ständig läuft GPS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

bei mir läuft ständig GPS - woran liegt dies? habe ich sonst nie gehabt... :-(

Einmal Neustart und das GPS sollte aus sein... sofern du es vorher ausgeschaltet hast ;)

Das scheint ein BUG in der aktuellen Firmware zu sein. Wenn man GPS nutzt und es deaktiviert bleibt es im Hintergrund immer noch an.... erst nach einem Neustart des Handys bleibt das GPS aus.

Hatte ich jetzt selbst auch schon öfters...

... das ist ja doof... hoffe dann schnell mal auf ein update... weil es frisst so ja ohne ende akku, oder?

richtig... deswegen war mir das auch ziemlich schnell aufgefallen.

Habe seit 5 tagen das Active.. bin soweit begeistert, aber der GPS Bug ist echt blöde.. gibts hier schon etwas neues zum Beheben des Fehlers?

Ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Active Besitzer. Komme Vom Nokia N8 und war 13 Jahre Symbianer.

Nun bin ich erstmal überwältigt,was es hier bei Android so alles für Einstellungen gibt.
Heute Nacht hatte ich das active dann im offline Modus und bis eben 10% Akku verloren. Fand das ziemlich viel und habe dann im Akku Menü gesehen, dass GPS auch permanent an war.

DAFÜR finde ich den Verbrauch aber gering.

Nun meine Fragen:
WAS zählt bei Android denn als "An Sein" - Reicht schon das Toggle einzuschalten, oder muss erst eine Anwendung auf das GPS zugreifen - in meinem Fall c: Geo (ich bin Geocacher). "Erlaubt" das gedrückte Toggle in der Drop Down Bar quasi nur GPS oder is es dann bereits an?
Von Nokia bin ich es gewohnt, dass man generell alles einschalten kann und die einzelnen Programme nur dann drauf zugreifen, wenn sie es benötigen.

Gibt es eine Möglichkeit den GPS Prozess manuell zu killen (Taskmanager etc?), so lange bis Samsung da Abhilfe leistet?

Ich sitze grad in Bus und spiele ein wenig mit dem Active. Dabei ist mir aufgefallen dass er gps ausschaltet wenn man das toggle oben aktiv lässt. Greift nun zb maps auf gps zu wird es angesteuert.
Schaltet man maps wieder aus ist auch gps aus. Und das ist dann auch so in der akku Übersicht zu sehen. Sprich kein durchgehender blauer Balken.