USB Gummistöpsel / Abdeckung ist ab :-(

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darkman Danke :-D Gewähr sich nur, warum das mit der Ladebuchse nicht funktioniert... xD

Weil an der Ladebuchse Spannungen anliegen und es zu einem Kurzschluss kommen kann.

Bei der Headsetbuchse sind die Kontakte zum einem weiter auseinander und es besteht nicht die Gefahr eines Kurzschlusses. Daher reicht es dort die Buchse gegen eindringendes Wasser zu schützen.

so kurze Info von mir...

die Handys werden getauscht nicht repariert .. sollte das der Fall (Reparatur wie bei mir) sein drauf bestehen..

Outdoor Handys werden grundsätzlich laut Samsung nicht repariert, da die Dichtigkeit nicht mehr Garantiert werden kann

die Handys werden getauscht nicht repariert .. sollte das der Fall (Reparatur wie bei mir) sein drauf bestehen..

a) Gegen Neugeräte?
b) Gibt es da eine Quelle auf die man verweisen kann?

Gruß, Dave

ja ich habe ein neu Gerät bekommen... ich habe Korrespondenz mit [FONT=&quot][FONT=&quot]www.datrepair.de[/FONT]
die haben es erst repariert und auf die Nachfrage "wer garantiert mir dass das Gerät immer noch dicht ist" kam die Antwort
[/FONT]
"... outdoor Geräte werden grundsätzlich 1:1 ausgetauscht, nicht repariert."

Dauert ca. 2 wochen

Mein S4 Active war in Flensburg und soll nach einem Tag Aufenthalt schon wieder auf dem Rückweg sein. Gemäß der Statusmeldungen bei www.datrepair.de: Home gab es eine Geräte- und eine Qualitätsprüfung was für mich nicht nach Austausch, sondern Reparatur aussieht.

@ Arteck: Hab ich Dich richtig verstanden, dass Dein S4A erst repariert und dann doch (mit zwei Wochen Wartezeit) ausgetauscht worden ist? Du hast ein neues Telefon mit anderer IMEI bekommen?

Marcenzeichen schrieb:
Mein S4 Active war in Flensburg und soll nach einem Tag Aufenthalt schon wieder auf dem Rückweg sein. Gemäß der Statusmeldungen bei www.datrepair.de: Home gab es eine Geräte- und eine Qualitätsprüfung was für mich nicht nach Austausch, sondern Reparatur aussieht.

@ Arteck: Hab ich Dich richtig verstanden, dass Dein S4A erst repariert und dann doch (mit zwei Wochen Wartezeit) ausgetauscht worden ist? Du hast ein neues Telefon mit anderer IMEI bekommen?

ja die wollten mich verarschen hab das Gefühl gehabt... ich hab nachgefragt ob die Dichtigkeit vorhanden ist und falls nicht wer übernimmt die Kosten...
danach kam .. schicken Sie es zurück Sie bekommen ein neues...
die IMEI wurde auf das neue Gerät übertragen..

Ich hab heute auch ein Austauschgerät mit identischer IMEI und Seriennummer bekommen. GLS hat das Paket erst mal gut abgehangen, bevor sie es ausgeliefert haben...

Hat jemand von euch ein bei amazon gekauftes Gerät reklamiert?

Ich ärgere mich auch schon eine Weile über das Lösen der beiden Gummimischungen an der Abdeckung vom USB-Port. Also habe ich diesen Defekt bei amazon gemeldet. Allerdings soll ich das Gerät an deren Support (W-Support.COM Gmbh in Hartmannsdorf) zuschicken.

Da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt... :confused2:

Na, bitte.

Das eingeschickte Gerät wurde repariert (Austausch) und zurückgesendet. Die Fa. W-Support.com ist wirklich empfehlenswert: Top Telefonservice, einwandfreie Online-Statusabfrage und schnell! Gerät war insgesamt 6 Tage unterwegs.

• Danke
Reaktionen: w-support
Na toll...hab's schon wieder geschafft das blöde Teil abzureissen... So eine blöde Konstruktion!

Meins hat letzte Woche auch wieder die Biege gemacht (nach der Reparatur auf Garantie).

So ein Schrott...

meins ist jetzt 17 Monate alt und der Gummistöpsel ist noch immer dran, aber so langsam habe ich das Gefühl das der nicht mehr lange hält wie sieht das mit der Garantie dann aus? müssen die das Gerät dazu öffnen? ist es dann noch Wasser und Staubdicht?
Gruß
Fast...

wie sieht das mit der Garantie dann aus?
Ich hab da bei Samsung gute Erfahrungen gemacht. Bis 2 Jahre wird da in der Regel anstandslos Repariert.

Ist es dann noch Wasser und Staubdicht?
Ist doch irgendwie logisch, dass das Gerät nach einer Garantiereparatur nicht verschlechtert wird...

Eine kleine Info:

Ich hatte gerade bei meinen S4 active zum zweiten Mal das USB-Cover tauschen wollen. Dazu hatte ich dieses Mal über Amazon diesen Deckel bestellt: Original Samsung Galaxy S4 Active GT- i9295 USB: Amazon.de: Elektronik ("Original Samsung Galaxy S4 Active GT- i9295 USB Abdeckung Cover Kappe Deckel Dichtung")

Als diese heute kam, fiel mir allerdings auf dass der gelieferter Deckel, anders, als das original montierte Cover, aus einem einfachen, aus einem Teil bestehenden Gummistück bestehen. Der "Deckel" aus einem harten Kunststoff war dabei ebenfalls weich. Das wäre mir grundsätzlich ja egal und vielleicht hat Samsung hier ja (versucht?) nachgebessert. Das bei Amazon gezeigte Bild entspreicht also auch nicht dem gelieferten Teil.

Nach dem Einbau fiel mir aber auf, dass dieser neue, weiche Deckel zusätzlich aber an der Seite mit der Lasche nicht richtig schloss und eine Beule bildete. Also retour und das nächste Mal wieder bei Stellartec bestellt ... :-/

Sucht einfach im Internet nach den original Samsung Ersatzteilnummern.

Diese wären:
GH63-03870A (wahrscheinlich schwarzer Deckel für graue/orange S4 Active)
oder
GH63-03870B (wahrscheinlich dunkelblauer Deckel für blaue S4 Active)

Es sind beides Originalteile. Preisvergleich bei Google lohnt!

Shops die dieses Teil verkaufen wären Stellatech.com oder parts4gsm.com (beim letzteren kosten die Teile am wenigstens, nämlich 3,55EUR und 2,48EUR). Auch der Akkudeckel ist dort mit unter 20EUR am günstigsten.

• Danke
Reaktionen: DoMarten
Tja, ich habe gerade bei parts4gsm.com die Abdeckungen GH63-03870A gekauft. Leider wurde GH98-30118A geliefert. Diese Abdeckung soll wohl auch für das S4 Active passen, aber zur Sicherheit habe ich mal eine Email an den Samsung Support geschickt und gefragt, worin der Unterschied liegt.

Der Unterschied ist im Shop von Stellatech ganz gut zu sehen. Ich vermute, dass GH98 für die USA-Variante I537 ist und die Teile nicht so ganz kompatibel sind.

Auf Nachfrage bei parts4gsm.com habe ich folgende Antwort erhalten. Sieht wohl so aus, als hätte GH98 das Teil GH63 ersetzt. Ich frage gerade noch nach, ob dieses Teil auch das cover für die blauen S4 Active ersetzt.

Dear user,

Thank you for your email.
Article number GH98-30118A is considered as replacement for GH63-03870A.
This is what Samsung shows on his own site.

attachment.php

The white gasket is for the waterproof.
I'v checked all this USB covers and they have all white gasket.
We received this parts directly from Samsung.

Anhänge

• cggefagc.png
    cggefagc.png
    6,4 KB · Aufrufe: 530
Das ganze kann ich bestätigen (Info von Samsung):

cover.png

Ich habe am Donnerstag Abend (17:30h) mein S4 Active zur Post (DHL) gebracht, um meine defekte USB-Abdeckung bei w-support.com über Herstellergarantie reparieren zu lassen:

Freitag Morgen um 07:00 Uhr war das Gerät bereits registriert und unterlag am selbigen Tag der Garantieprüfung. Montag wurde es repariert (wahrscheinlich gegen ein Überholtes ausgetauscht), getestet, verpackt und versendet. Dienstag Morgen um 10:00 Uhr war es wieder zurück.

PERFEKT!

Also besser kann es nicht laufen.

@w-support.com: Vielen Dank! :thumbsup:

--
Allerdings habe ich eine andere USB-Abdeckung erhalten, als vorher dran war. Siehe Posts drüber. Ich werde erst einmal einen Wassertest durchführen...