Samsung Galaxy S4 Active: Allgemeiner Diskussionsthread

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok das wars, samsung ist bei mir unten durch!!!

Ich hatte so gehofft, dass sie beim active auf den den Schei* polycarbonat verzichten, aber was seh ich ich...
Wieder plastik...

Hoffentlich kommt auch das Galaxy S4 mini Active! Hab das Razr i und finde die Größe perfekt.

Gesendet von meinem XT890

Xarlesh schrieb:
ok das wars, samsung ist bei mir unten durch!!!

Ich hatte so gehofft, dass sie beim active auf den den Schei* polycarbonat verzichten, aber was seh ich ich...
Wieder plastik...

Welche Nachteile hat deiner Meinung nach das Polycarboat? Ich sehe eigendlich nur Vorteile.

Ist es gemacht wie beim HTC one x hat es kaum Nachteile, beim Galaxy s3 und 4 wirkt es eben ziemlich billig. Wie es beim active sein wird muss man selbst begutachten.

Fühlt sich schlecht an, sieht schlecht aus, sowie alles andere, was wirklich ein witz ist.
Wieso wechselakku wenn wassserdicht?
Polycarbonat ist nicht mal hitze beständig.
Einmal in den urlaub und die farbe platze vor hitze überall ab.

Erst wenn Samung stock android mit glas oder alu rausbringt, schau ich mir das Zeug vom konzern wieder an.

Wobei, glaub eh, dass ich bei Htc bleibe

Es ist ein Outdoorgerät. Alles andere als Polycarbonat würde keinen Sinn machen.

Ich gebs auf, ich meine bei Sony klappt es doch auch mit glas, oder etwa nicht?
Aber gut viel Spaß mit eurem ach so tollen plastik...

Ja, lass das Sony mal auf Steinboden fallen. Viel Spaß!

Muss ich dem Benz driver (geiler Name :D) aber recht geben. Beim normalen s4 finde auch geht dieser billig Gewinnmaximierungs look gar nicht aber bei einer outdoor Variante ist es das einzig richtige. Alu ist zu unelastisch, trägt viel schneller bleibende schaden davon, ist dazu auch noch schwerer - e= 1/2 m v² - zum einen fällt es schneller zum anderen ist die Masse an sich größer, das muss schließlich alles absorbiert werden wenn es mal stürzt. Ob Glas vorne wie hinten bei nem outdoor Handy sinnvoll ist, da brauchen wir nicht wirklich drüber reden oder?
Wobei es auch hier immer eine Frage ist, wie es aussieht. Die Galaxy Modelle wirken da einfach echt billig wenn man mal wie vorhin schon genannt ein HTC eine x zum Vergleich nimmt. Das ist auch nur plaste, aber macht nen viel wertigeren Eindruck und wird auch in der Herstellung teurer sein. Aber so was erwarte ICH bei nem 600 Euro gerät einfach.

Xarlesh schrieb:
Wieder plastik...

Xarlesh schrieb:
Fühlt sich schlecht an, sieht schlecht aus, sowie alles andere, was wirklich ein witz ist.

Xarlesh schrieb:
Aber gut viel Spaß mit eurem ach so tollen plastik...

Und welche Lehre ziehen wir jetzt aus Deinen konstruktiven Beiträgen?!

Xarlesh schrieb:
Wobei, glaub eh, dass ich bei Htc bleibe

Na alla dann, Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Das Active sah in einem ersten Handson garnicht übel aus. Rückseite ist nicht mehr glossy und kein Vergleich zu dem normalen S4, die Vorderseite mit den Tasten sah auch besser aus.

Also bisher für mich das bessere S4 und Polycarbonat geht auch in Ordnung, wie man bei den HTCs sieht. Samsung hat bisher eher auf hässliches Polycarbonat gesetzt :)

Sollte ein LCD oder ein Amoled Display stromsparender sein?
Ein Outdoor Handy sollte ja logischer Weise eine längere Akkulaufzeit besitzen.

AMOLEDs brauchen für die Darstellung von schwarz so gut wie keine Energie weshalb sich mit einem dunklen Theme tatsächlich etwas Strom sparen lässt.

Der Grund warum im Active ein LCD Panel zum Einsatz kommt ist aber eher der dass es bei Sonnenlicht besser ablesbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Amoled braucht bei schwarz weniger - bei sehr heller Darstellung oder weiß aber mehr. Als outdoor Handy würde es also beim browsen oder whatsappen mehr Strom brauchen und gleichzeitig schlechter abzulesen sein, der wechseln zum LCD panel ist also definitiv sinnvoll.

Auf der Erde haben wir aber Luft ;)

marco köhler;5925961 schrieb:
Auf der Erde haben wir aber Luft ;)
Und wie relevant ist der Luftwiderstand bei Handies? Du sprachst schließlich vom Gewicht, welches aber g irrelevant ist.

Nein, Gewicht ist eben nicht irrelevant, der luftwiderstand ist eine kraft die überwunden werden muss und mehr Gewicht ist gleich mehr Gewichtskraft und somit wird der widerstand, der bei gleicher Bauform flachen abhängig ist "leichter" kompensiert.
Klar, ist nicht die Welt aber was entscheidet denn ob das Glas springt oder nicht? Da kann ein bisschen unterschied schon ausschlaggebend sein.
Und zu der höheren Geschwindigkeit kommt jetzt noch das Gewicht wenn es um die kinetische Energie geht. Die Geschwindigkeit ist ja im Quadrat, eine Änderung da hat also mehr Auswirkung für die zu absorbierende Energie als die Änderung am Gewicht selbst.
Auf jeden fall hat das Gewicht sowohl direkten als auch indirekten Einfluss und ist bei einem outdoof Smartphone wirklich nicht zu vernachlässigen.

g steht nicht für Gewicht..... Und es wäre toll Wenn mehr hands on Videolinks gepostet werden als diese Diskussion ;)

Das kommt fix zu uns, die wollen was vom Wasserdicht (Xperia Z Käufer) Kuchen abhaben.
Desweiteren stand wo das es ab Juli zuerst in GB zu kaufen gäbe.
AT&T hat beim S4 exklusiv andere Farben bekommen, die sonst niemand hatte. Was sie jetzt exklusiv bekommen, keine Ahnung, vl. Früherer Release oder so, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.