Samsung Galaxy S4 Active: Allgemeiner Diskussionsthread

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh aufs Datum hab ich nicht geachtet.
Okay, also SD-Card JA, NFC - JA, Infrarot??
Und was meinst du mit FB?

Süß :D
Mit FB ist vermutlich die Fernbedienung gemeint. Und die sendet über Infrarot. Damit wurde deine Frage eigentlich sogar doppelt beantwortet :thumbsup:
Die Specs sollten bis auf die Cam gleich sein. Und natürlich TFT statt OLED.

• Danke
Reaktionen: NilaT
Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmesser fehlen aber auch was man bis jetzt so mitbekommen hat. Wie cool wäre es gewesen die Wassertemperatur am See zu messen. :)

Erste Eindrücke!?

Eher negativ. Aber trotzdem hat es nichts an meiner Kaufentscheidung (zu einem niedrigeren Preis) geändert.

1. Ablesbarer als Amoled war das Display nicht.
2. Der Akkudeckel ähnelt dem des S4. Hatte auf mehr Ähnlichkeit zum S2 gehofft. So wie die Ränder oben und unten.
3. Und im Zusammenhang mit 2. find ich das Black des S4 schicker als das Gray.
4. Bin mir nicht sicher was ich von den Buttons halten soll. So richtig wertig scheinen die nicht zu sein. War zumindest mein erster Eindruck. Nach kurzer Zeit war es dann aber ok.
5. Ca eine halbe Stunde später hatte ich dann wieder ein S2 in der Hand. Da ist mir dann aufgefallen, das das S4A doch deutlich schwerer ist. Aber ok.

Der Rest wie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Klingt ja nicht so toll, deine Erfahrung. Und wenn du selber ein S2 hast, scheint es sogar einigermaßen objektiv zu sein. Ich werde auf jeden Fall auf die ersten Eindrücke warten, wenn es mehrere Leute gekauft haben. Einen Rückgabemarathon will ich nämlich nicht noch einmal.
Ich sitze hier immernoch auf meinem Note und warte auf ein Gerät, dass auch in der Praxis begeistert. Bei den Preisen hat sich meine Toleranzgrenze auch verändert.

Ich sagte ja, daß ich es mir trotzdem kaufen werde. War aber irgendwie nicht das selbe wow Gefühl wie beim S2 damals.
Trotz den Mankos halte ich das S4A für das Beste derzeit. Zumindest für mich.

Möchte keinen Wasserschaden ohne Wasser mehr. Und ich möchte auch nicht auf einen SD Slot verzichten oder einen eingebauten Akku in Kauf nehmen.

Ich würd sagen ist meckern auf hohem Niveau. ;)

@ Sunrise : Direkt bei Samsung auf jeden Fall.

EDIT: Hoffe das ich vor dem Kauf die beiden anderen Farben auch mal live sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade gesehen in Österreich nicht.... So ein Mist :(

Ja!! ;)

The Dark Knight schrieb:
Wie sieht es aus? Brauchen wir auch einen Verfügbarkeitsthread? Für Schnäppchen und Co?

Ja :)

Ja!

Ja das auch aber es wird auch langsam Zeit für ein "Galaxy S4 Active" Forum

• Danke
Reaktionen: BA1968, stevie0 und A D Essler
Yup, wäre übersichtlich. Und zumindest der Samsung Mitarbeiter heute meinte es gäbe eine große Nachfrage nach dem Gerät. ;)

Hier mal der Verfügbarkeitsthread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-i9295-verfuegbarkeit-und-preise.445715.html

Hab auch überlegt, ob ich analog den anderen S Geräten einen "Erste Erfahrungen Thread" anlegen soll, aber ich denke meine 5 Minuten mit dem Gerät zählen da nicht. ;)
Überlasse ich hiermit also dem ersten Käufer oder einem Mod.

• Danke
Reaktionen: stevie0
Hallo,

ich stelle mir die Frage, in welcher Farbe ich mir das Gerät holen soll?
Ich schwanke aktuell zwischen orange und blau.

Ich finde das Active ist fast wertiger (wenn man bei soviel Plaste und Elaste überhaupt von wertig sprechen kann) als das normale S4 - vielleicht liegt es auch am höheren Gewicht.

Blau und Orange sollen zum Ende der kommenden Woche lieferbar sein.

Viele Grüße.

Ich bin ebenfalls stark am überlegen, ob ich mir das Active zulegen soll. Mir bereitet nur die u.U. geringe Verbreitung sorgen. Das kann man ja im Vorfeld schlecht abschätzen, wieviel Zubehör etc. es später mal geben wird. Hier stellt sich mir die Frage, ob man mit weit verbreiteten Geräten alá S3 Mini besser aufgehoben wäre.

Bei Amazon gibt es schon die erste Bewertung:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DELEBY8

Falls ich mich doch für das Active entscheiden sollte, wird es definitiv das orangene :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was benötigt ihr denn so an Zubehör?

Ich für meinen Geschmack werde das Handy "nackt" verwenden. Evlt. für den Anfang - und auch nur für das Gewissen - eine Schutzfolie.

Mal schauen, wann CWM und die ersten Custom Roms kommen. Root ist ja schonmal da. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir nichts an Schutzzubehör holen. Auch keine Displayfolie. Nur 'pur' macht es mir Spass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.