sollte man updaten auf kitkat?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
launch312

launch312

Gesperrt
8
hallo habe seit heute das lg s4 active mit android 4.2 und telekom branding und wollte eigentlich auf 4.4.2 updaten
jetzt habe ich im inet aber des öfteren schon gelesen das android 4.4.2 wohl gar nicht so toll ist hauptsächlich mit der akkulaufzeit

(obwohl die akkulaufzeit bisher was ich heute schon so getestet habe unter 4.2 leider auch nicht besonders ist)

jetzt wollte ich mal fragen ob das für das s4 active auch zutrifft?

und ob man ggf.auch wieder downgraden könnte wenn kitkat nichts ist
und oder wenn man dann auf kitkat ist auch noch eine brandingfreie 4.4 kitkat firmware flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu findet sich alles in den entsprechenden Firmwarethreads. Dort finden sich die Antworten auf deine Fragen.

sorry habe auch schon ein wenig gelesen hier aber finde leider keinen thread wo das mit der firmware 4.2 vs 4.4.2 und auch downgrade von 4.4.2 zurück auf 4.2.2 speziell behandelt wird*gruebel*

Hallo,

ich habe 4.4 jetzt einige Tage auf meinen S4A und habe durchaus den EIndruck das die Akkulaufzeit sich verbessert hat.

MFG Matthias

danke für die info und ich denke werde auch 4.4 raufmachen
denn schlechter als wie bisher bei mir mit 4.2.2 imoh. (komme ja kaum über den tag)
kann es hoffe ich nicht werden

und neuer akku ist auch bestellt,denn bei mir zeigt die app akku-monitor bei meinem orginal samsung akku kommischerweisse nur 2100mAh an.

Also ich kam und komme auch gerade so über den Tag mit dem Akku, aber mit 4.4. schaffe ich es leichter ;-)

Ich denke aber mal das das ganz normal ist und auch sehr viel von meinen Nutzungsverhalten abhängt.

MFG Matthias

also ich habe ja ein telekom gebrandetes gerät und musste gestern feststellen das es leider dafür noch kein kitkat gibt
und habe anschliessend aber wenigstens mal die meisten hauseigenen telekom apps deinstalliert
und muss sagen sieht imoh. akkulaufzeitmässig jetzt bei mir schon besser aus

aber würde natürlich dennoch schon gerne 4.4 draufmachen weisst du ob wenn ich einfach eine ungebrandetet 4.4 mit odin flashe ob das irgendwelche schwierigkeiten geben kann (mit garantie und dem knock oder wie sich das nennt)
bzw. wie bist du auf 4.4 gekommen?

Da exakt diese Punkte auch in den Firmware- und Debrandingthreads nachzulesen sind, ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.