Ist das S4 Active für Hosentaschenträger geeignet

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CyberDance

CyberDance

Neues Mitglied
7
Ich trage meine S4 Active immer in der Hosentasche ohne Schutz.
Was mich nervt ist die Tatsache das es sich von selber entsperrt oder
entfach rebootet. Trotz Entsperrmuster sehe ich immer wieder das es
irgendwo in den Menüs rumkrebst oder gerade neu Startet.
Kennt das einer von euch ?

Du kannsr einstellen, dass beim Druck auf dis Aus/Eintaste das Gerät sofort gesperrt wird. Dann gibt es auch keine ungewollten Probleme in der Hosentasche.

@ CyberDance

Wenn ich ab und zu in der S-Bahn fahre, sehe ich immer wieder mit Grausen, wie und wo die Leute ihre Handies und Smartfones verstauen.
Daher bin ich nicht von Deinem "Problem" überrascht.

Solche "Super-Smartfones", auch mit IP67-Klassifikation haben auch, abgesehen von Kratz- und Knick-Empfindlichkeiten, sensible Tasten /Tastbereiche, die vor unvorsichtigen Betätigungen zu schützen sind.
Das kann sonst z.B. zu unabsichtlichen teuren Verbindungen führen.

Wenn man sein Smartfone unbedingt zwischen Schlüsseln und Sonstigem in der Hosentasche transportieren will, dann nur geschützt in einem geeigneten Case, aber nie in der Gesäßtasche (setz Dich mal damit ungeschickt hin ... das war's)

Gruß xda007

Zuletzt bearbeitet:
Also Schlüssel etc. sind nie in der gleichen Tasche wie das Handy. Mit IPhone's hatte ich nie das Problem, ich denke der TouchScreen war nicht so sensible wie beim Active.
Ich denke die Ein/Aus Taste sollte auch oben beim S4 sein und nicht an der Seite, hatte mich schon beim Note 2 genervt.

Hi,
hatte am Samstag auch zwei ungewollte Neustarts. Da es beide male zu dem Zeitpunkt in der Hosentasche war, gehe ich nicht von einem technischen Defekt aus, sondern auch davon, dass sich die Tasten wohl von selber gedrückt haben.
Kann mir beim Neustart aber nur vorstellen, dass die seitliche Taste länger gedrückt wurde und dann auf dem Display das Neustarten getroffen wurde.

Gegen Anrufe habe ich jetzt einen Pin. Aber ob man nocht irgendwie einstellen kann, dass das Herunterfahren-Menu nicht kommt, wenn das Handy gesperrt ist?!

Auch mir ist schon Neustart passiert. Grund war, dass ich zu Anfang eine zu enge Handytasche hatte (irrtümlicherweise von einem S4), dadurch hat es die Powertaste auf der rechten Seite über einen Zeitraum von länger als 7 Sekunden betätigt -- dadurch Neustart (steht auch in der Beschreibung vom Handy, welche als Download über Samsung bezogen werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
@Schnuffy: Ah, danke für die Info. Also ein Feature, kein Bug.
Auch wenn ich das Feature abstellen würde, wenn man es könnte.

Aber wie gesagt, hauptsache es ist kein Hardware-Defekt, der den Reboot verursacht. Das wäre schlimmer. :)

Also mit einer solchen Hülle wird wohl die Taste nicht schnell unbeabsichtigt gedrückt.

71ffmbycKNL._SL1500_.jpg

http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...UTF8&colid=1L7MYPS2FI69R&coliid=IQ3P5M79RSENT

Zuletzt bearbeitet:
Link?!

Jetzt mit Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
CyberDance schrieb:
Also mit einer solchen Hülle wird wohl die Taste nicht schnell unbeabsichtigt gedrückt.

Dann kann ich auch das normale S4 benutzen! Wenn die Hülle gut sitzt, wird Spritzwasser von vorne auch nicht schaden.

Ein Tropfen in den Lautsprecher oder in die Hometaste und schon fängt es an rum zu zicken und das wird dann von Monat zu Monat schlimmer. Plötzlich fallen Sensoren aus so dass sich das Bild nichtmehr mitdreht oder es wird ohne Grund heiß und zieht den Akku leer usw.

Außerdem ist das Active mehr als nur Spritzwasser
Geschützt.

esc schrieb:
Du kannsr einstellen, dass beim Druck auf dis Aus/Eintaste das Gerät sofort gesperrt wird. Dann gibt es auch keine ungewollten Probleme in der Hosentasche.
@ esc
wie kann ich einstellen dass beim druck auf ein/aus-taste gerät sofort gesperrt wird?
und warum kann das gerät dann über home-taste nicht mehr unabsichtlich in der hosentasche eingeschaltet werden?

gibt es keine möglichkeit für den home-button die funktion des entsperrens zu deaktivieren? ich glaube wenn das s4 active unabsichtlich eingeschaltet wird dann passiert das zu 90 % über die home-taste.
beim galaxy nexus befindet sich der ein/aus-schalter auch seitlich am gerät hier hatte ich nie probleme. allerdings steht der vom GT-I9295 etwas weiter vor.

Aber leider nur mit root

Ja das ist richtig, aber ohne gehts leider nicht! Aber gerootet ist es ja eigtl gleich. Vorausgesetzt das man es will.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mit meiner Hülle zufrieden. Habe seitdem keine Probleme mehr

Ich finde den Lockscreen von Samsung mittlerweile auch daneben und zu wenig geschützt. Ich will auch nicht jedesmal beim Entsperren einen Code oder Muster eingeben. Ich nutze Widgetlocker, der entsperrt sich nicht ganz so schnell wie der Stock Lockscreen und man kann ihn ganz individuell nach eigenen Wünschen anpassen.