Empfang mit Vodafone

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich spende ein paar Zeilenumbrüche und bitte sie einzubauen. Vorher ist Dein Anliegen nicht lesbar.
 
Danke für den Tipp!
Ich werde das mal umsetzen und gebe nächste Woche feedback, ob es dadurch besser geworden ist.
 
Bevor du nun hier noch mehr unnötige Kommentare postest das ich deinen Tip gelöscht hätte! Hier der Tip von NilaT:

NilaT schrieb:
es gibt ein Update zu dem Problem, welches vom Moderator "A1_Wolfgang" auf der A1 Community Seite gepostet wurde:

Probiert bitte beim Galaxy Aktive folgende Einstellung vorzunehmen: Ihr geht ins Menü unter den Netzwerkeinstellungen. Dort wählt ihr Drahtlos und Netzwerke --> APNs --> Mobile Netzwerke und dann Zugangspunkt bearbeiten. Dort bitte den Proxy und den Port deaktivieren bzw. herauslöschen.

Deine Postings wurden aus Gründen die du per PN erhalten hast gelöscht.
 
Hallo,

habe seit ein paar tagen das problem das ich kein netz mehr habe.

ein Neustart hat anfangs immer geholfen aber jetzt hilft auch nichtmal mehr das.

Sobald das handy neustartet habe ich wieder kurz netz und dann nicht mehr :/

es ist kein generelles problem von vodafone (meine mutter hat kein smartphone, nutzt auch vodafone udn sie hat netz wenn ich keins habe)

also meine Frage was kann ich dagegen tun ?

bin noch auf 4.2.2 und habe nur gerootet sonst nichts verändert
 
joeka* schrieb:
Hast du deine APN einstellungen mal geprüft?

Die APN-Einstellungen dienen doch nur der Datenverbindung. Normal telefonieren sollte er doch auch mit fehlenden oder fehlerhaften APN-Einstellungen können.

Ich würde überprüfen, ob ggf. ein falscher Netzmodus (z. B. "Nur WCDMA") aufgewählt wurde und diesen zunächst mal auf "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" stellen.

Wenn das nichts hilft, würde ich zunächst testen, ob sich die SIM-Karte mit einem anderen Handy sauber ins Netz einbucht. Wenn das der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass seitens der SIM-Karte alles ok ist und der Fehler beim Handy liegt. Irgendwie muss man das Problem ja erstmal sinnvoll eingrenzen.
 
**Themen zusammengeführt**

Bitte teste das mit den APNs laut NilaTs Beschreibung!! Siehe Post #23
 
APN s gecheckt, ist alles richtig

WCDMA/GSM stand schon immer auf automatisch
hab es testweise mal auf GSM umgestellt, das ergebnis bleibt gleich.

Hab die Sim auch schon in ein anderes Handy getan und da tut sie einwandfrei ihren Dienst, also gehe ich mal von aus das es was mit dem handy zu tun hat!

Mein Active wurde auch noch nie Nass, geschweige denn habe ich einen tauchtest mit ihm versucht, also daran kann es auch nicht liegen.

hilft vielleicht ein werksreset ?
 
Den Werksreset kannst du noch versuchen! Ansonsten bleibt es nur noch einzuschicken und es im Werk reparieren / prüfen zu lassen.
 
Moin,

ich habe immer noch das Abbrechen der Verbindung, trotz neuer SIM Karte und geprüften APN.

@joeka (und alle anderen): Müssen die DNS Server Einträge gesetzt sein? Ist bei mir leer...

Mir fiel zusätzlich auf, dass der GPS-Empfang in einer laufende Navi-Anwendung (Navigon) beim Verlust der LTE/aller Verbindungen (mit dem durchgestrichenen Kreis-Symbol) ebenfalls kurz weg ist. Kann das noch jemand bestätigen?

Grinface
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd morgen mal in den Shop gehen und mir ne neue Sim karte geben lassen (meine ist zwar erst 4 monate alt) aber vllt hilft s ja was :/

und dann das handy Resetten (das tut eigentlich am meisten weh) :D

wenn es dann nicht besser wird hm dann kotz ich erstmal ab und versuch da irgendwie zu kündigen das kanns ja nicht sein. Man bezahlt teures Geld und es funktioniert mal so gar nichts
 
Hab auch einen Vodafone-Tarif, aber keinen mit LTE. Gefühlt kein Unterschied im Empfang zum Galaxy S mit gleicher SIM-Karte. Wenn es nach einem Wipe und Kartentausch nicht besser wird, wurde ich an einem Hardwaredefekt glauben.
 
Grinface schrieb:
Moin,

ich habe immer noch das Abbrechen der Verbindung, trotz neuer SIM Karte und geprüften APN.

@joeka (und alle anderen): Müssen die DNS Server Einträge gesetzt sein? Ist bei mir leer...

Mir fiel zusätzlich auf, dass der GPS-Empfang in einer laufende Navi-Anwendung (Navigon) beim Verlust der LTE/aller Verbindungen (mit dem durchgestrichenen Kreis-Symbol) ebenfalls kurz weg ist. Kann das noch jemand bestätigen?

Grinface

Leider kann ich zu der "Vodafon LTE sache" nicht's sagen...habe eine SIM von Simyo(E-Plus) aber dafür immer/fast überall Empfang.

"@joeka (und alle anderen): Müssen die DNS Server Einträge gesetzt sein? Ist bei mir leer.."

Wenn das so mit den von Vodafon angegebenen Einstellungen überein stimmt?...ansonsten,so wie in Post #23...und mit den Vodafon Einstellungen.

gruß
joe
 
Marcenzeichen schrieb:
Hab auch einen Vodafone-Tarif, aber keinen mit LTE.

... und damit leider keine Möglichkeit das LTE-Netz nutzen zu können, wie ich nach einer VVL bitter feststellen musste. :-(
 

Ähnliche Themen

Nano23
  • Nano23
Antworten
1
Aufrufe
1.989
submain
submain
S
Antworten
0
Aufrufe
1.457
s4active79
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Küste
Küste
Zurück
Oben Unten