S4 Active Hands-Ons / Previews / Tests / Videos

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusste gar nicht, dass der s600 plötzlich schlechter wird nur weil es einen besseren gibt^^ du hast dich für ein Produkt entschieden, für dich entschieden das es dir das Geld wert ist und dann passt das doch, es wird immer was besseres kommen, das nexus 5 wird den s800 wohl für 300 Euro bekommen, demnach durftest du gar kein Samsung mehr kaufen. Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wenn man sich ein Gerät direkt nach dem Release kauft ist es doch klar das man zumindest erwartet eine gewisse Zeit "das Beste" zu haben.

So wird wohl jeder mit einem Topmodell denken.

Und wenn bei ihm 1-2 Wochen nach Release schon der "Nachfolger" angekündigt wird würde ich auch kotzen. Wieso auch nicht?

War ähnlich mit dem HTC Sensation.
Frisch auf dem Markt und kurz danach wurde das XE vorgestellt mit schneller CPU, größerem Akku und Beats Audio.

• Danke
Reaktionen: NilaT
Was bringt es denn, "das beste" zu haben

So ist es Muwahhid... Hatte damals btw auch das Sensation ;)
Hab ich aber wegen der schlechten Sprachqualität zurück gegeben... Und war froh darüber, da sehr kurz danach das XE kam.

Mir gehts einfach darum, wie Muwahhid schon richtig gesagt hat, dass ich ungern etwas kaufe von dem ich denke für die nächste Zeit Top aktuell ausgerüstet zu sein und 7 Tage später kommt bereits "der Nachfolger" raus.
Wenn das in nem Jahr ist, okay... aber bereits nach einer Woche ist heftig.
Klar ist das "normale" Active jetzt um nichts schlechter nur denk ich mir, hätt ich noch eine Woche gewartet, hätt ich mir auch gleich dieses nehmen können.

Wobei es sich bei den Infos ja scheinbar eh nur "Halbwahrheiten" handelt, wenn noch nicht mal geklärt ist OB das Gerät überhaupt zu uns kommt bzw wann.

marco köhler;6396843 schrieb:
Was bringt es denn, "das beste" zu haben
Wenn man "das Beste" kauft erwartet man damit für die nächste Zeit gewappnet zu sein.
Kaum jemand nutzt einen Core i7 aus. Die meisten User die einen haben bringen nichtmal den i3 an seine Grenzen.

Doch: Viele kaufen es - einfach um für die Zukunft gewappnet zu sein.
Um eben nicht mit dem nächsten Update wieder aufrüsten zu müssen.

Wenn du dir DAS Top-Smartphone holst und nun kommt nach einer Woche eine neues Gerät mit mehr Power für den selben Preis raus. Würdest du dich nicht ärgern?

Klar, das eigene Gerät wird dadurch nicht schlechter.
Doch es rutscht nunmal von Rang 1 auf Rang 2. Und kurz darauf auf Rang 3. Bis der Hersteller sagt "Ach, da gibts doch schon 5 neuere und den Support einstellt.

Denn dies sorgt einfach dafür das deiner nichtmehr so lange in der Oberliga spielt. Und man sieht ja gerade bei Android das alles, was nicht zu der aktuellsten Generation gehört, unter anderem beim Support (Updates usw) ziemlich vernachlässigt wird. Apple ist soweit ich weiß der einzige Hersteller der die neue Hardware (ausser von einigen Features) nicht bevorzugt behandelt und nur nach einigen Jahren den Support beendet wenn die Hardware es nichtmehr mitmacht.

Wenn der Hersteller nun aber z.B. ein mal im Jahr ein neues Oberklasse Smartphone bringt wird man in dieser Zeit IMMER bevorzugt behandelt, danach ist es das ehemalige Top-Device und wird immernoch gut versorgt.

Bis es mal nach vielleicht 2 Jahren nichtmehr sofort jedes Update bekommt. Und das kann man dem Hersteller auch nicht wirklich verübeln.

Zum Thema Apple nur ein kurzes Wort... Das iPad 2 kam im März 2011 auf den Markt und erhält jetzt, im September 2013 - also 2,5 Jahre NACH erscheinen - das Update auf iOS 7!
Zeigt mir ein Android Gerät dass über 2 Jahre lang updates erhält (außer ein Nexus Gerät).

Das Active hab ich mir deshalb genommen, weil sowohl mein iPhone 3G als auch mein Galaxy Nexus aufgrund von Wassereinbruch ihren Dienst quittierten... Und das Active ist (neben dem Xperia Z) das einzige Highend Smartphone das Wasserdicht ist... Darum hab ichs mir genommen, auch wenn ich Samsung sowieso nicht mag...
Und dass sie nach so kurzer Zeit das Active bereits wieder updaten ändert meine Meinung nicht zum Besseren...

Naja, aber das der smapdragon 600 eigentlich nur ein etwas aufgebohrter s4 pro ist und somit auf dem stand von vor ca. Einem Jahr das ist ja kein Geheimnis, sollte jeder gewusst haben der sich ein s4 kauft. Das es jetzt langsam mal die nächste Generation an CPUund GPU gibt ist klar und hat langer gedauert als üblich. Also warum sich über etwas aufregend, das langt überfällig war, lieber mal froh sein, das es wenigstens bisschen weiter geht in der Entwicklung.
Wenn ich mal nexus 4 und nexus 7 vergleiche sind die exakt gleich schnell, also s4 pro und snapdragon 600, da erwarte ich vom snapdragon 800 schon mehr.

marco köhler;6405856 schrieb:
lieber mal froh sein, das es wenigstens bisschen weiter geht in der Entwicklung.
Viel eher trauern das Android mit solchen Prozessoren immernoch ins Ruckeln und Stocken kommt und eine wirkliche Entwicklung nötig hat.

Schau dir mal WP8 an. Modernes OS mit DualCore Prozessoren - und kein Ruckler weit und breit.

Ach, man muss sich nur die richtigen Android Geräte kaufen dann ruckelts auch nicht ;D

Bitte beim Thema bleiben hier!! Danke

Moin,

Samsung hat auf seiner deuteschen Hompage die Unverbindliche Preisempfehlung für das S4 Active von 649,- Euro auf 599,- Euro gesenkt.
Ob das ein Hinweis ist, das es eine neue Version gibt, z.B. mit einem Snapdragon 800?

Gruß Küste