Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S4 Active - Display und Kamera

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird aber vergessen, daß das Samsung Diaplay deutlich größer ist als das iPhone. Helligkeit und Schärfe nehmen da natürlich ab.

Und du vergisst dabei leider, dass das Samsung S4a eine deutlich höhere Auflösung hat als iPhone 4/S oder 5! ;) Dadurch ist die Schärfe beim S4a deutlich höher (441 ppi VS. 330 ppi bzw. 326 ppi).
Und auch die Helligkeit hat grundsätzlich erstmal nichts mit der Größe zu tun, sondern mit der verwendeten Technik!

Ich denke die "schlechte" Lesbarkeit liegt bei mir auch daran, dass ich zum Kennenlernen des Gerätes (da ich Android-Einsteiger bin) meist in den Einstellungen unterwegs bin. Hier ist mittelgrau auf schwarz in der Sonne noch gerade gut lesbar. Inaktive oder unterkategorische Menüpunkte in dunkelgrau auf schwarz sind demnach (mit und ohne Sonnenbrille :cool2:) kaum ablesbar.

Kann mir jemand bitte offtopic kurz schildern, wie ich diese Standardeinstellung evtl. ändern kann? Also Schriftfarbe bzw. besser Schrifthelligkeit?

Ansonsten war die Lesbarkeit und Wärmeentwicklung heute am Pool mit Sonnenbrille im Sonnenschirmschatten bei erträglich angenehmen 30°C im Schatten absolut in Ordnung... :thumbup:

Update Kamera:
Sie macht bei Sonne wirklich gute Aufnahmen. Während hier meine kleinen Digicam-Knippsen (Panasonic TZ7 bzw. Nikon S31) gerne im Automodus mal den blauen Himmel gegen einen weißen austauschen, kann das S4a wirklich punkten und liefert knackige und scharfe Farben (Auto- und Aquamodus) und einen azurblauen Himmel, so wie er auch wirklich ist!

King_Rollo schrieb:
... Dadurch ist die Schärfe beim S4a deutlich höher (441 ppi VS. 330 ppi bzw. 326 ppi).

Natürlich wird das der Schärfe zugute kommen, doch grundlegend geht es erstmal um die Auflösung!

?

Ich überlege mir das S4 active anzuschafffen. Derzeit habe ich ein S3. Fotos, nicht die Megapixel, sind mir durchaus wichtig.

Wie ist der Vergleich der Kamera zum S3 oder S4?

THX

_cv

Marcenzeichen schrieb:
Und zusätzlich noch einen apt-X-Dongle zum Anschluss an den AUX-Eingang meines Autoradios... Opel kennt leider bei seinen FSEs kein A2DP und ich arbeite derzeit noch mit Klinkekabel...

Such mal in der Bucht nach "FIPO". Habe auch so ein Ding, besser zwei, eines zu Hause eines im Auto. Damit kann man einen IPhone Adapter für einen Androiden Bluetooth A2DP tauglich bekommen. Funktioniert prima. Gegenenfalls brauchst du noch ein passendes Kabel.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mittlerweile (nach dem Test von drei anderen Gerätschaften) den Adapter hier (DMZ MZ-301) im Einsatz. Der Klang ist dem Kabel ebenbürtig und er war der einzige, der sich nach dem zur Verfügung stehen der Stromversorgung direkt mit dem Handy verbindet. Alle anderen Adapter benötigten noch einen Tastendruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pfälzer und sthoeft
Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, Bitte mich nicht gleich Köpfen :love: Habe mein S4 Active seit zwei Tagen, naja und zum einen fällt mir auf, dass mein Denken als ehemals eingefleischter Apple Fan, sowas von ins Wanken/Kippen gerade gekommen ist, dass ich mich fast schon auf die Stirn klopfe nicht vorher mal den Abstecher zu einem Android Smarthone gemacht zu haben :thumbup:, aber das nur am Rande.
Und zum anderen Frage ich mich, was zu dem Thema Wasserdicht sich eigentlich manch einer im Ernst für sich persönlich so vorstellt, bei einem elektronischen Gerät mit nichts weiter als ein paar netten Gummidichtungen an relevanten stellen..
Ne wirklich mal.. Flossen, Taucherbrille und los gehts, oder was ist die Erwartungshaltung?
Für diejenigen die mal mit Tauchcams bzw. UW-Gehäusen zu tun haben oder hatten, wissen genau was ich meine, wie diese Gehäuse nämlich aufgebaut sind und warum diese auch tadellos dicht halten.
Finde es deshalb auch sehr unglücklich+gewagt, dass Samsung damit wirbt, "bis 1 Meter Wasser tiefe für ne halbe Stunde". Meine aber, mit ein bissle Grips, man sein Glück bei ein paar Gummidichtungen auch nicht unbedingt unötig herrausforden muss. Kippt jemand sein Getränk auf dem Tisch über mein Handy = endlich kein hektisches vom Tisch gezerre mehr.
Fällt es mir ausversehen in den Sand am Strand = auch alles gut.
Mir wenigstens langt das als Überzeugung, dass mein neuer Gefährte wirklich "WAS TAUCHT"! ;)
PS: Die Verarbeitung ist wirklich TOP, keine Pixelfehler nix, Android zwar im erstem Moment ungewohnt, die Größe auch(vorher Iphone 4s) gefällt mir aber sehr gut, muss ich leider zugeben.(hab lange über diese relativ großen Handys geschimpft).. naja - Itunes deshalb ohne Träne mit einem gefühlten Bann versehen und auf "ganz lange" gelöscht!
Und nun mal sehen, ob meine Euphorie auch so bleibt ;) tolles Smartphone! # edit (hoffe so liest es sich besser, danke für den Hinweis Darkman)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen Lorbatz,

das ist zwar nicht ganz der richtige Thread für dein Posting aber nun gut ;)

Und baue in Zukunft bitte ein paar Absätze mit ein... dann lässt sich dein Text auch viel besser lesen :D DANKE

Hallo Ihr Lieben!

Habe seit 1 Woche ein Samsung GalaxyS4.

Ich finde es total super der Bildschirm hat eine super Auflösung und die Gesten Features sind genial.

Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist:

Wenn ich das Gerät auflade dann leuchtet das Display und mann muss es erst nochmal sperren damit es aus ist.
Das gleiche passiert wenn der Akku voll geladen ist - Display schaltet sich ein und erst dann wieder aus wenn ich es händisch sperre ( ist im Schlaf etwas schwierig +gg)
Weiss jemand wie man das deaktivieren kann?

Vielen Dank :)

Bei mir leuchtet nur die Benachrichtigungslampe wenn das Handy voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal in die Einstellungen dann auf LED-Anzeige und aktiviere den Rest ;)

@ SISA1000: Hast du das Galaxy S4 oder das Galaxy S4 Actice (um das es sich in diesem Thread ja dreht)?

SISA1000 schrieb:
.....
Weiss jemand wie man das deaktivieren kann?

Vielen Dank :)

Ich benutze schon seit mehreren Smart Phones die App DockClock.
Da hat man noch mehr Möglichkeiten.

Irgendwie vermisse ich hier im Active Bereich einen Thread mit denn schönsten Bilder dir ihr so schafft mit dem S4A.
Weil ich hab mir grade mal die vom S4 angesehen, und die haben mich umgehauen was da für ne Qualität ist im Positiven.
Das S4A müsste das doch auch können oder schafft es das nicht ?
Und hat mal jemand geschaut, ob sich die Kamera Firmware manuell selber Updaten lässt / oder es da überhaupt ein Update gibt.

Ich muss sagen auch wenn die Kamera in vielen Tests gelobt wurde, haut sie mich nicht um.
Die Bilder verwackeln zu leicht und manchmal wirken sie ein wenig fad.

Weiß jemand ob die Kamera von der Hardware mehr als 30 fps unterstützt?
Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Aha mit fad meinst du sicher das die Bilder etwas Farblos wirken oder ?
Weil ich konnte die Kamera im laden ausprobieren, die war etwas milichig und wenig Farbe vorhanden.
Deswegen wollte ich mal richtige Bilder sehen, die draußen gemacht werden.

Wenn die Bilder milchig waren war warscheinlich die Linse verschmiert.

Ne die hab ich vorher sauber gemacht natürlich :flapper:
Weil ich weiß das dadurch es passieren kann, so schlau war ich dann doch.
Kann natürlich auch sein das es einfach defekt war.
Deswegen würde ich ja gerne mehr Bildern von Usern so sehen was das Teil so drauf hat.