leicht abgelöst. Das war schon nach ein paar Wochen so und hat sich seit dem nicht mehr verändert. Mich aber bislang dazu bewogen, dass S4 Active nicht zu rooten, falls ich es doch noch einschicken muss.
Wobei ich es eigentlich rooten muss, um ein ordentliches Backup anfertigen zu können. KIES vertraue ich da nicht wirklich...

Hast Du das Foto von Deinem Stöpsel schon hochgeladen?
 
Marcenzeichen schrieb:
Genau so sieht es auch bei mir aus, die graue "Lasche" hat sich von schwarzen, von außen sichtbaren Teil leicht abgelöst. Das war schon nach ein paar Wochen so und hat sich seit dem nicht mehr verändert.
Hatte ich auch, hab die beiden Teile mit einem Tröpfchen Sekundenkleber wieder fest miteinander verbunden.
Wichtig dabei: Gut trocknen lassen, bevor man die Abdeckung wieder schliesst, nicht dass man damit seinen USB-Anschluss zuschweisst. :scared::biggrin:
 
ohne das jetzt verurteilen zu wollen halte ich die Reparatur mit Sekundenkleber für rein Optischer Natur dichter wird das Handy dadurch nicht.

Sekundenkleber egal welcher härtet irgendwann Steinhart aus was bei einer Dichtung nicht gewollt ist.

Kommt Sekundenkleber aus versehen direkt auf den wichtigen teil der für Dichtheit sorgen soll wars das mit der Dichtheit.

Und nochmal ich habe viel geld für dieses Ding ausgegeben weil ich ein Wasser- und Staubdichtes Handy haben wollte dann kann ich auch erwarten das es das ist und das nicht nur solang man es nicht benutzt.

Wenn bei jemandem am neuen Auto ne Türdichtung abfallen würde würde auch keine auf die idee kommen die mit Sekundenkleber wieder anzukleben lach.
 

Anhänge

  • 2014-01-09001 - Kopie.JPG
    2014-01-09001 - Kopie.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 655
  • 2014-01-09003 - Kopie.JPG
    2014-01-09003 - Kopie.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 747
Richtig, durch die Klebeaktion wird das Handy nicht dichter. Ich verhindere damit nur, dass die USB-Kappe von dem Haltenippel abreisst (und ich das Teil mal verliere :ohmy:). Mehr will ich auch gar nicht.

Da ich mittlerweile mein S4 Active auf drahtloses Laden per Qi umgerüstet habe, ist die Dichtigkeit eh nur noch eingeschränkt (siehe zugehöriger Threat). Allerdings muss ich nun die Kappe nicht mehr 2x am Tag abfummeln, dadurch wird sie wohl auch etwas länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@warener: Sieht bei mir genauso aus. Mal abgesehen von dem Warnhinweis-Aufkleber auf Deiner Rückschale, den hab ich nicht (mehr).
 
Ich habe mein Active zu w-support geschickt. Nach meiner bisherigen Erfahrungen mit dat-repair hatte ich eigentlich schon einige Bedenken, aber alles total unberechtigt. Montag eingesendet und am Donnerstag hatte ich ein nagelneues Active in meiner Hand.:biggrin:
Und das alles wegen einer Gummi-Abdeckung! Ist von Samsung eine andere Lösung geplant (Induktion)?
Kann ja unmöglich sein, dass alle 5 Monate das Telefon ausgetauscht werden muss - hätte dann zwar immer ein neues, aber soll sich so etwas für Samsung rechnen???:confused2:
 
Hallo o.kasprickie,

so ist die Vorgabe. Die "alten" Geräte werden aber nicht entsorgt sondern an Samsung gesendet und dort aufgearbeitet.
 
Moin.

Ich habe ein wasserdichtes Samsung Galaxy Rugby Pro, das hat eine Kappe zur Abdichtung auf dem USB-Anschluss und eine auf der 3,5-mm-Kopfhöhrerbuchse.
Falls eine dieser Kappen mal weg sein sollte (Ersatzteile habe ich im Internet nirgendwo gefunden), habe ich mir überlegt einen "Knubbel" Dekalin da draufzudrücken, ggf. mit einem Klebestreifen drüber, wenn das Handy mal staub- & wasserdicht sein muss (z.B. beim Joggen, Kanufahren, im Urlaub am Strand etc.). Dekalin ist eine klebrige Dichtmasse, die in sich zusammenhält, und lange klebrig und elastisch bleibt, sie wird im Wohnmobilbau zum Abdichten von z.B. Fenstern benutzt.

Nomophobe :cool:
 
o.kasprickie schrieb:
Ich habe mein Active zu w-support geschickt. Nach meiner bisherigen Erfahrungen mit dat-repair hatte ich eigentlich schon einige Bedenken, aber alles total unberechtigt. Montag eingesendet und am Donnerstag hatte ich ein nagelneues Active in meiner Hand.:biggrin:

Wie hast du den austausch angeleiert, beim Samsung Support angerufen?
Wie hattest Du Deine Daten gesichert bzw. hat die Rücksicherung funktioniert?
 
@ Marcenzeichen
ich habe beim Samsung Support angerufen. Dort sagte man mir ich solle es zu dat-repair schicken. Da ich mit diesen Zeitgenossen aber schon so meine Probleme hatte, wollte ich eine Alternative. Dann sollte ich es zu W-Support schicken. Gesagt, getan - ich habe zur Fehlerbeschreibung noch ein paar Fotos in das Paket getan und nach 2 (in Worten ZWEI!!!) Tagen stand in der Auftragshistorie Mainboard getauscht und neueste Software aufgespielt. Große Verwirrung meinerseits - dann hatte ich dort angerufen und man sagte mir bla, bla, bla, keine Sorge sie bekommen ein Austauschgerät.
Das Ganze hat nicht mal 4 Tage gedauert. Würde es immer wieder so machen.
zur Datensicherung: Apps und Kontakte sind ja über Google gesichert. Die wichtigen Sachen wurden schon immer über Google Drive gesichert. Somit musste ich nur noch meine Fotos über PC sichern.

Sorry für die verspätete Antwort - hab zur Zeit viel Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Slowmotion
Slowmotion
G
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Darkman
Darkman
M
  • maximus2503
Antworten
5
Aufrufe
4.521
maximus2503
M
Zurück
Oben Unten