Kein Telefonat mehr möglich, Facebook Messenger Telefonie geht.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dirrel

Neues Mitglied
0
Habe mein Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 an ein Mädchen verschenkt zum FB-Chatten im WLAN. Nun hat man ihr eine Telefonkarte dazugeschenkt. Leider ist kein Telefonat mehr möglich, Facebook Messenger Telefonie geht.
Vor einem Jahr ging Telefonieren ohne Probleme. Hat das mit dem LTE-Update zu tun?
Was kann ich tun?

dirrel schrieb:
...
Was kann ich tun?

Mal deine SIM probieren?
Gehen die ist alles in Ordnung und die SIM der Beschenkten geht nicht.
Geht deine SIM auch nicht liegts am Handy.

Facbook Telefonie ist ein VOIP Dienst. Der benötigt nur einen Internetverbindung die ja über WLAN gegeben ist.
Es sei denn das die SIM der Beschenkten nur einen Datentarif bietet. Solche SIMs gibt es auch. Damit geht dann nur Internet und auch die Facebook Telefonier würde damit funktionieren.

Ich vermute einfach mal das das Handy noch im Flugmodus / Offline Modus ist? Oben rechts an einem kleinen Flugzeug neben der Batterie Anzeige zu erkennen.

Kommt es überhaupt zu einer PIN Eingabe? Wird die SIM PIN angefragt?

Im Offline/Flug Modus dürfte dann aber auch kein WLAN funktionieren.

Er oder Sie hat leider nicht geschrieben ob die Facebook Telefonie nur im WLAN oder auch mit der SIM geht.
Deswegen die Frage ob das eine SIM ist die nur einen Datentarif bietet.

Klar funktioniert dort auch WLAN. Mein Tablet ist zu 99% im Offline Modus mit aktiviertem WLAN. Man muss es halt nach dem aktivieren des Offline Modus nochmal manuell aktivieren aber es geht ;)

Blade Runner schrieb:
Mal deine SIM probieren?
Gehen die ist alles in Ordnung und die SIM der Beschenkten geht nicht.
Geht deine SIM auch nicht liegts am Handy.

Facbook Telefonie ist ein VOIP Dienst. Der benötigt nur einen Internetverbindung die ja über WLAN gegeben ist.
Es sei denn das die SIM der Beschenkten nur einen Datentarif bietet. Solche SIMs gibt es auch. Damit geht dann nur Internet und auch die Facebook Telefonier würde damit funktionieren.

Danke für die Antwort. Andere SIM-Karten zeigen leider dasselbe Verhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Blade Runner schrieb:
Im Offline/Flug Modus dürfte dann aber auch kein WLAN funktionieren.

Er oder Sie hat leider nicht geschrieben ob die Facebook Telefonie nur im WLAN oder auch mit der SIM geht.
Deswegen die Frage ob das eine SIM ist die nur einen Datentarif bietet.

Muss ich bei Gelegnheit ausprobieren lassen. Danke für die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Ich vermute einfach mal das das Handy noch im Flugmodus / Offline Modus ist? Oben rechts an einem kleinen Flugzeug neben der Batterie Anzeige zu erkennen.

Kommt es überhaupt zu einer PIN Eingabe? Wird die SIM PIN angefragt?

Ne, kein Flugmodus. PIN wird abgefragt.

Zurück
Oben Unten