Netzwerkproblem Samsung Galaxy S4 Active

  • 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es gelesen. Also brauche ich das quasi nicht probieren. Ich denke mein Problem ist auch ein hardwaretechnisches. Nur was könnte es sein? Ich meine, ein Wackelkontakt des Simkartenslots ist ja unwahrscheinlich. Höchstens der Empfänger. Aber direkt zum Handydoc
gehen möchte ich damit eigentlich auch nicht....sehr ärgerlich, sonst gefällt mir das Handy nämlich sehr gut.
 
Edit: also ein Wackelkontakt kann ich ausschließen, da wenn ich telefoniere, das Netz nie abbricht. Ich kann 3h telefonieren und habe keine Verbindungsprobleme. Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee? :)
 
Hallo. Habe ein nerviges Problem mit meinem S4 Active. Nutze Android 4.4.2 und eine Fonic Prepaid Sim. Immer wenn mein Gerät im WCDMA Modus ist (egal ob automatisch oder erzwungen) hängt sich die Verbindung nach kurzer Zeit auf. Die Datenverbindung abschalten bringt nix. Meist nur nach einem Reboot des Gerätes kann ich die Verbindung dann manuell auf GSM zurück stellen. Ich hab ne 2GB Flat und würde die endlich gern mal mit nem vernünftigen Speed nutzen. Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, hier erstmal die üblichen, relevanten Rückfragen. Hast du dein Handy gerootet oder gar ein Custom-Rom draufgespielt? Hast du bereits Rücksprache mit deinem Provider/Netzbetreiber gehalten?
 
Ich habe nach dem Update genau das gleiche ich telefoniere lege auf Netzweg auch keines mehr zum suchen. manchmal keine Datenverbindung das einzige was immer hilf ist ein Neustart. Dies ist erst nach dem Update welches von einigen Wochen heraus kam. Kann ich das alte wieder haben ?
Ich will das Handy nicht neu installieren.
Eigentlich ist es jetzt gerade fast nicht mehr zu benutzen,,,
weiß jemand Hilfe ?
 
@ joehd67

ich hatte vor längerem genau das gleiche Phänomen, werdend meine Frau (gleiches Netz+Betreiber) keine Einschränkungen hatte und zwei Mobilfunk Masten sichtbar waren.
Habe vieles (Einstellungen, APN, ...) probiert und nichts hat geholfen.
Schweren Herzens habe ich den Reset gemacht und dann habe ich weder die Apps noch das Handy aus einer Sicherung wieder hergestellt. Habe es komplett neu eingerichtet. Nur die Kontakte und Termine habe ich von Google wieder eingespielt.
Das wirkte Wunder und alles war wieder super.

Vermute dir wird nichts weiter über bleiben, als den Reset zu machen.
Es hat sich inzwischen bewährt und wurde auch von vielen Useren bestätigt, das man nach einen Softwareupdate unbedingt ein Reset machen sollte.
Das ist immer besser als mit Apps die Symptome zu beseitigen.

Gruß Küste
 
Auch wenn der thread schon älter ist:

Ich hatte bei meinem S4 Active das gleiche Problem: Ständiger Netzverlust.
Als Verzweifelungstat habe ich eindach mal bei meinem Provider. die Konfigurationsdaten neu angefordert und installiert. Seitdem läuft das Gerät stabil.

Bei O2 (mein Provider) geht das sehr simpel:
Automatische Handy-Einstellungen fürs Handy | o2 online

Telefonnummer eingeben und 1-2 Minuten warten, dann die Konfigurationseinstellungen installieren und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: sir.simon

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.765
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Boesebanane1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten