USB Abdeckung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maximus2503

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab seit kurzem das s4 activ. Bisher bin ich zufrieden, aber ich habe die Befürchtung das die Abdeckung für die USB Buchse nicht ewig halten wird. Kann man die selber evtl. austauschen oder nachbestellen? Glaube nicht das wenn die mal spröde wird oder nicht mehr richtig rastet unter die Garantie fällt. Hat sich da schon mal jemand schlau gemacht oder selbst schon austauschen müssen?

LG Markus

Tja, nichts ist für die Ewigkeit.
Vielleicht ist dieser Bericht für dich interessant, auch wenn das Xperia Z im Mittelpunkt steht:

Wie wasserdicht ist das Xperia Z wirklich? | AndroidPIT - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bericht ist nicht schlecht und zeigt genau das auf was ich vermutet habe, egal ob Sony Z oder Samsung s4 Active. Aber kann man die Schutzmechanismen selber ersetzen wenn diese ausgeleiert sind? Beim S4 activ betrifft dies ja nur die USB Buchse. Hab zwar das Handy nicht gekauft um damit baden zu gehen, sondern einfach weil es etwas robuster ist als das normale s4. Und liegt auch finde ich besser in der Hand. Aber wenn der Verschluss irgendwann gar nicht mehr schließt und nur noch davon hängt ist das ein bissl nervig....

LG Markus

Ich würde mir darüber erst Gedanken machen, wenn eine Dichtung sichtbar beschädigt ist. Das Gerät kann sicherlich an vielen Stellen seine Wasserdichtigkeit verlieren. Die Dichtung am Akkudeckel wirkt für mich auch nicht gerade so, dass man da erwarten kann, dass sie jahrelang dicht hält.
Vermutlich merkt man es sowieso erst, wenn es zu spät ist...
Eine USB-Abdeckung kriegst du bestimmt als Zubehör. Würde ich aber nicht im Voraus kaufen.

maximus2503 schrieb:
Hab zwar das Handy nicht gekauft um damit baden zu gehen, sondern einfach weil es etwas robuster ist als das normale s4.

Die Betonung liegt da vermutlich auf "etwas", denn eine IP-Schutzklasse hat (und das kann man scheinbar nur ständig wiederholen) nichts(!) mit der Robustheit (Bruchgefahr, Verwindungssteifigkeit etc.) zu tun.

Das mit dem" etwas" stimmt schon soweit. Aber die Verarbeitung wirkt schon ein bisschen robuster und wertiger. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest scheint die Gummierung oben und unten am Gerät evtl. Stürze zu mindern.