Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S4 Active - Display und Kamera

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich habe das S4a jetzt seit gestern und habe eine kleine Frage und möchte nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen.

Kann mir einer sagen ob die unteren Tasten,home,zurück, beleuchtet werden können?
Habe bis jetzt keine Einstellung gefunden die das ermöglicht.

Bei Dunkelheit muss man doch schon suchen.

Danke für eine Antwort.

Dir ist aber klar das es hier ums Display und Kamera geht, mach doch für deine frage was neues auf.
Ist doch sogar besser als wenn alles im selben Thread geworfen wird.

Ok..sorry..

Macht nix.

Also scheint das LCD Display doch ne Ecke besser zu sein? :scared:

Also ich hatte und habe noch das htc one hier und kann sagen dass das Display ebenbürtig ist..

Ich finde es sehr gut.

Was mich aber stört ist dass sich die Helligkeit manchmal von ganz alleine runter oder rauf schraubt.
Es ist kein Flackern sondern eine Herabsetzung oder Heraufsetzung der Helligkeit.

Hat das noch einer von euch bemerkt? Oder hab ich eins erwischt was diesen Software trick von Samsung spendiert bekommen hat.

Auto Helligkeit ist bei mir aus und voll auf aber man wurde meinen die Auto Helligkeit wäre an.

:confused: Na das ist ja blöd!

Bichareh schrieb:
In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen. Dann frage ich mich aber, warum das nur auf einer Seite (links) der Fall war und rechts alles korrekt eingepasst war?

"Zwischen dem Äußeren des Gehäuses und dem Gerät befindet sich einekleine Lücke• Diese Lücke ist ein wichtiges Herstellungsmerkmal. Einige Teile bewegen sich möglicherweise ganzleicht oder vibrieren.• Mit der Zeit kann die Reibung zwischen den Teilen dazu führen, dass diese Lücke etwas größer wird." (aus: Samsung-Manual, S.142)

Komme vom S3 und vermisse jetzt beim Fotografien die Funktion des Serienbild, wenn man einfach den Auslöser gedrückt halt - das braucht man ja Situationsbedingt auch mal schnell ohne den Modus wechseln zu können...
Weiß da jemand eine Lösung???

Hier ein paar Unterwasserbilder von meinem S4 Active. Bis auf die auffälligen Spaltmaße bin ich sehr zufrieden mit Display und Kamera. Bin vom S4 umgestiegen.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-28-23-31-55.png
    Screenshot_2013-07-28-23-31-55.png
    641,5 KB · Aufrufe: 1.069
  • Screenshot_2013-07-28-23-32-58.png
    Screenshot_2013-07-28-23-32-58.png
    403,8 KB · Aufrufe: 1.213
  • Screenshot_2013-07-28-23-30-28.png
    Screenshot_2013-07-28-23-30-28.png
    496 KB · Aufrufe: 771
  • Danke
Reaktionen: Bernd und raidenX
Mich würden mal Fotos im Meer interessieren! Die werden leider wohl nicht so gut ausfallen, vermute ich!

Hab mir gerade mal ein S4a im MM (529€ o.V. - nur grau) angesehen. Da war aber auch so gar kein Spalt zwischen Glas und Rahmen!!! Auffällig ist nur, dass der Rahmen ~1mm höher steht, als das Glas des Displays. Da kann man sich sicher gut Kratzer in den Rahmen machen!:razz:
Hab`s von links nach rechts gedreht, kurz überlegt, und doch dagelassen!:sleep:

Findlerman schrieb:
Komme vom S3 und vermisse jetzt beim Fotografien die Funktion des Serienbild, wenn man einfach den Auslöser gedrückt halt - das braucht man ja Situationsbedingt auch mal schnell ohne den Modus wechseln zu können...
Weiß da jemand eine Lösung???

Ob man den Modus irgendwie schnell hin und her schwitchen kann, weiß ich nicht, aber man kann die Serienbildfunktion in den Kameraeinstellungen ein- bzw. ausschalten.

Was ich mich schon gefragt habe ist ob das Handy im Meer sich so wohl fühlen wird wegen dem Salz. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Kann man das active für ein paar Wasseraufnahmen mit ins Meer nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

King_Rollo schrieb:
Ob man den Modus irgendwie schnell hin und her schwitchen kann, weiß ich nicht, aber man kann die Serienbildfunktion in den Kameraeinstellungen ein- bzw. ausschalten.

Hab keine Einstellung dafür gefunden -jetzt auch noch einmal geguckt- deswegen Frage ich ja. Möchte nicht immer zwischen Auto und Serienbild hin und her wechseln müssen

Findlerman schrieb:
Hab keine Einstellung dafür gefunden -jetzt auch noch einmal geguckt- deswegen Frage ich ja. Möchte nicht immer zwischen Auto und Serienbild hin und her wechseln müssen

Hm... also ich beschreibe mal, wie es bei meinem S4 (ohne "active") funktioniert: Kamera öffnen --> Menütaste am Telefon drücken --> Einstellungen --> Reiter mit Kamerasymbol --> Serienbilder --> Ein/Aus

Aus meiner Sicht kann das auch immer aktiviert bleiben, denn wenn man nur ein Bild machen will, drückt man eben nur einmal kurz auf den Auslöser und lässt nicht für mehrere Sekunden gedrückt.

Genau so möchte ich es ja haben...
Aber leider finde ich da keine Einstellung für... Wenn ich dir Menü-Taste drücke komme ich in die gleichen Einstellungen, als wenn ich am Bildschirm auf das Zahnrad klicke... nur das ich mir dann über die Menü-Taste sich noch die Schnell Einstellung anpassen kann...
Hatte ja gerne einen Screenshot gemacht, aber das will in der Kamera-App irgendwie nicht.

Dann muss ich wohl wirklich immer den Aufnahme-Modus wechseln? :thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fang ich an tote Pixel im Startbildschirm zu entdecken. Drei sind es schon :(