USB Gummistöpsel / Abdeckung ist ab :-(

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und? Hast du tatsächlich ein "überholtes" Gerät erhalten? Müsstest du ja an der IMEI-Nummer erkennen können. Wenn dem so ist, werde ich es nicht einschicken, sondern selber reparieren.

Die Reparatur von der Abdeckung ist auch ziemlich einfach und kann man selbst machen - zumindest wenn das Band nicht im Gerät gerissen ist sondern noch ein bisschen raus schaut. Ich hab mein Gerät repariert ohne es zu öffnen. Was man braucht ist eine Pinzette die gut greift und einen kleinen Schlitzschraubenzieher der nicht breiter ist als das Band der Abdeckung. Mit der Pinzette greift man sich den Stummel vom Band und zieht das restliche verbliebenen Teil raus. Mit dem Schraubenzieher hebelt man dann zusätzlich noch etwas und schon ist der Rest raus. Das neue Band installieren ist auch recht einfach. Einfach mit dem Schlitzschraubendreher Stück für Stück rein schieben. Ggf. das Band vorher mit nem eingeölten Tuch abreiben ( Das Öl sollte nicht tropfen!), dann flutscht es besser.

Androidtech schrieb:
Und? Hast du tatsächlich ein "überholtes" Gerät erhalten? Müsstest du ja an der IMEI-Nummer erkennen können. Wenn dem so ist, werde ich es nicht einschicken, sondern selber reparieren.

Meiner Beobachtung nach wurde das Gerät ausgetauscht: alle meine gemachten Markierungen waren nicht mehr vorhanden (Rahmen, Display, Gehäuse). Man sah deutlich, dass der ursprüngliche IMEI-Aufkleber entfernt wurde und auf einem ausgetauschten Gerät aufgeklebt wurde. Das Gerät wurde wohl anschließend mit der alten IMEI-Nummer geflashed.

Jedenfalls alles neu: Display, Rahmen, Stöpsel. Nur das Backcover wurde nicht getauscht.