Update auf Android 5. ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

musiczib

Neues Mitglied
0
Kann man für ein Samsung Galaxy S4 Active auch ein Update
für ein Samsung Galaxy S4 nehmen oder sind diese grundverschieden ?
Denn für das S4 sollte es eine Ausrollung von Android 5.0 geben aber für das S4 Active hab ich nichts mehr gelesen.
Ist es möglich, das S4 Update zu flashen oder gibt es nur eine inoffizielle Firmware für das S4 Active ?'?
:confused2:

Nein. Geht nicht. Unterschiedliche Hardware.

Hallo Zusammen,

Gibt es ein Update auf Android 5. und ist damit die fehlende Zugriffsberechtigungauf die SD-Karte beendet?

Hallo,

derzeit gibt es noch keine konkreten Infos, einfach immer wieder mal bei folgendem folgenden Link vorbei schauen, das wird immer aktuell gehalten:
Android 5.0 (Lollipop): Upgrade-Übersicht

Wie das mit den Schreibrechten bei Lollipop ist, dazu kann man sich bereits etwas einlesen, und zwar hier:
Schreibrechte auf externe Karte bei Lollipop?

Ansonsten, als Vorabinfo (falls Interesse besteht), evtl. auch mal im S5 Forum etwas mitlesen.

Hier mache ich jetzt zu, Frage 1 kann derzeit niemand beantworten, und zu Frage 2 hast Du den passenden Link zum reinlesen.

Gruss
SunSide

• Danke
Reaktionen: kmfrank
Hallo,

da andere Threads z.T. geschlossen wurden zum Thema Android 5.0 für das Galaxy S4 Active, ich zudem keinen neuen Thread aufmachen möchte und hoffe, dass das zum jetzigen Thema passt, folgendes:

Bzgl. des oben genanntes Themas habe ich mich direkt an den Samsung Support gewendet und die Frage nach dem Update 5.0 für das SG S4A gestellt, da sonst im Internet nichts hilfreiches dazu steht bzw. ich nichts hilfreiches gefunden habe.

Als Antwort bekam ich folgende Mitteilung:

"Guten Tag Herr XY,
Sie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update Android 5.0 noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:
Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy S4 Active an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es vorkommen, dass die einzelnen Versionen zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie werden aber automatisch über die PC-Software „Kies“ oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald das Update verfügbar ist.
Den Aussagen nach scheint es also wohl neben dem S4 und dem S4 LTE auch definitiv das Update für das S4A zu geben. Der Zeitpunkt ist jedoch fraglich.

@Mods Solltet ihr was anderes herauslesen als ich, es für sinnlose Info erachten, für den falschen Bereich halten, dürft ihr den Beitrag gerne löschen, verschieben oder sonstiges mit anstellen. :)

Liebe Grüße

Das ist leider eine Standardantwort ohne konkrete Aussage zu einem Veröffentlichungstermin. Deshalb bleibt die update-Diskussion derzeit spekulativ und daher unerwünscht. Ich habe daher den Thread mit einem bereits geschlossenen Thema vereint.
Sunside hat weiter oben schon die entsprechenden Hinweise gegeben.

Wenn es eine klare Aussage zum Rollout gibt - inklusive Quellenverweis auf die entsprechende Information - dann kann hierzu gerne ein Rollout-Diskussionsthread eröffnet werden.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.