B
Bees
Neues Mitglied
- 0
Hallo und guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem S4 Active von einem unserer Mitarbeiter. Immer wenn er einen Termin über Mail gesendet bekommt und diesen dann in den sPlanner überträgt, werden 2 Stunden zum Zeitpunkt addiert. Wenn der Termin z.B. um 11:00 stattfindet, wird er um 13:00 eingetragen.
Ich habe bereits die Zeitzonen-Einstellungen auf dem Gerät und auch bei seinem Mail-Account geprüft. Beides steht auf Mitteleuropäischer Zeit.
Zum Test habe ich dann ein GMail-Konto erstellt und habe einen Test-Termin über das GMail-Konto geschickt. Hier wurde der Termin richtig eingetragen. Dieses Konto habe ich allerdings als Google-Konto und nicht als Mail-Konto auf dem Gerät angelegt. Zum Test habe ich es nochmal als Mail-Konto angelegt und hatte wieder den besagten Fehler
Zum Gegentest habe ich dann noch ein Web.de Konto eingerichtet. Hier wird der Termin ebenfalls wieder falsch eingetragen.
Es scheint so, das allen Termine die über Mail-Konten übertragen werden, zwei Stunden draufgerechnet werden. Ich kann allerdings nix finden wo man das ändern kann und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen diesen Fehler zu beheben.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle die versuchen mir bei diesem Problem zu helfen.
Gruß Bees
EDIT: Ich habe das Gerät bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Grundeinrichtung durchgeführt.
EDIT2: Ich habe noch ein wenig rumprobiert, von verschiedenen Konten einen Termin zu senden und habe folgende Erkenntnisse gewonnen.
- Outlook auf S4 Active *Termin wird falsch eingetragen
- WebMail auf S4 Active *Termin wird richtig eingetragen
- Outlook auf anderes Handy *Termin wird richtig eingetragen
- WebMail auf anderes Handy *Termin wird richtig eingetragen
- anderes Handy auf S4 Active *Termin wird richtig eingetragen
- Outlook auf Google-Konto *Termin wird richtig eingetragen
Outlook = Exchange Server
WebMail = Web.de
anderes Handy = Android mit Mediaserve-Mail-Konto
S4 Active = Mediaserve-Mail-Konto + (Google-Konto)
Der Fehler tritt demnach ausschließlich auf, wenn ich vom Outlook (Exchange Server) auf das Mail-Konto (nicht das Google-Konto) des S4 Active schicke. Wenn ich an einem PC über den WebMailer von Mediaserve in das Postfach gehe wird der Termin wieder richtig angezeigt. Es scheint also daran zu liegen, Dass das S4 Active den Termin über Mediaserve nicht richtig anlegen kann. Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln.
EDIT 3: Habe gerade mal ein Web.de Mail-Konto auf dem Handy erstellt und darüber versucht. Der Termin wird auch hier rüber falsch angelegt. Es scheint also nicht an Mediaserve zu liegen. Bleibt also nur noch das S4 Active. Ich glaub ich werf das Ding gleich an die Wand. Das wäre jetzt meine letzte und wahrscheinlich beste Lösungsidee.
ich habe ein Problem mit dem S4 Active von einem unserer Mitarbeiter. Immer wenn er einen Termin über Mail gesendet bekommt und diesen dann in den sPlanner überträgt, werden 2 Stunden zum Zeitpunkt addiert. Wenn der Termin z.B. um 11:00 stattfindet, wird er um 13:00 eingetragen.
Ich habe bereits die Zeitzonen-Einstellungen auf dem Gerät und auch bei seinem Mail-Account geprüft. Beides steht auf Mitteleuropäischer Zeit.
Zum Test habe ich dann ein GMail-Konto erstellt und habe einen Test-Termin über das GMail-Konto geschickt. Hier wurde der Termin richtig eingetragen. Dieses Konto habe ich allerdings als Google-Konto und nicht als Mail-Konto auf dem Gerät angelegt. Zum Test habe ich es nochmal als Mail-Konto angelegt und hatte wieder den besagten Fehler
Zum Gegentest habe ich dann noch ein Web.de Konto eingerichtet. Hier wird der Termin ebenfalls wieder falsch eingetragen.
Es scheint so, das allen Termine die über Mail-Konten übertragen werden, zwei Stunden draufgerechnet werden. Ich kann allerdings nix finden wo man das ändern kann und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen diesen Fehler zu beheben.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle die versuchen mir bei diesem Problem zu helfen.
Gruß Bees
EDIT: Ich habe das Gerät bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Grundeinrichtung durchgeführt.
EDIT2: Ich habe noch ein wenig rumprobiert, von verschiedenen Konten einen Termin zu senden und habe folgende Erkenntnisse gewonnen.
- Outlook auf S4 Active *Termin wird falsch eingetragen
- WebMail auf S4 Active *Termin wird richtig eingetragen
- Outlook auf anderes Handy *Termin wird richtig eingetragen
- WebMail auf anderes Handy *Termin wird richtig eingetragen
- anderes Handy auf S4 Active *Termin wird richtig eingetragen
- Outlook auf Google-Konto *Termin wird richtig eingetragen
Outlook = Exchange Server
WebMail = Web.de
anderes Handy = Android mit Mediaserve-Mail-Konto
S4 Active = Mediaserve-Mail-Konto + (Google-Konto)
Der Fehler tritt demnach ausschließlich auf, wenn ich vom Outlook (Exchange Server) auf das Mail-Konto (nicht das Google-Konto) des S4 Active schicke. Wenn ich an einem PC über den WebMailer von Mediaserve in das Postfach gehe wird der Termin wieder richtig angezeigt. Es scheint also daran zu liegen, Dass das S4 Active den Termin über Mediaserve nicht richtig anlegen kann. Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln.
EDIT 3: Habe gerade mal ein Web.de Mail-Konto auf dem Handy erstellt und darüber versucht. Der Termin wird auch hier rüber falsch angelegt. Es scheint also nicht an Mediaserve zu liegen. Bleibt also nur noch das S4 Active. Ich glaub ich werf das Ding gleich an die Wand. Das wäre jetzt meine letzte und wahrscheinlich beste Lösungsidee.
Zuletzt bearbeitet: