S4 Active ohne Cases oder ähnliches benutzen?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esc

Dauer-User
1.282
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen mein S4 Active in orange. Und bin hochzufrieden. Leider ist es mir vorgestern auch zum ersten mal runtergefallen und hat an der Seite ein paar Schrammen abbekommen.

Dennoch frage ich mich dauernd, ob ich nicht mein Handy nackt weiterhin benutzen sollte?
Ich bin es irgendwie dauernd leid, meine Gadgets mit merkwuerdigen Huellen zu verunstalten. Das gleiche gilt fuer die Displayschutzfolien-Industrie, die sich nebenbei einen goldenen Zahn an uns verdient.

Wer teilt die selbe Meinung? Ich muss zugeben, am Anfang schmerzt jeder Kratzer, aber irgendwann ist das Geraet auch nur ein Gebrauchtsgegenstand..

oder irre ich?

Es ist ein Outdoor Handy ... das muss so aussehen ;) :D

Ich habe mal deinen Thread Titel angepasst ;)

Coole Frage die wohl jeder für sich selber entscheiden muss.
Ich habe am Anfang auch vor dem Debakel gestanden, Hülle um mein schönes oranges S4A? Dann sieht man das orange ja nicht mehr, hätte ich ja gleich Mausgrau kaufen können.
Das gleiche mit der Displayfolie, Schutz vor Kratzer aber minimaler Displayschärfenverlust. Denk, denk, denk

Ich habe nun mehrere Hüllen durch und bin nun letztendlich bei einer von Moodie, in transparent, hängen geblieben. Die ist wirklich transparent, minimal milchig, so dass ich das orange und alles andere des S4 sehe und das Design vom Smartphone erhalten bleibt.

Displayschutzfolie habe ich nun Testhalber mal drauf gemacht, absolut blasenfrei drauf bekommen aber man merkt doch, dass die Helligkeit und Schärfe darunter leidet. Vorteil, keine Fingerabdrücke mehr sichtbar.

Mir tun schon 500€ weh, wenn diese in Zeitlupe zur Erdanziehung wandern und mal ehrlich, ich packe mein bestes Stück, der ohne Hülle auch viel schöner aussieht, auch zum Schutz in Gummi. :flapper:

Auch mir tut es weh. Habe nun nen Case und Folien bestellt.
Werde im Alltag dann es mit dem Case probieren. Aber abends beim Weggehen ist es nackig!
:)

esc schrieb:

Welches Case hast Du denn?
Hat Jemand Erfahrung mit Original Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 Protective Cover+ Case EF-PI929B Grey ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Diskussion bezüglich der verschiedenen Cases haben wir im Zubehör Bereich einen extra Thread! Bitte diesen auch dafür nutzen! Dort wird auch bereits über das Originale Cover geredet.

Ich verwende kein Cover oder eine Folie mehr, mir wird das Teil einfach zu dick.
Beim IPhone 4 war es OK da dieses Gerät recht klein war, jetzt beim S4 Active
wäre mir das alles zu blublubblub. Folien mochte ich eh noch nie.

• Danke
Reaktionen: Samsalex
Ich hab mein Razr seit knapp 2 Jahren und schon über ein Jahr ohne alles. Täglich auf der Arbeit dabei (Handwerker) und schon mehrmals runtergefallen von mind. 0.5m. Einmal sogar von einer Leiter, ca. 1.5m hoch. Da is nix, nicht der geringste kratzer im Display, ecken und kannten sind wie neu. Ich hoffe das macht mein Active, das die Tage kommen muß, auch so lange mit.

Im übrigen bin ich auch gegen Cover. Ich mein ich leg doch keine paar hundert Euro hin und verzichte dann auf ne geile optik.Grad am Razr könnt ich mich täglich neu ergötzen so geil ist das. Auf das Active bin ich jetzt mal gespannt. Aber so lange das Display hält, ist mir der eine oder andere Kratzer am Case egal.

Hi,

ich hab das Active nun seit einem Monat, ich habe mich unteranderem dafür entschieden, eben keine Hülle oder Schutzfolie zu verwenden. Bisher klappt das ohne irgendwelche grösseren Schäden, bis auf ein paar Kratzer im Deckel, was mich aber nicht sonderlich stört. Mir wäre das Gerät mit Hülle und Co. auch zu gross.

SG

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Na ja, das mit der Hülle ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist das Handy schöner wenn keine herum ist. Wenn es aber auf den harten Rahmen Fakt dann ist es wesentlich besser wenn ein Bumper drumherum ist. Mir ist meines in der ersten Woche aus der Hand geglitten und auf Asphalt gefallen. Ausser einem Kratzer ist nichts passiert, aber mit Hülle warte selbst der nicht da.

Naja ein paar Kratzer in dem Body machen das Handy doch nur zu einem "Outdoor" Handy ;).

+1

Ich nutze sogar mein One ohne Case.

Kommt natürlich auch drauf an wo man es am meisten nutzt. Büro und Privat kann man jedes Handy ohne alles nutzen.
Als Handwerker wäre das schon was anderes

Als Handwerker nützen die gängigen Cases und Folien auch nur bedingt.

Hab es bisher immer ohne Hülle benutzt (das S3 vorher auch problemlos), nun ist es mir leider runter gefallen (beim Bedienen aus der Hand gerutscht - hatten mal nicht nur oben und unten Gummierung sein sollen), so aus etwa 60-70 cm auf ne Waschbeton Platte. Mit der ecke aufgekommen.

Resultat: Eine Delle, mit der könnte ich eigentlich leben, nur leider ist der Kunststoff eingerissen :(

Jetzt mal abwarten, hatte eine Versicherung dazu gekauft, für den Fall, dass das Display mal einen abbekommt. Damit jetzt hatte ich mal gar nicht gerechnet.
Jetzt bin ich mal gespannt. Der Penner, der das Gerät im MM angenommen hat meinte auch gleich: Welche Funktion denn nun eingeschränkt sei, Schönheitsfehler würden von der Versicherung nicht übernommen. Hab mich dann darauf berufen, dass die IP67 Zertifizierung wohl eine Funktion sei, die mit nem Loch im Gehäuse ja wohl eingeschränkt sein dürfte...

Nu bin ich mal gespannt, was da passiert... in 2-3 Wochen soll es erst zurück kommen :crying:

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Danach wird es wohl ein Cover bekommen, einfach nur, damit es nicht mehr so rutschig ist.

Anhänge

• 2013-09-10 05.15.47.jpg
    2013-09-10 05.15.47.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 669
Ich verstehe jetzt nicht ganz wie es an dieser stelle reissen kann. Die ist doch auch gummiert.

Gummiert, ja. .. darunter anscheinend nicht sehr schlagfester Kunststoff...
Weil so tief ist es nicht gefallen, habe gesessen.

Das ist natürlich Ärgerlich:sad:

Ich benutze das Original Samsung "Galaxy S4 Active Protective Cover+"
...dieses hatte ich auch schon an meinem "Note2" was mir auch 2mal auf den Asphalt runtergefallen ist,und alles ohne Schaden überstand...dank dem Cover!

Wie es aussieht,ist die "Gummierung" nicht grad dick,und wohl mehr schein als sein:rolleyes2:
Meinem Bekannten ist sein Active auch schon runtergefallen,und er hat eine (un)schöne Delle am Plastikrahmen,kurz vor'nem Displaygau!
...seid dem hat er auch dieses Cover!

Naja,wie wir alle bereits mitbekommen haben dürften...ist das "S4 Active" kein OutdoorHandy! Um halbwegs sicheres Outdoorfeeling zu haben,bedarf es wohl min. einer Otterbox...

Samsung Galaxy S4 Active Case | Defender Series by OtterBox

@fatcat

Als Handwerker nützen die gängigen Cases und Folien auch nur bedingt.

...als "Handwerker" hat man auch ein Outdoorhandy!....z.B. ein "CAT-B15" :winki:

gruß
joe

PS:...hoffe das die dir das Handy in irgend einer brauchbaren form auch ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
joeka* schrieb:
Ich habe auch das Original Samsung "Galaxy S4 Active Protective Cover+ genutzt und da ich mein S4a heute verkauft habe, wartet es nun auf die neue Version. :)

Es bietet guten Schutz und ist nicht so rutschig wie das Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes update:
Die Versicherung hat mein Gerät jetzt als Totalschaden eingestuft und ausgezahlt :(
Also wird das Ding anscheinend nicht repariert, war ja "nur" ein Loch im Gehäuse...
Teurer Spaß, weil damit ist die teure Versicherung jetzt hinfällig :(

Jetzt bin ich ernsthaft an überlegen, ob ich mir das active noch einmal kaufe... Von denen einige ja nicht dicht zu sein scheinen und ja auch nicht so wirklich Stoßfest... oder ob ich doch lieber wieder zu einem solide wirkendem HTC (One) greife? !