Sprung im display - noch wasserfest?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FlashPlay

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

leider ist mein Handy aus geringer Höhe auf den Boden gestürzt. Jetzt gibt es einen filigranen Displaysprung quer über das Display.

Ist es jetzt noch wasserfest?

Kann man auch in einer Fachwerkstatt nur das Glas und nicht gleich das Display austauschen lassen? Sonst wirds ziemlich teuer!

Grüße

auch wenn ich es nicht 100% weiß, aber ein Sprung im Glas ist mit Sicherheit nicht nur Oberflächlich, da wird wohl das Glas durch sein! und Wasserdicht dürfte es dann ach nicht mehr sein!
Was die Reperatur angeht, glaube ich hier im Forum gelesen zu haben das dass Gerät komplett getauscht wird hat etwas mit der IP Klasse zu tun! und das wird bestimmt Teuer!
Sollte ich falsch liegen Bitte nicht gleich schlagen!

Frohes Fest @alle.

Fast...

haha erstmal vielen dank für die Antwort. so hab ich es mir leider fast gedacht...

So wie es scheint, wird inzwischen auch nur das Display getauscht und nicht das ganze Handy. Hatte einige Pixelfehler bei meinem Active und es über O2 eingeschickt. Zurück kam das Gerät mit der selben IMEI und auf dem Bericht stand, dass das defekte Display ausgetauscht wurde.

Und dass durch den Riss Wasser ins innere deines Active kommt, bezweifel ich zwar (jedenfalls bei Spritzwasser), würde dir aber raten es auf keinen Fall zu testen. Sicher kann dir das niemand sagen.
Und wenn du nur das Glas tauschen lässt, ist es wohl auf keinen Fall mehr wasserdicht.

Zurück
Oben Unten