S4 Active Temperatur Sensor funktioniert nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ivolino

Ambitioniertes Mitglied
1
Auf meinem S4 Active funktioniert der Temperatur Sensor nicht. In der Software MyPhoneExplorer habe ich aber eine Temperaturangabe vom Telefon. Ist der Sensor eingebaut wird aber nicht von der Software angesprochen?

Das Active hat weder ein Thermo- noch ein Hygrometer eingebaut. Einer der wenigen Unterschiede zum "normalen" S4.

Ist ja auch klar, wie sollte das bei einem gekapselten Gehäuse funktionieren?

Warum habe ich dann eine Temperaturanzeige in MyPhoneExplorer?

Ich kenne MPE nicht aber vermutlich ist es die Akku-Temperatur.

Genau!

Ich habe jetzt eine Super Lösung für mich gefunden. Mit dem Battery Monitor Widget und dem Zusatz Tool kann ich die Akku Temperatur in der notification bar sehen. Nimmt wenig Platz ein und reicht wahrscheinlich für meine Fälle.

enots schrieb:
Das Active hat weder ein Thermo- noch ein Hygrometer eingebaut. Einer der wenigen Unterschiede zum "normalen" S4.

Ist ja auch klar, wie sollte das bei einem gekapselten Gehäuse funktionieren?

...ist aber dennoch merkwürdig,würde es gerade bei einem Outdoor Gerät begrüßen...wenn man mal z.B. in den Bergen unterwegs ist:glare:

Wozu soll denn Luftdruck,Temperatur und Luftfeuchtigkeit Messen beim S4...welches
man ja wohl eher nicht für "Outdoorzwecke" nutzen würde...gut sein?
...damit man weiß,wann man das Zimmer wieder mal Lüften sollte:rolleyes2: lol.

Gut vorstellen könnte ich mir allerdings auch,das es beim Active Verbaut ist...aber nur nicht Aktiviert!
...wie es bei Modernen Autos offt der Fall ist...da lassen sich nachträglich verschiedene sachen Freischalten...ist von der Produktion her auch billiger,als es extra wegzulassen!...aber naja.

>>hat da Samsung was verwechselt?<<

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet: