Netzwerkproblem Samsung Galaxy S4 Active

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Fonic meint, ein Sendemast funktioniert nur beeinträchtigt. Ich denke aber dennoch, dass es etwas mit dem Handy zu tun hat, da ich auch in nächstgrößeren Städten diese Netzwerkeinbrüche habe....

Hallo. Beim bekannten war es auch so. Wie gesagt dort wurde die Sim getauscht und Technisch was gemacht. Ich muss mal nachfragen was genau. Durchstöber doch mal die alten Facebook Einträge von Fonic, ggf. findet man da noch was. Die Page war vor 3 Monaten übersät damit.

P. S. Die ersten Mitarbeiter am Telefon meinten es liegt nicht an Fonic bis dann endlich einer es zugegeben hat das sie technische Probleme haben.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Aber auffällig finde ich das schon...mit dem alten Handy und der alten Simkarte lief ja alles supi und ab dem Moment in dem ich die neue freischalte und mit dem neuen Handy arbeite geht gar nichts mehr...aber Fonic will mir keine erneute Simkarte zusenden, sie schieben das Problem auf einen Sendemasten

Ich habe diese Netzwerkeinbrücke auf meinem S4 active mit Vodafone auch.

Ab und an (alle 4-5 Tage) ist kein Mobiles Datennetz verfügbar. Besonders häufig ist das bei mir, wenn ich mich bewege. Vermute also, dass der Hand Over von einer BTS zur nächsten nicht so richtig klappt. Ich muss dann auch in den Offline Modus und zurück wechseln, um wieder Mobil Daten zu haben.

Nervig...

Ja genau so ist das bei mir auch....jedoch nicht alle paar Tage, sondern alle paar Stunden, wenn nicht sogar 30 Minuten. Gibt es dafür denn keine Lösung? Und ist das ein Firmware Problem?

Moin Moin,

hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe E-Plus (Aldi Talk).
Meine Frau hat auch Aldi Talk, sie hat H oder H+ in der Anzeige und ich nur E oder nichts.
Telefonieren ging ohne Problem aber selbst Push für G-Mail ging nicht. Habe dann alles versucht, was hier schon beschrieben wurde, nichts hat geholfen.
Habe dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann habe ich es aber NICHT wieder aus der Sicherung wieder hergestellt. Auch habe ich keine Apps wieder herstellen lassen. Auch die Konten habe ich nicht wieder hergestellt.
Habe also das ganze Handy von Hand wieder eingerichtet.
Das Ganze hat mich einen halben Tag gekostet und hat sich gelohnt.
Das Handy macht jetzt was es soll und was ich will.

Gruß Kuste

Hmm ich glaube aber nicht dass das so funktionieren sollte bei mir....ich habe ja Internet und Netz, manchmal auch H aber immer wieder Einbrüche und dann bin ich null erreichbar. Weder per Internet noch per Telefonat/SMS oder sonstiges.

Ich bin grad von Dresden nach Berlin gefahren mit dem S4active im Vodafone Netz. Nachdem ich den ersten Netzverlust hatte, hat sich das Teil kein einziges Mal mehr automatisch eingeloggt :angry:

Auch die manuelle Netzsuche brachte zwar die 4 Netze zum Vorschein. Ein Klick auf "Vodafone" brachte hier aber nur minutenlang ein "Registrierung auf vodafone.de" PopUp

Das ist echt das allerletzte. Hoffe die bringen mal n Update, was die Verbindungsabbrüche behebt.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob fremd Links hier erlaubt sind, aber dort sieht man das Fonic derzeit probleme hat.

Störungen im Mobilfunknetz von o2 | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk

und hier

Fonic Störung oder kein Netz? Aktuelle Probleme und Störungen | Alle Störungen

und hier Vodafone

Vodafone Störung? Aktuelle Störungen, Probleme und Fehler | Alle Störungen

Einfach mal ne Runde Googlen. Es liegt nicht immer am Smartphone. Habe z.b. mit der Telekom keinerlei probleme bis auf einmal, da wurde LTE bei uns aufgeschaltet. Gab dann die gleichen Fehler wie bei euch. Fonic ist bekannt, siehe Facebook, usw. und Vodafone die letzte zeit auch, da die recht viel am Netz grad basteln.

Und um auf meinen Letzten Beitrag zurück zu kommen. Bei meinem Bekannten wurde die Sim getauscht und ein neues Profil eingespielt. Dauerte alle in allem 23 Tage bei Fonic. Seit dem ist laut ihm alles ok. Ausser das er öfters mal kein H hat sondern nur E wo dann seine Frau H hat.

Grüße

Confusion

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

slipknot1412 schrieb:
Hmm ich glaube aber nicht dass das so funktionieren sollte bei mir....ich habe ja Internet und Netz, manchmal auch H aber immer wieder Einbrüche und dann bin ich null erreichbar. Weder per Internet noch per Telefonat/SMS oder sonstiges.

Schalte dein Mobiles Internet mal ab und berichte dann ob du Telefonieren kannst.

Ich kann nicht telefonieren. Wenn ich meine Statusleiste genau beobachte, merke ich Folgendes:
1.Anfangs habe ich problemlos Netz.
2.Auf einmal kein Netz mehr, es wird auch kein Netz mehr angezeigt, kann also auch nicht telefonieren
3.Selbständiges einwählen des Telefons wieder ins Netz

Schritt 1-3 wiederholt sich einige Male bis das Handy im E-Internet hängen bleibt. Dann blinkt der Upload Pfeil ein paar mal und irgendwann verschwindet das E, aber Fonic wird unten in der Statusleiste noch angezeigt, sprich ich müsste noch normal telefonieren/SMS empfangen können, das kann ich aber nicht. Ich kann weder angerufen werden noch kann ich anrufen. Erst das Ein- und Wiederausschalten des Offline Modus oder ein Neustart führt dazu dass ich wieder Internet habe. Allerdings wieder beschränkt, es wiederholen sich oben aufgelistete Schritte bis schließlich nichts mehr geht. W-Lan funktioniert stundenlang ohne Probleme, falls diese Information hilft.
BTW: An meiner Simkarte kann es jetzt definitiv nicht mehr liegen, habe mir erneut eine neue zusenden lassen.

@ slipknot1412

nach deiner Beschreibung werde ich das Gefühl nicht los das ein Bit in deinem Handy quer sitzt und sich das Handy mit irgend etwas zumüllt.
Du hast jetzt schon viel probiert und viel Zeit investiert.
Auch wenn es nervt, ich würde das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Danach es aber NICHT wieder aus der Sicherung herstellen. Erst mal 1-2 Tage das Handy testen so wie es ist und ohne Einstellungen zu ändern und keine Apps installieren.
Wenn es dann läuft, Stück für Stück die Einstellungen nach deinen Wünschen ändern und pro Tag maximal eine App neu installieren. Keine Apps wieder herstellen lassen. Auch Konten nicht wieder herstellen. Alles neu einrichten. Nur so bekommst du mit, was dein Problem verursacht.

Gruß Küste

Habe ich soeben gemacht. Habe absolut nichts synchronisiert bin nicht einmal im W-Lan, noch keine einzige App installiert und schon kann ich nach 5 Minuten wieder nur einen Upload Pfeil beim blinken beobachten und kann z.B. die vorinstallierte Google-Suche nicht nutzen...

@ slipknot1412

jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.
Hast du die Möglichkeit die neue SIM Karte mit einen Adapter in deinem alten Handy zu testen?
Wenn sie da dann so funktioniert wie die alte Karte, ist das S4 active der Schuldige.
Funktioniert das Handy genauso schlecht wie dein S4 active, ist es die Karte.

Ich nutze Aldi Talk und bin rund um zufrieden.

Gruß Küste

Ich werde am Wochenende mal die Micro-Sim meiner Freundin einlegen, die seit Monaten in ihrem Handy problemlos funktioniert, dann wird sich zeigen ob mein Handy schuld ist. Aber was tun, WENN dann letztendlich mein Handy schuld ist? Habe keine Garantie...
Und ist dann Software- oder Hardwaretechnisch etwas nicht in Ordnung?

Wieso keine Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Bei ebay ersteigert :) Wobei ich nicht denke dass ein Hardwarefehler vorliegt...bzw es nicht hoffe

Moin Moin,

da das S4 Active noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, müsstest du auch ohne Kaufbeleg bei Samsung Erfolg haben.
Wenn du nach dem Test mit der SIM-Karte deiner Freundin zu dem Ergebnis kommst, dass das Handy der Schuldige ist, einfach mal einen Live Chat bei Samsung machen.
Hier geht es los: Chat | Samsung Electronics GmbH

Habe meines auch bei ebay ersteigert, der Verkäufer hat mir aber auch eine Rechnung von Amazon mit in das Paket gelegt. :biggrin:

Gruß Küste

Also Ergebnis Simkartentest: Auch mit der Simkarte meiner Freundin habe ich ab und zu kein Netz wobei es im Allgemeinen trotzdem merklich stabiler ist als mit meiner Simkarte. Könnte es sein dass mein Simkartenslot einen Wackelkontakt hat oder liegt es vllt doch an der Firmware?

Update: an der Firmware liegt es nicht, habe jetzt Cyanogenmod aufgespielt und das Problem immernoch :/

Ganz alleine bist du mit deinem Problem nicht...
Ich versuchte es damit: Modem des S4 für das S4a nutzbar? zu klären.
Nur hatte ich noch nicht die Zeit einen Werksreset durchzuführen, um die Software auszuschließen.

Ich vermute es liegt an einem Hardwaredefekt.