Staub am Displayrand

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ikkyo

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Staub zwischen Display und Rahmen. Habt ihr das auch?
Beim normalen S4 kann man auch leicht den Fingernagel zwischen Displayrand und Chromrahmen rein drücken. Ich hab an meinem Active oben über dem Höhrerlautsprecher ein Staubfussel den ich nicht weg bekomme.

Anhänge

• 20130725_132907.jpg
    20130725_132907.jpg
    778,3 KB · Aufrufe: 800
  • 20130725_133153.jpg
    20130725_133153.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 748
  • 20130725_133215.jpg
    20130725_133215.jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 708
Ist bei mir auch so, einmal unter Wasser halten und schon ist alles bieder sauber :cool2:

DSC01555.jpgDSC01556.JPG

Mhh ok. Würde mich beruhigen wenn es noch bei einigen genau so zu sehen ist. Vielleicht posten hier noch ein paar Active Besitzer.

Kann das bei einem Staubgeschützten Handy normal sein oder haben wir eine Fehlerhafte Serie erwischt? Die neuste Rezension auf Amazon, da weist auch Jemand auf die merkwürdigen Spaltmaße hin. Bitte an alle Active Nutzer hier im Forum , schaut eure Handys genau an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein S4 active am Montag von Amazon bekommen und am Dienstag wieder zurückgeschickt.

Die Spaltmaße vor allem im oberen Bereich des Displays und im Bereich der Lautstärkewippe waren echt schlimm.
Außerdem hat das Displayglas am Rand ausgesehn als ob es unsauber geschliffen ist.
Alle anderen Smartphones die so bei uns rumliegen (Note 2, LG Nexus, S4 und S) sahen dagegen nahezu perfekt aus.
Auf Amazon gibt es ja mittlerweile auch schon wieder eine Kundenrezension in der die groben Spaltmaße bei zwei S4 active negativ erwähnt wurden.
Anscheinend nimmt Samsung es da nicht so genau mit der Qualitätssicherung.
Für einen Preis von über 500 Euro für mich einfach nicht akzeptabel.

Da bleib ich lieber bei meinem Notie, da weiß ich wenigstens was ich hab ;)

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Habe mir das S4A bei MM in Tegel gekauft, geöffnet und begutachtet. So ärgerlich miese Spaltmaße, dass ich das Telefon unbenutzt zurück gegeben habe. War leider das Einzige, aber schon das Ausstellungsstück hat mich skeptisch gemacht.
Nein Danke, Samsung. Nicht für den Preis... Und dafür bin ich 200 km gefahren...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das klingt ja irgendwie so gar nicht prickelnd, wenn bei der geringen Verfügbarkeit schon so viele melden. Vielleicht verschiebt sich die Lieferbarkeit deswegen immer weiter nach hinten - wollte eigentlich vom XZ wechseln, aber ich werde gerade unsicher.

Laut Amazon Kundenrezensionen
Das Gehäuse steht ringsrum ca. einen halben Millimeter über dem Displayrand. Hier sammelt sich schnell Staub und Dreck.

Für mich ist das ein klarer Pluspunk, dadurch ist das Display vor Kratzern geschützt, wenn man es mit dieser Seite auf den Tisch legen sollte.

CyberDance schrieb:
seh ich auch so... bei mir sieht das aber irgendwie ganz normal aus, ja da ist ein abstand aber als "negativ" für ich das nicht bezeichnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um den Chrome Rand der minimal höher ist. Es geht um den Spalt zwischen Chrome Rand und Display Einfassung. Bei mir kann ich zb. oben am Rand über der Höhrmuschel in das Gehäuse Innere rein schauen. Mann muss sich zwar drauf konzentrieren aber es geht. Die Frage ist, ob das so gewollt ist, bei einem staubgeschützten Handy.

Ich habe meines seit 2 Wochen. Gekauft bei einem Handyshop. Habe jetzt extra mit Lupe geschaut. Absolut keine Spaltmasse. Staub und Ähnliches sammelt sich maximal auf dem Glas, welcher dann leicht zum Wegpusten geht.

Sieht bei mir aber auch ähnliche aus, wenn vielleicht auch nicht so doll... Displayrand und Chromrand haben bei mir am gesamten Gerät rundum etwa den gleichen Abstand!
Je nach Licht und Betrachtungswinkel könnte es fast 0,2 nix 0,4 mm sein also verschwindet gering!
Wie gesagt, mich stört es nicht...
Das Innere kann ich nicht erkennen, wenn überhaupt vielleicht unter Umständen die Dichtung erahnen oder was das auch immer ist was ich da glaube zu sehen!
Ich würde fast sagen es sieht ähnlich dem Bild im Post eins aus, wenn auch nicht so doll!

Na vielleicht noch jemand hier der mal seine Spaltmaße zeigen kann. Wäre echt toll!!!

Also, meine gewagte Theorie: das ist Absicht. Das Displayglas soll nicht unter Spannung stehen und im Fall eines Sturzes ist ein bißchen Luft vorhanden, sodaß es nicht gleich springt. Ich glaube nicht, daß das ein Fertigungsfehler ist, Samsung kann sehr exakt fertigen. Ich vermute, das ist gewollt.

Vermute ich auch, und ist für mich auch absolut Akzeptabel wenn dadurch das Displayglas wirklich nur ein bisschen besser geschützt ist.

"Zwischen dem Äußeren des Gehäuses und dem Gerät befindet sich eine
kleine Lücke
• Diese Lücke ist ein wichtiges Herstellungsmerkmal. Einige Teile bewegen sich möglicherweise ganz
leicht oder vibrieren.
• Mit der Zeit kann die Reibung zwischen den Teilen dazu führen, dass diese Lücke etwas größer wird." (aus: Samsung-Manual, S.142)

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Na also, kein Bug, sondern ein Feature! Dachte ich mir schon.

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen und Darkman
Ich bin ehrlich: Es stört überhaupt nicht, 0, nada überhaupt nicht. Ich hab gar keine Zeit mich wegen solcher kleinigkeiten aufzuregen, dazu ist mir das Leben zu aufregend!