Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S4 Active - Display und Kamera

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S4 Active in Betrieb genommen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Verarbeitung am Display nicht ganz sauber ist.

Ich hab mal ein Bild gemacht. http://picload.org/image/oraarwc/p1020658.jpg

Ich meine den Bereich zwischen Gehäuse und Display, wo es so aussieht, als hätte sich in einer Ritze etwas Staub angesammelt.

Im Original sieht es natürlich weniger dramatisch aus, weil ich ja Makro fotografiert hab und man ja selten mit dem Auge so dranhängt.

Was meint ihr, ist das normal?

Danke schon mal!

Das hab ich beim normalen S4 schon öfter gesehen. Ich würde es umtauschen wer weiß ob es da noch vernünftig wasserdicht ist. Meins kommt erst morgen.

• Danke
Reaktionen: Bichareh
Bei mir sieht es nicht so aus. Alleine wegen der Ip67 Zertifizierung würde ich es schon austauschen lassen.

• Danke
Danke für den Hinweis...ich hab das Ding bei Mindfactory bestellt. Dort kann ich bei einer Reklamation "Direktabwicklung" (geht wohl über den Hersteller, also Samsung) oder über Mindfactory selbst laufen lassen. Was wäre die beste/schnellere Methode, um ein Austauschgerät zu bekommen?

Bichareh schrieb:

da du vermutlich noch die 14 Tage Widerrufsrecht hast direkt zu Mindfactory zurückschicken und ein Austauschgerät verlangen beim Formular.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das so einfach mit dem Austauschgerät innerhalb der 14 Tage oder müssen die das auch erst zu Samsung einschicken? Hab keine Lust ewig zu warten. :-(

Nein innerhalb von 14 Tagen kannst du alle Produkte, die du online gekauft hast zurückgeben ohne Grund und sie müssen dir das Geld erstatten oder du sagst explizit, dass du ein neues Gerät willst.

Also entweder schickst du es zurück und bekommst dein Geld wieder und dann kaufst du dir ein neues, oder du kannst telefonisch oder sonstig direkt abklären, dass du ein neues Gerät als Austausch willst.

Was die dann mit dem Gerät machen kann dir egal sein.

• Danke
Unter der Lupe sieht meins auch nicht besser aus, für mich kein Grund zur Reklamation.
Würde das Display Komplet anliegen wäre es nach dem ersten Sturz auf jeden fall defekt.
Knautschzone ;o)

Aber es wäre dann vermutlich auch nicht mehr ganz wasserdicht. Wenn es das Feature schon haben sollte, dann will ich es auch tatsächlich haben, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich es irgendwo untertauche. Bei über 500€ will ich ein einwandfreies Gerät. ;)

Hab das Active eingepackt und es geht morgen früh direkt Retoure. Hab denen geschrieben, dass ich ein Austauschgerät will. Mal schauen, ob das so unkompliziert geht bei denen. ;)

Kann nur sagen meins ist Wasserdicht, hatte es erst gestern im Fischerbrunnen (München) versenk um Bilder von den Münzen zu machen.

• Danke
Reaktionen: boredbeyondbelief
Gute Idee...
Jeder kann sein Phone zunächst in der Badewanne testen und seinen Schnidel knipsen!
Vielleicht gibt das ja ein wenig Ablenkung von dem Problem!:scared:
Also wenns nicht dicht ist, ist es sowieso ein Garantiefall!
Dieses doofe Zurückgeschicke ist echt uncool!! Möchtet Ihr eins dieser Dinger kaufen? ICH jedenfalls nicht!!!:cursing:

Also heute ist es endlich gekommen das Active. Hatte ja bis vor kurzem ein S4 welches aber meiner Meinung nach recht schlecht Verarbeitet war. Die Lautstärketaste wackelte der Akkudeckel knarzte und feine Kratzer hatte ich auch direkt bei Lieferung im Rahmen.

Das Active packte ich daher heute mit etwas Vorsicht aus weil ich mir nicht sicher war ob die Qualität hier besser ist, leider kann man noch nicht all zu viel lesen über die Verabreitungsqualität des Active. Der erste Eindruck aber ließ die Angst sofort weichen, das Gerät ist absolut Top Verarbeitet ich sehe keinerlei Spaltmaße nix wackel oder klappert und der Akkudeckel sitz wie ne 1 und knarzt kein Stück. Absolut Top und meiner Meinung nach überhaupt kein Vergleich zum eigentlichen S4.

Das Display ist ebenfalls eine Wucht ! Nach dem ich vom HTC One verwöhnt war konnte ich dem Display vom S4 nicht viel abgewinnen, die Auflösung und die Farben sind ja wirklich klasse aber sobald die Sonne hallo sagt, sagt das S4 Tschüß. Anders beim Active das LC Display ließt sich absolut top im freien Sonnenlicht ab, konnte es heute direkt testen bei 28,5 Grand und knallender Sonne. Der Lautsprecher ist eben so gut wie der vom S4.

Alles zusammengefasst habe ich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und bin froh das ich das Active habe. Es liegt eventuell ein ganz klein wenig schlechter in der Hand als das S4 da es etwas dicker ist und ich glaube auch ein paar Milimeter länger aber das ist zumindest für mich überhaupt kein Problem. Wer wert auf Verarbeitung legt sollte daher lieber zum S4 Active greifen als zum S4 auch wenn das letztere etwas eleganter aussieht.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Phasenspringer schrieb:
Also wenns nicht dicht ist, ist es sowieso ein Garantiefall!

Das ist mal ein gutes Stichwort: Garantiefall
Wie ist das denn wohl bei einem Wasserschaden, der durch Verarbeitungsmängel am Display entsteht oder Verarbeitungsmängel im allgemeinen. Wie soll man den Nachweis erbringen, das es nicht durch Eigenverschulden wie vergessener USB Stöpsel oder nicht angedrücktes Cover entstanden ist ? Oder muss jeder jetzt ein Unboxing Video mit anschließendem ersten Tauchgang machen ?

Ich hab heute einen Umtausch veranlasst. Aufgrund eines mangelnden Warenbestandes wird mein Ersatzgerät aber erst Ende der nächsten Woche geliefert, aber immerhin. Hoffentlich ist dann alles gut an dem Gerät. :)

Zu dem "doofen Zurückgeschicke"...ich zahle mehr als 515€ für ein Gerät und erwarte einwandfreie Ware. Was danach damit passiert, ist mir egal. Das ist viel Geld und da darf man auch ruhig mal etwas pingeliger sein, bin ich der Meinung.

• Danke
Reaktionen: raidenX
Seh ich genauso..ich finde es auch nicht gut, dass so viel hin und her geschickt wird aber andererseits kann man auch erwarten, dass man für das gezahlte Geld auch ein makelloses Produkt erhält.
Ich finde es krass, dass es bei so vielen Smartphones so unterschiedliche Fertigungsfehler (Tolleranzen) vorhanden sind.
Andererseits würden die Dinger wohl das doppelte kosten, wenn die Produktion qualitativ hochwertiger ablaufen würde.

Naja..ich interessire mich auch für das S4 active...bitte berichte doch mal, ob diese "Lücke" auch bei deinem nächsten Smartphone vorhanden ist.

:smile:

Okay, ich berichte dann, ob es einwandfrei ist.:smile:

... wegen Staub etc. in der Ritze zwischen Rahmen und Glas:
Diese Ritze ist eine baulich notwendige elastische Trennung, die logischerweise leider auch dazu geeignet ist, Staub, Fett, Hautschuppen und sonstigen "Unrat" einzulagern.
Das ist bei allen Handys so, die so gebaut sind.
Das hat nichts mit Undichtigkeit zu tun !
Eine Reklamation ist somit nur mit Zeit und Unbenutzbarkeit verbunden.

Wenn es Dich stört, kannst Du die Ritze reinigen - z.B. mit etwas härterem Pinsel, oder auch im Fall des S4 active unter Wasser)

Gruß xda007

• Danke
Reaktionen: ikkyo und raidenX
In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen. Dann frage ich mich aber, warum das nur auf einer Seite (links) der Fall war und rechts alles korrekt eingepasst war?

:smile: Wie bei Laminat -> schwimmende Verlegung ?

Das sind die ersten Geräte der Auslieferung! Es wird sich zeigen, ob das zukünftig so bleibt! Ich habe mir das ältere Samsung XCover mal in einem MM angesehen, welches ja auch schon als Wassergeschützt galt. Da gab es das so nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie macht sich so die Kamera ?