Netzwerkproblem Samsung Galaxy S4 Active

  • 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slipknot1412

Neues Mitglied
1
Ich bin verzweifelt.
Ich habe das Handy nun seit ein paar Tagen und bekomme immer wieder Netzwerkeinbrüche im Mobilen Internet. Habe bereits nach Lösungen gesucht und kann ausschließen dass
1. meine SIM - Karte defekt ist.
2. mein Handy defekt ist.
W-Lan funktioniert einwandfrei. Das Mobile Internet in den ersten paar Minuten (ca. 20) nach dem Neustart auch. Dann beginnt nur noch der Upload Pfeil vereinzelt zu blinken bis das Internetzeichen ganz weg ist. Oftmals zeigt das Handy auch "Kein Netz" an obwohl definitiv Netz vorhanden ist. Das Handy hat das neueste Systemupdate drauf und Interneteinstellungen wurden mehrmals auf Richtigkeit überfprüft. Dieses Problem stört mich sehr und ich freue mich auf eure Antworten.
LG
 
Hab auch das Problem. Schon eine neue sim Karte eingesetzt. Problem immer noch.
 
Um welchen Netzbetreiber gehts denn? Könnt ihr mit euerm Tarif LTE nutzen?
 
Eplus
 
Hast du den LTE-Modus abgeschaltet?
 
Wie geht das?
 
Einstellungen->Verbindungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke

Der Netzmodus sollte nur dann auf LTE/WCDMA/GSM sein, wenn man es auch nutzen kann.
 
Hab Lte garnich drin
4evu9apu.jpg
 
Ich bin bei Fonic, habe keinen LTE-Zugang und habe den Netzmodus bereits auf WCDMA/GSM (automatisch) eingestellt
 
Dann ist diese Einstellung schon mal ok! Sofern ihr gute 3G-Versorgung habt, könnt ihr ja testhalber mal den WCDMA-only Modus testen. Es kann aber auch gut sein, dass das Netz eben (nach Weihnachten) sehr stark ausgelastet ist. Dann wäre das Problem nur temporär und vielleicht sogar vom Standort abhängig.
 
ich habe seit jeher Zuhause EDGE und auch wenn ich dann auf GSM only einstelle habe ich die Einbrüche :(
 
Dann solltet ihr euch mal besser an die Hotline des Netzbetreibers wenden, die eure Situation vor Ort überprüfen kann und ggf. auf Störungen aufmerksam machen kann.
 
Setze ich die Simkarte in mein altes Handy ein, habe ich ein solches Problem nicht. Den Betreiber als Ursache kann man daher ausschließen. Ich denke, nachdem ich mich auch via Google erkundigt habe, dass es ein Software Problem ist. Einige schlagen ein Modem - Flashen vor, davon habe ich allerdings keine Ahnung
 
Welchen Firmwarestand hat das S4 active? Ich hatte sowohl mit der aktuellen, als auch mit der vorherigen Version keine Probleme.
 
Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9295XXUBMK3
Kernel-Version: 3.4.0-2015525
dpi@DELL173 #1
Fri Nov 15 17:06:07 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9295XXUBMK3
SELinux-Status: permissiv
Secure boot status: Type: Samsung

So das sind alle Telefoninfos, denke ich
 
Das ist die aktuelle Version.
 
Gerade hatte ich wieder kein Internet-Zeichen in meiner Leiste oben. Versetze ich nun das Gerät in den Offline Modus und deaktiviere ihn anschließend wieder, zeigt das Handy zunächste kein Netz an, dann findet es jedoch Netz und ich habe mein gewohntes "E" oben. Nach ca. 20 Minuten verschwindet es jedoch und ich muss es erneut in den Offline Modus versetzen, dass ich wieder Internet habe. Was ist denn eine Diagnose von solchen Symptomen?
 
Probierst du dein Handy denn ganz normal zu nutzen oder achtest du ausschließlich auf das Zeichen? Eine Datenverbindung wird ja nur dann aufgebaut, wenn sie auch benötigt wird.
 
ich achte nicht nur auf das Zeichen, doch bei Internetanforderung, egal bei welcher app(Whatsapp, Facebook, etc) startet sich das Internet auch nicht. Lediglich per Neustart bzw mit dem Wechsel in den Offline Modus und wieder zurück kommt das Internet zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Jetzt hatte ich den Vorfall dass ich trotz Netz ( fonic wird unten in der benachrichtigungsleiste angezeigt) nicht angerufen werden konnte.
 
Hallo zusammen.

Hatte solche probleme schon im Bekanntenkreis. Dort lag es aber am Netzbetreiber. Vor allem bei Fonic. Die haben bzw. hatten dort probleme. Bei meinem Bekannten wurde die Simkarte getauscht und Fonic hat Technisch auch was gemacht. Dies war auch auf der Facebookseite von Fonic zu lesen. Dort haben sich mehrere beschwerd das sie Probleme mit dem Internet haben. Und nicht angerufen werden können. Also doch ggf. mal dort suchen.

Grüße


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.765
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Boesebanane1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten