Samsung Galaxy S4 Active (i9295) : Verfügbarkeit und Preise

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, ganz klasse! Hab gerade bei MM auf der Seite geguckt, mein blaues ist noch immer in Bearbeitung (habe Abholung im Markt ausgewählt) aber wenn ich mir jetzt eins kaufen wollte, dann konnte ich es mir direkt abholen, weil es laut System in meinem Markt vorrätig ist :cursing:
Hoffe, da kommt gleich ne Mail, dass ich es abholen kann!

Hast Du doch noch nicht bezahlt. Dann kannst Du Dir auch da eins kaufen. Habe das HTC One auch damals vorbestellt und es mir im Laden geholt. weil es da schon vorhanden war.
VIER Wochen später kam dann erst die Abholbestätigung. Darauf habe ich dann nicht mehr reagiert und es kam auch nichts mehr

Hab ich jetzt auch gemacht... und die Bestellung storniert... aber schon ärgerlich... so was nennt sich dann Vorbestellung :thumbdown:

Das Gerät in orange haben sie übrigens wieder aus dem Onlineshop genommen, das scheint noch weiter auf sich warten zu lassen - wollte es auch erst in orange, fand es dann aber in blau doch irgendwie zeitloser und noch immer peppiger, als das einheits-schwarz/grau/weiß

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugel ja auch mit dem S4A, aber ich weiß nicht, wann der beste Zeitpunkt ist, es zu kaufen. Im Internet krebst es grade bei 500€ rum, beim Media Markt würde ich es für 515€ direkt zum Mitnehmen bekommen.

*hach* Für mich Geizhals eigentlich zu viel Geld, aber ich bin so unzufrieden mit meinem Xcover 1, dass ich schon lange liebäugel.

Meint ihr, in den nächsten Wochen geht der Preis noch weiter runter?

Wird wohl keiner wissen... aber ich denke mehr als 5 Euro bei einigen Farbmodellen wird das nix!

Würde dann lieber bei Ebay kaufen da sparst Du noch ein bisschen was.

me1337 schrieb:
Ich liebäugel ja auch mit dem S4A, aber ich weiß nicht, wann der beste Zeitpunkt ist, es zu kaufen. Im Internet krebst es grade bei 500€ rum, beim Media Markt würde ich es für 515€ direkt zum Mitnehmen bekommen.

*hach* Für mich Geizhals eigentlich zu viel Geld, aber ich bin so unzufrieden mit meinem Xcover 1, dass ich schon lange liebäugel.

Meint ihr, in den nächsten Wochen geht der Preis noch weiter runter?

Nachdem viele Quelen von Wasserschaden berichten und keine Reaktion oder Kommentar von Samsung, wird es sicherlich nicht verkaufsfördernd sein und man sieht kein Grund Preis nach oben zu treiben.

Ich denke mal, Spritzwassersgeschützt wird es sein und einen Regenschauer hält es alle mal ab. Keiner kauft sich das Handy um unter Wasser zu spielen! :blink:

Bernd2012 schrieb:
Ich denke mal, Spritzwassersgeschützt wird es sein und einen Regenschauer hält es alle mal ab. Keiner kauft sich das Handy um unter Wasser zu spielen! :blink:

Nehmen Sie selbst Unterwasser alles sofort auf

Tauchen Sie mit Ihrem Telefon ab und halten Sie unvergessene Momente fest. Das GALAXY S4 ACTIVE macht Bild- und Tonaufnahmen unter Wasser.
Drücken Sie einfach den Lautstärkeregler und Ihre atemberaubenden Momente werden sofort festgehalten.
Mit dem neuen Aqua Modus können Sie Ihre fantastischen Unterwasserbilder noch schärfer aufnehmen.
Tauchen Sie mit dem GALAXY S4 ACTIVE ab und fangen Sie alle Ihre Unterwasserabenteuer mühelos ein.

Samsung GALAXY S4 Active - ÜBERSICHT
Um im Büro zu sitzen wird schon S4 reichen, aber ob es für die Zielgruppe Radfahrer, Bootsfahrer, Laufer reicht?
Ich als Angler habe schon 1 Telefon versenkt und ich war schon vorsichtig gewesen. Wenn es noch mal passiert, will ich auf sicherer Seite sein.
Wenn jemand kauft ein, sogar für Tauchgang, beworbenes Telefon um damit besser auszusehen ist es seine eigene Sache.

Wer auf Nummer sicher geht, kauft sich KEIN S4 Active sonder XCover 2!

Bernd2012 schrieb:
Wer auf Nummer sicher geht, kauft sich KEIN S4 Active sonder XCover 2!

oder so 'nen alten Nokia-Knochen :flapper:

ich zum Beispiel hab es mir hauptsächlich wegen dem IP67 gekauft, weil ich in meinem S3 regelmäßig Ansammlungen von Metallstaub habe (man will ja auf der Arbeit auch erreichbar sein ;) aber den Dreck nicht im Gerät haben)
Und wenn es einem mal am Ufer beim Fotos machen aus der Hand rutsch, dann kann es nicht schaden, wenn es nicht gleich absäuft. Aber vorsichtshalber hab ich gleich noch ne Versicherung abgeschlossen, die Wasserschäden und Stoß-Fall mit abdeckt - man weiß ja nie!

Aber ich denke auch, das Samsung es etwas mit dem Marketing übertreibt...

Zum Fotos machen hab ich ne kleine Digitalknipse und ein Unterwassergehäuse dazu... (mal günstig in der Bucht geschossen und der arme Verkaufe war so lieb, mir noch gleich seine, bei einer Wanderung abgestürzte, Kamera als Ersatzteilspender mit zu schicken) ...das ist dann 30 Meter dicht, verträgt Meerwasser und natürlich auch den Sand vom Strand

Das Xcover 2 ist keine Alternative, weil es ähnliche Abstriche in Features macht wie das Xcover 1 (ich sag nur 160 MB interner Speicher, von dem beim Kauf gerademal 40 MB frei waren). Darum hab ich mich bewusst dagegen entschieden, das ist mir einfach zu blöd.

Mit root und link2SD geht schon sehr viel, aber ich gebe es zu ich hätte auch gern ein S4A im Body des xCover 2. :smile:

Für das was ich mit dem Handy mache ist das xCover 2 besser, ich kann mich beim Mountainbike darauf verlassen dass es nicht sofort beim ersten Regenschauer absäuft.

Ich bin mir sicher dass das S4A nicht wirklich wasserdicht ist. Vergleicht einfach mal den Deckel des S4A im Vergleich mit dem des xCover 2, dann sieht man sehr schnell wo die Unterschiede sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
SteveJobt schrieb:
Mit root und link2SD geht schon sehr viel, aber ich gebe es zu ich hätte auch gern ein S4A im Body des xCover 2. :smile:

Ja, genau das ist auch mein Problem :D Aber ich werde mir jetzt wohl das S4A holen und gut ist - hoffentlich. Ich bin auch nicht so pingelig was Spaltmaße und Wasserdichtigkeit angeht, ich möchte einfach nur sicher sein (und mag Hardwaretasten und Abdeckungen ;D)

Bernd2012 schrieb:

Hatte jetzt mein S4 Active schon 3x im privaten Pool und hab auch Aufnahmen gemacht. Hat super funktioniert. Bis jetzt immer absolut dicht.

Anhänge

• 2013-07-28 23.30.33.png
    2013-07-28 23.30.33.png
    496 KB · Aufrufe: 638
  • 2013-07-28 23.32.02.png
    2013-07-28 23.32.02.png
    641,5 KB · Aufrufe: 812
  • 2013-07-28 23.33.03.png
    2013-07-28 23.33.03.png
    403,8 KB · Aufrufe: 947
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase und Findlerman
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass mein Handy s4a blau welches ich bei sparhandy bestellt habe, versandt wurde, obwohl das Handy im System immer noch als "noch nicht verfügbar" gekennzeichnet ist. Ich denke mal, dass spätestens Montag der Großteil der Läden/Versandhäuser beliefert worden sind.

Bei amazon (jetzt auch für 515 Euro) scheint es nun los zu gehen. Status "Versand in Kürze".

MM 529€ - derzeit nur grau

ikkyo schrieb:
Hatte jetzt mein S4 Active schon 3x im privaten Pool und hab auch Aufnahmen gemacht. Hat super funktioniert. Bis jetzt immer absolut dicht.

Ist ja auch noch neu. Das ändert sich dann noch!:flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In München Drygalski-Allee gibt es alle Farben für 529 - den MM-Online Preis von 515 wollten sie gestern nicht mitgehen, sonst hätte ich Eines mitgenommen. Nachdem ich jetzt alle Drei in Echt gesehen habe werde ich das eigentlich nicht gewollte Graue nehmen, denn mMn sehen die Farben in real irgendwie sehr billig aus - schade, denn ich hatte mich sehr auf das Orange gefreut.

Im Mediamarkt in Dresden gibt es je zwei blaue und zwei orange S4A für 515,-€. Das orange sieht auf jeden Fall sehr edel und wertig aus. Ich konnte mich gerade noch so beherrschen.